Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zur Bolzenfalle

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zur Bolzenfalle

Beitrag von IchBinNichtIch » 24.07.2010, 19:48

Ich wollte einfach mal Fragen wie man einen Bolzenfallen ( Caster ) skillt.

Verstärkt etwas denn Schaden ( also ein Skill ) die Bolzenfalle ?

( Es kommt mir nur auf die Bolzenfalle an, nicht was Praktisch wäre, als bei Skill / anderer Zauber ( auch Items Interessieren mich dazu nicht ) )

Nur die Skills die denn Schaden der Bolzenfalle Maximieren.

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 24.07.2010, 19:59

Verstärken tut die bolzenfalle die Kampfstandarte und Jagdruf, aber die Kampfstandarte ist aber effektiver

Also ich würde ihn so skillen Assassin(e) , Doppelter Einsatz ist nur dafür da um z.b. 2 mal Onager tragen zukönnen dann hat man fast keine energie probs mehr und das wurfmesser um die verwirrung von giftwaffe zuverteilen und blitzpulver wenn die mal gegner zunah kommen
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.07.2010, 20:39

Hallo IchBinNichtIch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 24.07.2010, 20:47

Ich meine auch ob Anatomie , Klingenschärfe Auswirkungen haben, auf die Bolzenfallen, oder nur wenn ich mit "Normalen" Waffen angreife ?

Was mir noch gerade einfällt verstärkt Geschicklichkeit denn Schaden ? Oder wozu dient die Geschicklichkeit ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.07.2010, 21:17

Bevor ich hier alles wiederhole, könntest du am besten mal einen Blick in die Guide-Übersicht werfen.
Einige der Gaunerei-Builds greifen auf die Bolzenfalle zurück.
Ansonsten evt. auch der "Bolzenfallen"-Guide.

Für die Spielmechanik gibt's das Werte-Lexikon. (Bspw. bez. Geschick)

Zusammenfassung: Es wirken (afair) lediglich Auren. Also auch Klingenschärfen.
+ Kampfstandarte ist die beste Schadenskombo.
Bild

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 24.07.2010, 22:00

Bevor ich mich wiederholle...

haben Anatomie, Klingenschärfe Auswirkungen auf die Bolzenfalle JA oder NEIN ???

KEIN ROMAN OKaY ...
Zuletzt geändert von IchBinNichtIch am 24.07.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.07.2010, 22:01

"Klingenschärfen" sollte nicht wirken, da das nicht den Durchschlagsschaden, sondern nur den "Durchschlag" erhöht, das sind zwei paar Schuhe.
Da die Fallen von Haus aus nur "Durchschlagsschaden" machen, passiert mit KS genau gar nix, vom lächerlichen Basisschaden mal abgesehen.

Auf den Bolzenfallenguide würd ich nicht unbedingt verweisen, da stehen komische Sachen drin.

Wirklich wirken tut nur:
Jagd - Kunst der Jagd, Jagdruf
Krieg - Standarte

Wenn es wirklich ein reiner Fallenheld werden soll, klappt das nur mit der Standarte.
Beim Banditen (Gaunerei/Kagd) liegt es eigentlich näher, ihn mit Bogen zu spielen, und dann braucht er keine Fallen.

---

Warum sollte Anatomie irgendwas bringen?
Machen Fallen Blutungsschaden?

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 24.07.2010, 22:03

Peterlerock hat geschrieben:"Klingenschärfen" sollte nicht wirken, da das nicht den Durchschlagsschaden, sondern nur den "Durchschlag" erhöht, das sind zwei paar Schuhe.
Da die Fallen von Haus aus nur "Durchschlagsschaden" machen, passiert mit KS genau gar nix, vom lächerlichen Basisschaden mal abgesehen.

Auf den Bolzenfallenguide würd ich nicht unbedingt verweisen, da stehen komische Sachen drin.

Wirklich wirken tut nur:
Jagd - Kunst der Jagd, Jagdruf
Krieg - Standarte

Wenn es wirklich ein reiner Fallenheld werden soll, klappt das nur mit der Standarte.
Beim Banditen (Gaunerei/Kagd) liegt es eigentlich näher, ihn mit Bogen zu spielen, und dann braucht er keine Fallen.

---

Warum sollte Anatomie irgendwas bringen?
Machen Fallen Blutungsschaden?
Ok danke, saubere Antwort die auch super zu verstehen ist

Ich dachte das die Falle dann dabei diese Schaden macht... Blutungsschaden und Co, da dem nicht so ist, weiss ich das jetzt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.07.2010, 10:28

IchBinNichtIch hat geschrieben:Bevor ich mich wiederholle...

haben Anatomie, Klingenschärfe Auswirkungen auf die Bolzenfalle JA oder NEIN ???

KEIN ROMAN OKaY ...
Hmm okay. Das war nur als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Mehr nicht.
Hat auch keiner verlangt, dass du alles lesen sollst. Da es dir nur um die Bolzenfalle geht, kann man auch einfach nach besagtem Stichwort suchen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Handballfreak hat geschrieben:Zusammenfassung: Es wirken (afair) lediglich Auren. Also auch Klingenschärfen.
Schlussfolgerung: Alles was keine Aura mit Radius ist, wirkt auch nicht.
Anatomie eine Aura? Nein. -> wirkt nicht. (Davon abgesehen, dass auch kein absoluter Blutungsschaden da wäre, den es zu steigern gilt)
Und ja, Klingenschärfen wirkt. Aber halt nur der Teil mit dem zusätzlichen absoluten Durchschlagssschaden. D.h. Klingenschärfen wirkt, bringt aber nicht viel.
Bild

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 25.07.2010, 12:20

also das Klingenschärfen nicht viel bringt würde ich nicht sagen weil wenn an mit jagd und gaunerei spielt wird der durchschlagsschaden enorm angehoben Kunst der Jagd am cap 115% Durchschlagsschaden und Schwächen ausnutzen cap 174% Durchschlagsschaden da kann aus 31 Durchschlagsschaden schon doch bischen was werden + die 153 Durchschlagsschaden von der bolzenfalle + 75% Durchschlagsschaden durch Verbesserter Feuermechanismus müsste es doch sein

153 + 31 * 364 % oder ??

damit würde ne falle ca 650 schaden machen

Werte hab ich aus Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.07.2010, 12:28

Das entscheidende ist die "+31". Ausgehend vom Basisschaden von 151 entspricht das einer Steigerung des Gesamtschadens der Falle um 20%. Kann man jetzt toll finden oder nicht. Mitnehmen würd ichs schon, aber der Effekt hält sich halt in Grenzen, verglichen mit zB dem der Standarte.

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 26.07.2010, 16:29

Noch eine Frage direkt hinterher...

Auch wieder zur Bolzenfalle..

Hier im Forum steht:

http://titanquest.4fansites.de/mg_bolzenfalle.php

Nur die Stufe 1 angegeben, wieso fehlen die anderen 15 ? oO
( Was passiert bei den anderen 14 Stufen ? )

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 26.07.2010, 16:57

Hier im Gaunerei-Forum bist du schon richtig, dann guckst du dir mal das Gaunereilexikon an und da solltest du fündig werden.

(das ist genau über diesem Thread...)
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.07.2010, 22:37

Die Datenbank der Fähigkeiten auf der Hauptseite ist leider nicht immer korrekt. Dafür gibt's aber die Lexika. :wink:
Bild

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 28.07.2010, 13:11

ich hab da auch gleich mal ne fragen und zwa steht im lexika das die bolzenfalle auf stufe 20 112-153 Durchschlagsschaden macht aber meine macht nur 83- 112 Durchschlagsschaden auf Stufe 20, woran liegt das ?


Bild
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Antworten