Gaunerei und ... Erde od. Natur?

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Gaunerei und ... Erde od. Natur?

Beitrag von Toxi » 03.11.2009, 21:22

Hallihallo, liebe Titan Quest Community :D

Hab mich vor kurzem erst hier angemeldet und habe auch schon ne Frage:
Ich habe ein bisschen das Forum durchstöbert und gesehen, dass Magier, also Gaunerei und Erde ziemlich gut Dmg macht.

Einer meiner Freunde hat mir gesagt, Natur sei auch nicht schlecht, wegen Eichenherz, da das ja die Gesamtgeschwindigkeit erhöht und die HP ziemlich stark hochknackt und man sich sehr früh heilen kann.

was meint ihr? Ich kann mich leider nicht entscheiden.

Tut mir leid, wenn das Thema schonmal dran war, hab bei der SuFu nur nicht das passende gefunden :oops:

Danke schonmalim Voraus.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 21:43

Hallo Toxi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Du möchtest also eine Entscheidung zwischen Illusionist (Gaunerei+Natur) und Magier (Erde+Gaunerei) ? Dann würde ich sagen, als ersten Charakter würde ich keinen der beiden empfehlen. Wie möchtest du denn spielen ? Als Nahkämpfer, Bogenschütze, Petmaster oder Stab-Magier ?

Zu deinen beiden favourisierten Klassen findest du auch im Guide-Unterforum entsprechende weitere Lektüre. Oder auch hier: Guide-Übersicht
Bild

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 03.11.2009, 21:49

Achso, hatte ich vergessen^^

Nein, das ist nicht mein erster char, bin nur vor kurzem erst auf diese Community aufmerksam geworden.
Ist vielleicht mein 10ter char oder so...
nur ist mir aufegfallen, dass ich kaum Gaunerei mti drin hatte...

Ich hatte mehr vor, ihn als Nahkämpfer zu spielen.
Pets nur nebenbei und maximal eine Kategorie (Bei Natur also NUR Wölfe oder NUR Nymphe - bei Erde erledigt sich das ja)

Erdzauber knackt ja mit mods meine Rüssi hoch, aber Eichenherz meine HP.
Und DMG darf ich ja auch nich vernachlässigen.

EDIT: Ich will Speer und Schild skillen

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 03.11.2009, 22:01

Also bei einer Speer/Schild spielweise würde ich dir eher den Illusionist empfehlen. Da reicht bei Natur Eichenherz plus Mods und Seuche plus Mods. Eventuell noch die Wölfe.
Beim Magier kommt es drauf an wie du ihn Skillen willst. Wenn du alle drei Auren (Erdzauber, Giftwaffe und Klingenschärfen) skillen willst, wirst du arge Energieproblem bekommen.

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 03.11.2009, 22:11

Beim Magier kommt es drauf an wie du ihn Skillen willst. Wenn du alle drei Auren (Erdzauber, Giftwaffe und Klingenschärfen) skillen willst, wirst du arge Energieproblem bekommen.
Ich dachte schon an Erdzauber. Durch alle drei Auren hab ich viel Energie reserviert, ja, aber Eichenherz reserviert doch auch was.
deshalb bin ich mir ja uneinig.
bringt mir das mehr, die Gesamtgeschw. und HP zu erhöhen oder eher Erdzauber, wegen des Dmg?

(langsam tendiere ich wirklich zum Illusionisten :) )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 22:23

Naja soviel bringen die 30% Schaden vom Erdzauber auch nicht. Dann doch eher Eichenherz und Mods. Dazu die Wölfe mit Stärke des Rudels, Seuche, Klingenschärfen, Kalkulierter Schlag, etc. - siehe die einschlägigen Infos zu Gaunerei-Nahkämpfern.
Bild

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 04.11.2009, 16:54

Nun, dann bedanke mich mal recht herzlich für die ganzen Tipps.
Mein Gauner wird ein Illusionist, so soll es sein, dank euch :wink:

Vielen vielen Dank

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 05.11.2009, 20:00

okay, kurzes Feedback: Der Illusionist ist wirklich gut, er gefällt mir^^
Mein Problem ist nur, dass "Giftwaffe" und "Eichenherz" jewils 1EP pro Sekunde kosten, weshalb meine Reg. ins Minus gezogen wird, aber das lässt sich ja schnell ändern :wink:
Liebe Grüße, Toxi

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 05.11.2009, 22:22

Wenn du den Skill-Tree von Natur erstmal voll hast, hast du genug Intelligenz das deine Energie Reg bei über 2 pro Sek. liegt. (weiß jetzt nicht genau wie hoch die Int. die Energie Reg steigert) :wink:

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 05.11.2009, 22:52

Captain_Sparrow hat geschrieben:Wenn du den Skill-Tree von Natur erstmal voll hast, hast du genug Intelligenz das deine Energie Reg bei über 2 pro Sek. liegt. (weiß jetzt nicht genau wie hoch die Int. die Energie Reg steigert) :wink:
ein IntPkt. = 0.01 Energiereg.
am anfang hat man ja 50 Int, und auch eine Reg. von 1.50 ...
pahst scho =)

Antworten