Gaunerei/Sturm

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 15.03.2009, 20:09

Ohne den Gift Tree würde mein Attentäter nicht in Legendär bestehen.. ohne den würde der gut 3 mal so schnell umkippen da er fast nur noch getroffen werden würde. Und die Giftgasbome bringt nur Verlangsamung, nicht die Verwirrung. Blitzpulver nimmt er ja so schon. Gerade getestet, das ist echt hilfreich. Eben einen Char auf Level 30 "erstellt" und gegen die Caster und Bogis einfach Sturmböe und was in Nahkampf will kriegt das Pulver. Der Rest wird einfach angegriffen. Das Slow von Frostherz bekommt der Feind auch wenn er es nur Versucht anzugreifen. Daher aktivieren auch Sachen wie "Kampfwut" selbst mit 100%Ausweichen. Bei Gift skillt man ausserdem 1/max/0/max , der Schaden ist uninteresant wie du schon gemerkt hast.

Edit: Frostschlag ist auch eine gute Überlegung , so kannst du weiter entfernte Bogis und Mages ganz einfach aus dem Spiel nehmen.

Benutzeravatar
thexyz
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2009, 11:51

Beitrag von thexyz » 15.03.2009, 21:05

H3rm3z hat geschrieben:Frostherz wird doch nur aktiviert, wenn er ihm Nahkampf einen Gegner über Sturmnimbus angreift und das will er doch eigentlich eher vermeiden.
fast^^ ich will es vermeiden, gegner anzugreifen, die noch bei "vollem Bewusstsein" sind, also noch nicht von Sturmbö, blitzpulver oder dem ganzen Zeug ergriffen sind ;) Also will ich schon mit Speer und Schild in den Kampf ziehen

Frostschlag? Nö, für Bogenschützen hab ich Sturmbö, dann treffen die sowieso nicht und viel mehr will ich ja nicht erreichen, hauptsache, ich bekomm nichts ab 8)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 15.03.2009, 21:32

Dreyn hat geschrieben:Ohne den Gift Tree würde mein Attentäter nicht in Legendär bestehen.. ohne den würde der gut 3 mal so schnell umkippen da er fast nur noch getroffen werden würde.
Hmmm, naja das ist auch ausrüstungsabhängig und einen Attentäter - den du vermutlich mit zwei Waffen spielst - mit einem Hybrid Zauberer zu vergleichen hinkt IMHO ein klein wenig. :wink:
Dreyn hat geschrieben: Und die Giftgasbome bringt nur Verlangsamung, nicht die Verwirrung. Blitzpulver nimmt er ja so schon.
Das stimmt, ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage, dass man Punkte spart, wenn man Giftgasbombe und Blitzpulver maxt, statt Gift-Tree und Blitzbombe. Im Vergleich zum Gift-Tree ist die Verlangsamung zwar geringer, aber dafür länger anhaltend.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2009, 21:46

Es soll ja kein Hybrid werden, sondern ein reiner Nahkämpfer ohne Elementarschaden.

Und ob nun Messerwurf+Giftwaffe zum Verwirren und verlangsamen von entfernten Gegnern oder Giftgasbombe ist halt Geschmackssache. An Fähigkeitspunkten wird es nicht mangeln.

Bei der Giftwaffe ist außerdem noch die Wahrscheinlichkeit dabei, Angriffe zu umgehen, falls ein Monster mal nicht verwirrt ist. Und wenn sie dann vom Spieler getroffen werden, werden sie wieder verlangsamt und evt. verwirrt und es muss nicht unbedingt Blitzpulver oder Giftgasbombe extra gecastet werden.
Bild

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 15.03.2009, 22:08

Meinetwegen, bin überzeugt. :wink: Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Char eher weniger darauf ausgelegt ist, selbst Schaden zu machen und mehr mit passiven Fähigkeiten arbeiten sollte.

Benutzeravatar
thexyz
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2009, 11:51

Beitrag von thexyz » 16.03.2009, 20:12

Wie auch immer, ich glaub, das Gröbste ist jetzt geklärt. Morgen oder am Mittwoch leg ich dann los. wir werden sehen, was darauß wird ;)

Antworten