Lexikon der Gaunerei-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2009, 23:19

Bei den Giftfallen erscheint die Grafik erst ein paar Sekunden später, nachdem die Giftwolke bereits für kurze Zeit unsichtbar Schaden anrichtet (d.h. nur am Lebensbalken sichtbar ^^). Und auch wenn es so aussieht, hat das nix mit der Seuche aus Natur zu tun, sondern ist eine reine Giftwolke. Also ein bisschen Gift-Widerstand und zügig raus aus der Wolke und es sollte nix passieren.
Bild

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 19.03.2009, 17:16

Ich denke zwar es wurde schon oft durchgekaut aber ich frage nochmal ( :oops: ). Wirkt die Giftwaffe auch auf Eissplitter?

mfg poison

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 19.03.2009, 17:18

Soweit ich weiß nicht.
Giftwaffe wirkt eben nur auf Waffen, nicht auf Skills.
Wobei sie aber auch auf die Wurfmesser wirkt. Aber könnte daran liegen das es nur deshalb geht weils ja die gleiche Meisterschaft ist und extra so vorgesehen ist.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.03.2009, 17:31

poison hat geschrieben:Ich denke zwar es wurde schon oft durchgekaut aber ich frage nochmal ( :oops: ). Wirkt die Giftwaffe auch auf Eissplitter?

mfg poison
Ich denke nicht. Sind Eissplitter nicht ein Zauber und werden deshalb vom Spiel nicht als Waffe angesehen? :? Denn wenn Eissplitter von Giftwaffe profitieren würden, müssten sie doch auch von Klingenschärfen oder Sturmnimbus profitieren.

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 19.03.2009, 17:36

Eischsplitter profitieren von Sutrmnibus....Denke ich zumindest...

mfg poison

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.03.2009, 17:38

Eissplitter profitieren nur von den %ualen Werten, Sturmnimbus nicht. Frostherz ja.

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 02.07.2009, 18:01

Ich stelle mal die Frage hier :) Und zwar wirkt Klingenschärfen auf die Wurfmesser und wird der DS durch Geschick gesteiget?

mfg poison

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 02.07.2009, 18:50

Hi!

also soweit ich das in den letzten Diskussionen mitbekommen hab, müsste Klingenschärfen auf die Wurfmesser wirken, da diese als normaler Angriff gelten. (genauso wie auch Giftwaffe wirkt)

und GES erhöht den DS. ich glaube 500 GES machen +100% DS

oder meinst du was anderes?
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.07.2009, 18:51

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :shock: Wurde doch schon unzählige male geklärt.
Natürlich erhöht Geschick den Durchschlagsschaden und natürlich wirkt sich Klingenschärfen nicht auf die Messer aus. :roll:

Tante Edit hat ihren Neffen Freddie gefragt und der hat die Endgültig Antwort zu Klingenschärfen/Bolzenfalle.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 02.07.2009, 20:11

bei dem Thema gehts doch um die Bolzenfallen und nicht um Messer.

und bin mir eigentlich sicher das es in nem anderen Thema immer wieder um die Messer ging und da war das Ergebnis das Klingenschärfen wirkt...
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.07.2009, 20:21

Mein Fehler. :oops: Dann halt so:

Aus Chipheads Illusionisten-Guide
Chiphead hat geschrieben: Klingenschärfen 6/6
Unerlässlich wenn man mit dem Schwert oder Speer kämpft und den Schaden kostengünstig pushen möchte. Beachtet aber, dass sie wirklich nur für diese Waffen gilt! Alle anderen stehen außen vor und selbst die Wurfmesser werden hiermit nicht verbessert!
Perturabo aus diesem Thread
Perturabo hat geschrieben: Ähm, ich weiß, ich wiederhole mich, aber Klingenschärfen wirkt auf Schwerter und Speere.
D. h. dass diese Aura nur mit bestimmten Waffentypen funktioniert und dabei auch nur deren Wirkung verstärkt. Messer sind nun mal keine Schwerter und auch keine Speere, deshalb wirkt Klingen schärfen bei ihnen nicht.
[...] TQ ist so aufgebaut, dass passive Fertigkeiten, die keine Modifikation von aktiv anzuwendenden Fertigkeiten sind und die keinen vordefinierten Wirkungsbereich haben (z.B. "Wirkt nur mit Speeren oder Schwertern"), immer dann global (sprich auf alle Fertigkeiten und Angriffe des Charakters) wirken, wenn ihre Verbesserung prozentual ist.
Zuletzt geändert von H3rm3z am 02.07.2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 02.07.2009, 20:27

Upss.... alles retour!

Sorry hab doch da tatsächlich was verwechselt.
Hab da ein paar Sachen mit dem Fallen-Attentäter-Guide durcheinandergebracht.

Hermes hat natürlich recht... wie konnte ich auch nur daran zweifeln... :cool:
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.07.2009, 20:30

Auf Fallen wirkt Klingenschärfen doch auch nicht. :wink:
Ich gebe allerdings gerne zu, dass es mir beim Ausprobieren mit einem Illusionisten auch so vorkam, als würde sich Klingenschärfen auf die Messer auswirken. Handballfreak hat zudem mal geschrieben, dass Wurfmesser von Klingenschärfen profitieren, wenn man eine Klingenwaffe trägt.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 02.07.2009, 21:35

Fallen und Messer kann man aber auch nicht vergleichen...
Giftwaffe wirkt nämlich auf die Messer.

Aber egal... will hier keine aufgewärmte Diskussion vom Zaun brechen ;-)
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.07.2009, 21:52

Zu den Wurfmessern:

Die kann man wie einen normalen Waffenangriff betrachten, außer dass sie nicht von den Attributen (Stärke und Geschick) profitieren, weil sie eben letztlich doch ein Skill sind. (Etwas verwirrend formuliert, ich weiß. :roll:) Alle anderen Boni, die den normalen Waffen- oder Schildangriff verstärken, wirken auch auf die Wurfmesser (sofern sie nicht auf Waffe oder Schild sind). Der Effekt von Klingenschärfen wirkt demnach auch auf die Wurfmesser. Jedoch muss man dabei zwei Sachen beachten: Erstens muss der Charakter ein Schwert oder Speer tragen, sonst funktioniert der Skill nicht - weder auf die Waffe noch auf die Wurfmesser. Zweitens muss man den eigentlichen Effekt beachten. Er erhöht den Durchschlagsanteil der Waffe - Wurfmesser machen aber schon ausschließlich Durchschlagsschaden (also quasi 100% Durchschlagen) - daher bringt dieser Effekt nichts. Bleibt drittens der zusätzliche absolute Durchschlagsschaden - und dieser wirkt auch auf die Wurfmesser. Nur beträgt dieser Bonus maximal 15 DS und fällt somit fast nicht auf bzw. ins Gewicht.

zu den Bolzenfallen:

Imho (!) wirken Verstärkungen, die auf Pets/Begleiter wirken, nicht bei den Bolzenfallen, weil diese Fernkampfpets sind. Ähnliches gilt für die Nymphe. Es wirken ausschließlich Bereichsunterstützungen durch Auren (Eichenherz, Kampfstandarte, ..). Skills und Boni, die auf den Waffenangriff wirken (Giftwaffe, Klingenschärfen, ..), wirken nicht auf die Bolzenfallen, noch auf sonst irgendwelche Pets.
Bild

Antworten