Betrüger auf dem Leim gegangen ??? Gegenstand bitte anschaun

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Betrüger auf dem Leim gegangen ??? Gegenstand bitte anschaun

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 11:29

Ich habe mir hier über den Forum ein Stab "gekauft" ...

ich merkte schnell das dadurch die Aufladegeschwindigkeit noch verlangsamt wurde, anstatt vermehrt..

Beim Screenen sieht der Merkwürdigerweise so aus:

Bild

Im Spiel steht da -17 Aufladezeit
und -20 Aufladezeit hintereinander..

Die Aufladezeit wirkte allerdings nicht, und Screen ging iwie nur so zu machen ?

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 30.08.2010, 11:40

Beim Screenen sieht der Merkwürdigerweise so aus:
Du meinst dieses - in der letzten Zeile, oder?
Das sieht echt merkwürdig aus.. glaub aber eher, dass das n Bug is und kein "Betrug".
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

Benutzeravatar
Ostblock
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010, 20:08

Beitrag von Ostblock » 30.08.2010, 11:40

Das muss kein Betrüger sein. Ich habe auch einen "Stab des Magiers der Hast" und dort sind folgende Attribute (ich spiele self-found).

Stab des Magiers der Hast
125 Feuerschaden
Geschwindigkeit langsam

+ 25% Feuerschaden
30 Verbrennungsschaden für 3,0 Sekunden
+ 5 Intelligenz
+ 1,5 Energieregeneration pro Sekunde
- 15% Aufladezeit
+ 25% Angriffsgeschwindigkeit
aktuelle Chars:
-Bandit.61
-Beschwörer.22

Fotografie,Grafik & Design seid 2003
LattenVoll-Clan Member seid 2007
7 Jahre Member bei www.spraylogos.de

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 11:49

Bei mir stehen im Spiel zwei Minus Aufladezeiten

und beim Screenen nur dieses "-" alleine.

Die Aufladezeiten funktionieren auch nicht, beim Screen wird immer wieder nur das "-" angezeigt.. wobei bei dem Spiel selbst zweimal - Aufladezeiten angezeigt werden.

Die Minus Aufladezeiten funken auch nicht im Spiel... das fand ich schon sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.08.2010, 11:50

Dein Bild wird mir leider nicht richtig angezeigt.
Es wird aber ein Stab des Magiers des Sammelns sein. Die -17cd vom Stab direkt funktionieren, die -20cd vom Suffix des Sammelns gehen nicht. Ist leider ein Bug von TQ. Im Fanpatch wurde dieser Fehler behoben, ich spiele bislang aber immer noch ohne.
Bild

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 11:55

Habe festgestellt das wenn ich den Stab NICHT Ausrüste kann ich ihn so Screenen wie er eigentlich sein "sollte"

Bild

So wird es angezeigt, bei NICHT Ausgerüsten zustand!


Sobald ich ihn Ausrüste so:


Bild

Die -Aufladezeiten funktionieren auch nicht!

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 30.08.2010, 13:14

die -17% gehen, die -20% sind wie alle -aufladezeiten die von affixen kommen verbugt.
Einzige Lösung: Fanpatch

bugs beim screeny machen kommen vor und haben nichts mit dem Spiel zu tun

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 14:57

Nur zur Info ich habe den Fanpatch.. ohne diesen gehen die -Aufladezeiten garnicht..

außerdem steht da nicht mal was von -17 also woher nimmst du diese überhaupt ???

Der Stab angelegt ist genauso schnell.. wie wenn ich KEIN Stab anlege.. die Aufladegeschwindigkeit unterscheidet sich NICHT.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 30.08.2010, 15:33

wenn du ihn hast, dann nicht richtig installiert. beim fanpatch sieht das affix so aus:
Verleiht Fähigkeit:
-20%Aufladezeit
die 17% sind standart, mit den 15% hast du einfach eine schlechte Version erwischt

also: die 20% gehen nicht, die 15% bemekrst du vielicht nicht.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.08.2010, 16:33

Ich glaube ichbinnichtich ist etwas aufgeregt. Du hat oben die Werte - 17 und - 20cd angegeben. Und Slayerll hat natürlich vollkommen recht.

Ohne Fanpatch gehen die -cd Affixe nicht. Der Stab des Magiers bringt aber, auch ohne Affix, schon - cd mit. Diese von Haus aus mitgebrachten -cd funktionieren --> IMMER.

Ein Sonderfall ist dann noch die Kopfbedeckung des Schamanen aus normal, die 2 - cd Werte hat, die beide funktionieren (nur so für die vollkommenen Verwirrung :wink: )
Bild

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 17:15

Ich benutze den Fanpatch... denn sonst hätte der andere Stab ( gelber denn ich zuvor nutzte ) nicht funktioniert.. beim Fanpatch steht immer "Aktiviert wenn Ausgerüstet"

Was bei der "normalen" Version nicht der fall ist.

Dieser jedoch wird nicht "Aktiviert wenn Ausgerüstet"!


Und in TQVault zeigt der mir den Stab nochmal mit anderen Daten an... nämlich -18 und -15 Aufladezeit.... nicht mal mehr -20 und ich habe den Fanpatch! Der funktionierte bei anderen Stäben auch! Da stand dann immer "Aktiviert wenn Ausgerüstet" und man merkte dann auch einen Unterschied zur Aufladezeit! Bei diesen Stab allerdings nicht!

Bild

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 30.08.2010, 17:30

IchBinNichtIch hat geschrieben:nämlich -18 und -15 Aufladezeit.... nicht mal mehr -20 und ich habe den Fanpatch!
Die Vault hat aber auch nix mit deiner TQ Version zu tun.
Deine Vault Version is eine etwas ältere und die Werte, die sie anzeigt, sind nicht richtig. Eine neuere Version behebt diesen Anzeigefehler.

Aber Back to the Topic, Du benutzt den Fan Patch 1.17 und trotzdem tritt der Fehler auf, dafür hab ich leider keine Erklärung. :?
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.08.2010, 17:49

Ich benutze den Fanpatch der hier von diesem Forum angeboten wird... weil sonst die Stäbe nicht funkten.. darum machte ich schonmal ein Thread auf mit der Frage.. warum funken die -Aufladezeiten bei Stäben nicht...

Dahin gegehend wurde mir gesagt das dieses nur mit dem Fanpatch geht...

Wenn man den Fanpatch installiert hat, kommen bei stäbe mit -Aufladezeiten immer "wird Aktiviert wenn Ausgerüstet" unten drunter in weiss.

jedoch bei diesem Stab nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.08.2010, 19:03

Das liegt an folgender Tatsache:

Wenn du einen neuen Gegenstand findest, wird für diesen Gegenstand ein neuer Speichereintrag erstellt, wo der Gegenstand selber und etwaige Affixe, etc. gespeichert sind. Das Spiel muss sich ja irgendwo merken, welche Gegenstände du schon hast. Die Affixe - in diesem Fall "des Sammelns" - verweisen dabei auf die zugehörigen Records. Im Falle der -%CD-Affixe und dem Fan-Patch sind diese Records aber geändert, sodass früher gefundene/alte Gegenstände noch immer auf den fehlerhaften Record und nur neu gefundene Gegenstände auf den korrekten Record verweisen.

Dein ertauschter Gegenstand wurde offensichtlich ohne den Fan-Patch gefunden und daher funktioniert der -%CD-Fix auch nicht. In diesem besonderen Fall hättest du dich also vorher erkundigen sollen, ob der Stab mit dem Fan-Patch gefunden wurde.
Bild

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 31.08.2010, 10:15

IchBinNichtIch hat geschrieben: Und in TQVault zeigt der mir den Stab nochmal mit anderen Daten an... nämlich -18 und -15 Aufladezeit.... nicht mal mehr -20 und ich habe den Fanpatch!
Um das nochmals richtig zu stellen: TQVault zeigt dir zwar die Pre- und Suffixe der Items an, aber die Eigenschaften deines Items werden nicht aus dem Spiel ausgelesen. Das heißt, dass nur die "Standardwerte" des Items angezeigt werden, unabhängig davon wie weit deine Eigenschaften davon eigentlich abweichen.
Nimm zum Beispiel irgendeinen epischen oder legendären Gegenstand, den du schon gefunden hast, und schau dir die Eigenschaften im Spiel und dann hier in der Datenbank (das sind die selben Werte wie im Vault so weit ich weiß) an. Sie werden in der Regel leicht abweichen.

Soweit mir bekannt ist, ist das in jeder (zumindest der aktuellen...) TQVault-Version der Fall.
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 31.08.2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten