Seite 1 von 1

bestimmte Items farmen

Verfasst: 14.11.2010, 19:44
von hek_kenny
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und auch relativ neu in TQ.

Ich habe mich inzwischen ein bisschen eingelesen, aber ein paar Fragen blieben mir bisher unbeantwortet, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Allgemein dreht es sich um das Farmen bestimmter Items.

Ich habe nach einem Itemfinder-Guide einen Banditen angefangen, der ist gerade auf dem besten Weg legendär zu werden, das hat alles gut geklappt, fast ein bisschen zu einfach zu spielen ;)

Jetzt möchte ich nebenbei mit diesem Banditen bestimmte Items für weitere Chars farmen. Beispielsweise Teile des Orakel-Sets. Jetzt schau ich in ner Item-DB nach, lese ich soll in Akt1-Normal suchen. Hab dort aber im xmax mode bei 3xTelkinen keinen Erfolg.

Es wird nur gedroppt was ein Gegner auch trägt - das hat beim Bogen farmen für den Banditen sehr geholfen, bei den Gorgonen klappt das schnell. Aber wo finde ich eine Übersicht wo ich andere Item-Typen suchen muss?

Das Orakelset benötigt Level9 um getragen zu werden. Ist dies dann auch eine Art Item-Level, so dass ich bei Monstern farmen sollte, die knapp über Level9 sind um gute Drop-Wahrscheinlichkeiten zu bekommen?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, nicht nur speziell für das Orakelset sondern wie ich allgemein vorgehe um möglichst erfolgreich zu sein.
Viele Grüße
kenny

edit: ich sehe gerade meinen Avatar-Text: "Wo ist mein Kerni" was wohl bedeuten soll, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich fühl mich da überschätzt - ich bräuchte: "Was ist ein Kerni"

Verfasst: 14.11.2010, 19:55
von Ritualist
Epische und später legendäre Items können überall droppen, da gibt es keinen festgelegten Ort.
Es gibt also keinen bestimmten Ort, wo du das Set farmen kannst. Aber man kann es etwas steuern. Bei den Telkinen im ersten Akt ist ein guter Ort. Mit xmax sinds schon 3 Stück, was die indirekte Dropchance effektiv verdreifacht. (Dropchance an sich bleibt gleich)

Ist also reine Glückssache.

Verfasst: 14.11.2010, 20:00
von TorBrax
Du kannst auch, wenn du etwas erfahrung im Modden gesammelt hast eine Uber mod programmieren, das heißt, Xmax*massbosses = 36 Gegner statt einem!Ist jedoch nichts für schwache Graka´s, das gedroppte Zeugs ist allerdings sehr gut!

Re: bestimmte Items farmen

Verfasst: 14.11.2010, 20:04
von FOE
Hallo hek_kenny,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___


hek_kenny hat geschrieben:Ich bin neu hier und auch relativ neu in TQ.
Kein Problem! :)
hek_kenny hat geschrieben: habe mich inzwischen ein bisschen eingelesen, aber ein paar Fragen blieben mir bisher unbeantwortet, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Allgemein dreht es sich um das Farmen bestimmter Items.
Hmm, dann hast Du aber leider den falschen Bereich gewählt, daher habe ich das Thema mal nach "Gegenstände" verschoben, wo es entsprechende Thema gibt!

Siehe die mit Bild Wichtig: markierten Themen hier im Bereich!
hek_kenny hat geschrieben:..., fast ein bisschen zu einfach zu spielen ;)
Naja, dagegen gibt's einige Mods, siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools.
hek_kenny hat geschrieben:Jetzt möchte ich nebenbei mit diesem Banditen bestimmte Items für weitere Chars farmen. Beispielsweise Teile des Orakel-Sets. Jetzt schau ich in ner Item-DB nach, lese ich soll in Akt1-Normal suchen. Hab dort aber im xmax mode bei 3xTelkinen keinen Erfolg.
Tja, diese Angaben sind ein "Möglich", aber kein "Muss"!

Für alles in TQIT gilt: Es ist alles Zufall, was da gedroppt wird!

Wenn man wirklich eine bestimmtes Item(s) habe will/braucht, dann sollte man besser im "Basar" danach fragen!
hek_kenny hat geschrieben:edit: ich sehe gerade meinen Avatar-Text: "Wo ist mein Kerni" was wohl bedeuten soll, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich fühl mich da überschätzt - ich bräuchte: "Was ist ein Kerni"
:lol: ;) Siehe im Thema "FATQ & Tipps für Anfänger" hierzu u.A. ...
___
TorBrax hat geschrieben:Du kannst auch, wenn du etwas erfahrung im Modden gesammelt hast eine Uber mod programmieren, das heißt, Xmax*massbosses = 36 Gegner statt einem!
:? Nix für Ungut, aber so etwas einen Neuling an den Kopf werfen ist etwas sehr "Unglücklich"! :roll:

Verfasst: 14.11.2010, 20:34
von hek_kenny
Ritualist hat geschrieben:Epische und später legendäre Items können überall droppen, da gibt es keinen festgelegten Ort.
Es gibt also keinen bestimmten Ort, wo du das Set farmen kannst. Aber man kann es etwas steuern. Bei den Telkinen im ersten Akt ist ein guter Ort. Mit xmax sinds schon 3 Stück, was die indirekte Dropchance effektiv verdreifacht. (Dropchance an sich bleibt gleich)

Ist also reine Glückssache.
Das klingt als würd ichs am besten weiter dort versuchen ;)

Hmm, ist es aber nicht so, dass bei höheren Leveln der Gegner weitere Gegenstände überhaupt droppen können und damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen bestimmten Gegenstand finde wieder sinkt?

Re:Foe

Verfasst: 14.11.2010, 20:41
von TorBrax
Kein Problem, es gibt jedoch solche mods schon in Online gestellt, und da er/sie meinet, das Spiel währe zu leicht, währe das eine Abwechslung :-).

Verfasst: 14.11.2010, 20:47
von hek_kenny
Ich finds gar nicht so falsch das auch nem Anfänger zu schreiben, mag ja sein, dass ich in anderen Spielen geübter Modder bin und ich somit relativ schnell in diese Richtung will ;)

Bin ich aber nicht. Ich glaube nicht, dass ich dafür die nötige Zeit investieren will...

Verfasst: 14.11.2010, 21:07
von TorBrax
Wie schon gesagt, die Mod müsste schon online sein.Notfalls kann man sich ja auch die Mod aus der Kombi der Mods nach absprache mit den Entwicklern zusammenschrauben, indem man sich eine mod macht, die mods extrahiert(arc Extractor) und dann die Database daten umkopiert.Dann nur noch builden und fertig!

Verfasst: 14.11.2010, 21:20
von hek_kenny
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ^^

Ich bin n i c h t mod-erfahren ;)

Verfasst: 14.11.2010, 21:35
von Handballfreak
Für generelles Farmen nach Uniques - also einzigartigen Gegenständen (blau und lila) - bieten sich die Bossgegner mit Xmax an. Drei Sphären bringen schon ab und zu etwas brauchbares.

Allerdings: 1. Sind epische (=blaue) Gegenstände i.d.R. natürlich nicht so gut wie legendäre (lilane). D.h. du solltest nicht zu viel Zeit in das Farmen von guten Gegenständen investieren, wenn du auch sehr gute haben kannst.
2. Für gezieltes Farmen nach Uniques findest du keinen optimalen Platz, abgesehen vom jeweiligen Akt. Wenn dir Gegenstand X oder Y - bspw. eines Sets - fehlt, kommst du mit einer Basaranfrage besser.

Verfasst: 15.11.2010, 19:37
von TorBrax
Schon klar, nur als Anlietung falls du auf die Idee kommst, dich darin doch zu versuchen.

Verfasst: 15.11.2010, 20:11
von Black Guard
Ein bestimmtes Item zu suchen kann sich auch mal sehr in die Länge ziehen. Ich spiele jetzt seit ca. 4,5 Jahren und mir fehlen noch 11% der epischen/legendären Items. Dafür sind andere halt schon zig mal gefallen. ertauschen werde ich trotzdem nicht. Macht mir so viel mehr Spaß.