Zauberer

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Zauberer

Beitrag von Bautz » 07.08.2009, 15:35

Hoi an alle.

Nach vielen Zaubererthreads und einigen kranken Videos http://www.youtube.com/watch?v=jkMWl9aXnqE :wink:

habe ich mir Probehalber mal einen Char auf Level 70 erstellt und ihn mit einer Ausrüstung ausgestattet die den CD tötet.

Mein Problem ist nur das jedes Messer ca. 400 Schaden macht und die Satyren auf legender lachen :cry:

Nun habe ich mir die Kommentare des erstellers des Videos durchgelesen und festgestellt das er seinen gesammten Schaden von den Wurfmessern mit Elementarschaden pusht.

Den im Hades räumt er ja ordentlich

Kann es sein das sämtlicher Elementarschaden auch auf die Messer übertragbar ist.Was ja mit viel Int. einfacher zu pushen wäre,da mann nicht auf dex für den DS achten muss ??

Hier mal der Textauszug:

I've used attack damage converted to health rings. Added some elemental damage on the knifes (because it get the non %-ed damage and the %-s also from the same kind , if the source is not from your weapon) -(for example i used 52 cold damage rings

Oder verstehe ich was falsch ?

Und ne richtige Ausrüstung kann ich leider auch nicht erkennen obwohl ich auch schon was länger zocke :D
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 07.08.2009, 16:30

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn es dir darum geht den Dreier zu erledigen ist ein gut ausgerüsteter Eroberer um einiges schneller als dieser Haruspex aus dem Video.
Meiner zB rennt einfach rein und prügelt die dann nieder. Dann kommt nämlich die zweite Hadesform nicht dazu diese "Bodenkugeln"-Attacke auszuführen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 16:30

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

1) Resistenzsenkungen (bspw. durch die Sturmbö) helfen den Messern, wenn sie den Widerstand senken, den auch die Wurfmesser austeilen. Ohne Boni hilft also nur die Senkung aller Widerstände oder speziell des Durchschlagswiderstandes. Wenn noch bspw. elementare Boni draufkommen, dann hilft auch die Resistenzsenkung dieser Widerstände weiter. (Ich weiß, dass war jetzt nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber nur so am Rande, als Info)

2) Alle Wirkungen, die nicht auf den Waffen (Axt, Speer, Schwert, Keule, Schild, Stab, Bogen) liegen, wirken auch auf die Wurfmesser. Das betrifft den "Angriffschaden in Leben gewandelt" von Amuletten und Artefakten und jegliche absolute Schadensboni, inkl. solcher Dinge wie Energieentzug und Widerstandsreduktion.

3) Da Intelligenz auch auf absolute Boni wirkt - im Gegensatz zu Geschicklichkeit und Stärke - werden so auch evt. vorhandene elementare Schäden weiter gesteigert. Für einen guten Messerangriff brauchst du also:
a) eine hohe %tuale Steigerung (gerichtet je nach Zusammensetzung deines Messerschadens)
b) viele hohe Boni, am besten elementar
c) eine gute Resistenzsenkung beim Gegner (am besten gegen alle Widerstände)

Dreyn hatte mal auf einen Guide bei Gamona verlinkt, wo das auch nochmal ein bisschen gezeigt wurde. Von daher, wenn er das liest, postet er vllt. den Link nochmal.

Davon abgesehen, gab es das Thema in gewisser Weise schon an ein paar Stellen. Evt. schaust du mal im Gaunerei-Unterforum.
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.08.2009, 17:57

Eventuell meinte er diese Guide?
[Kriegsführung/Gaunerei] Der Fallen-Attentäter

Hier gehts hauptsächlich um physischen und Druchschlagsschaden, kann aber auch sein, dass er auch Elementarschäden anspricht. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 18:41

Ja, den meinte ich. Ist schlussendlich zwar nicht so umfangreich, aber viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ist eigentlich recht interessant, was so alles auf die Messer wirkt. Nur braucht man halt viel -%CD und eine gute Lösung für die Energiekosten, wenn man sich auf Messer konzentrieren möchte. Als Gelegenheitsskill - zum Beispiel fürs Verwirren - finde ich sie da eher nützlich, vor allem weil sie das Konzept da nicht so einschränken.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 07.08.2009, 19:31

@ Sirportalez

Den dreier lege ich einmal vor jedem TQ/IT start mit meinem Banditen :wink:

Aber wenn ich es richtig überstzt habe pusht er den schaden seiner Messer hauptsächlich mit dem Elementarschaden ?!?

Und die Probleme mit der Energie dürften jeder Char haben der mit Eissplitter spielt 8)

Ich werds mal mit absoluter Elementarschadensteigerung auf die Messer versuchen und meine erfahrungen posten.

Ach ja die sache mit der Resissenkung bekomme ich auf entfernung eh nur mit Sturmbö hin.

Aber wenn ich Handballfreak richtig verstanden habe müsste der Schaden von den Messern mit Ele nach oben getreten werden.

Danke für eure Antworten und sorry wenn es das Thema bereits gab,ich es aber übersehen habe :cry:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 07.08.2009, 19:35

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn es dir darum geht den Dreier zu erledigen ist ein gut ausgerüsteter Eroberer um einiges schneller als dieser Haruspex aus dem Video.
Meiner zB rennt einfach rein und prügelt die dann nieder. Dann kommt nämlich die zweite Hadesform nicht dazu diese "Bodenkugeln"-Attacke auszuführen.
Och 1. Des ist immernoch ein Zauberer in dem Video ^^
2. Kann man den Hades auch onehitten von der 1. Phase in die 3. ;)
Wenn dein Eoberer so Imba ist dann spiel doch lieber Chucky und wenn du da immernoch so rein rennst und die 3 Hades umklopfst dann sag bescheid :twisted:
Auch kann ein gut gerüsteter Jagdchar des auch locker erreichen ;)

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Re: Zauberer

Beitrag von Masterblaster » 07.08.2009, 19:43

Bautz hat geschrieben: Hier mal der Textauszug:

I've used attack damage converted to health rings.
So Ringe gibts nur als blaue, und die sind auch nicht wirklich gut. Falls er Ringe "des Verräters" benutzt hat würde das einiges erklären.
Ich hab aber noch nie die Messer benutzt, ich hätte nicht gedacht dass die so einen Dmg machen.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Zauberer

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 22:31

Masterblaster hat geschrieben:Ich hab aber noch nie die Messer benutzt, ich hätte nicht gedacht dass die so einen Dmg machen.
Ja, Gaunerei wird oft unterschätzt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 08.08.2009, 14:41

Dreyn hatte mal auf einen Guide bei Gamona verlinkt, wo das auch nochmal ein bisschen gezeigt wurde. Von daher, wenn er das liest, postet er vllt. den Link nochmal.
Nett das man sich daran errinert :D
Der Link wurde ja bereits gepostet aber was nicht jeder wusste gab es eine Zauberer mini-Disskusion auf der 2. Seite. Hier mal ein Auszug der dich interessieren dürfte:
Mit Sturmnimbus, Spurenleserkappe, Archimedes-Ringen, Himmelsfeueranhänger, Wisp und viel Intelligenz kommt ein Sturm-Gaunerei Messerwerfer dennoch auf über 1000 Blitzschaden pro Messer.
Hier ist der original Post.

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 10.08.2009, 11:55

Dreyn hat geschrieben:
Mit Sturmnimbus, Spurenleserkappe, Archimedes-Ringen, Himmelsfeueranhänger, Wisp und viel Intelligenz kommt ein Sturm-Gaunerei Messerwerfer dennoch auf über 1000 Blitzschaden pro Messer.
Kleine Frage dazu, zu der ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen wollte. Vondaher entschuldigt wenn sie ein weig fehlplatziert sein mag.
Da der Sturmnimbus auf die Messer wirkt habe ich mir gedacht das ich mit Sturmnimbus auch den "Eissplitter"-Zauber der Sturmmeisterschaft zusätzlich buffen kann.
Müsste so funktionieren oder bin ich voll auf dem Holzweg?

/e Entschuldige mich vielmals. Ist schon in einem anderen Thread besprochen worden. Hat sich somit erledigt. Sorry für den unnötigen Post.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten