verbesserter feuermechanismus verbuggt?

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

verbesserter feuermechanismus verbuggt?

Beitrag von Chaos74 » 24.01.2009, 08:29

Als ich gestern den verbessertern Feuermechanismus, die 2. mod der Bolzenfalle gemaxt bekam, fiel mir auf das ich lediglich nur 12/12 Punkte erreichen kann.
Ich habe derzeit +2 Fertigkeiten und bei jedem anderen Skill wird mir das auch angezeigt, nur bei dem 2. mod der Bolzenfalle nicht. Dort bleibt es bei 12/12 :(
Lege ich die Ausrüstung wieder ab, sind die Punkte aber nicht verschwunden, sondern es bleiben max 12 (bei stufe 12 sinds 75%, 8 Geschosse)
Ich kann sie also wieder rausnehmen. Lege ich die Ausrüstung wieder an, müssten es doch 14/12 sein. Bei mir aber nicht.
Anzeigebug oder was soll das?

Benutzeravatar
Sacred
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 06:40

Beitrag von Sacred » 24.01.2009, 14:27

Öhm....Warum sollte es auch drüber gehn? Jeder Skill kann 4 Punkte über dem "Skillbaren" gebracht werden.
In den Skill kann man 8 Punkte legen.
8+4 = 12....

Sicher das du sonst nichts an hast was +4 auf den Skill gibt...?

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 24.01.2009, 17:52

Ich denke mal du benutzt den Fan-Patch oder?
Da gabs bei mir auch mal ein ähnliches Problem mit dem 2.Mod von meinem Wisp.
Den kann man offiziell 8 Stufen steigern. Also bis Stufe 12 dann am Cap.
Mit dem Fanpatch kann man die vollen 12 Stufen steigern auch wenn man keine +x Fähigkeiten hat. Das Cap bleibt aber bei 12.

Ich denk mal bei dem Mod der Bolzenfalle ist es der gleiche Effekt.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 25.01.2009, 20:17

Ja das ist es wohl. Ich dachte mir das schon, dass es am Fanpatch liegt.

Was heisst das nun? Sollte ich jetzt nicht voll ausbauen, weil es generell ein bug ist oder doch, weil es nur ein Anzeigefehler ist und es doch über 12 wirkt? :?

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 25.01.2009, 23:38

Hmmm... das liegt ganz im Ermessen des Spielers ;-)

Wenn man ganz ehrlich spielt, dann baut man nur bis zur Stufe 8 aus und versucht nur durch +x auf Fähigkeiten auf Stufe 12 zu kommen.

Steigert man gleich bis Stufe 12 wäre das dann "Bug-Using".
Ob man das schon als Cheaten bewertet liegt in den Augen des Spielers.

Also liegt es an dir was zu tun ist.

Beim online-zocken sollte man den Bug nicht ausnutzen.
Was man im Singleplayer macht ist jedem seine Sache.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 26.01.2009, 11:30

Jabbawocky hat geschrieben:Hmmm... das liegt ganz im Ermessen des Spielers ;-)

.
Das stimmt wohl mit der Ermessenssache. Das meinte ich aber nicht.
Ich spiele singleplayer mit fanpatch.
Ich wollte den verbessetrten Feuermechanismus aber so nutzen als wenn er wie bei dem 1.1 patch funktioniert. Er hat ja mit den patch den ich installiert habe, einen entscheidenen Nachteil, wenn er nicht voll funktioniert (voll ausgebaut ist).
Man kann die Anzahl der Geschosse und %Durchschlagschaden schwer messen, geht zu schnell ;-)
Naja, vielleicht patche ich auch wieder zurück.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.01.2009, 18:41

Ich versteh nicht wo da der nachteil sein sollte.
Du kannst doch ganz normal bis Stufe 8 steigern.
Das kommt sich von den Werten her auf das gleiche.
Nur das du noch weiter bis ans Cap steigern kannst. Und da sind dann die Werte auch so wie wenn du normal mit +4 auf Fähigkeiten ans Cap kommst.
Also eigentlich hast du eher einen Vorteil, wenn du den Bug ausnutzt.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 26.01.2009, 21:42

Jabbawocky hat geschrieben:Ich versteh nicht wo da der nachteil sein sollte.
Du kannst doch ganz normal bis Stufe 8 steigern.
Das kommt sich von den Werten her auf das gleiche.
Nur das du noch weiter bis ans Cap steigern kannst. Und da sind dann die Werte auch so wie wenn du normal mit +4 auf Fähigkeiten ans Cap kommst.
Also eigentlich hast du eher einen Vorteil, wenn du den Bug ausnutzt.
Missverständnis... vermutlich doch unähnliches Problem im Vergleich zu deinem Wisp Bug (Sturmmeisterschaft)

ok, ich versuchs nochmal.

verbesserter Feuermechanismus (Fan-Patch)
Ich skille diesen ohne + Fertigkeiten bis Level 12 von 12, dann hat dieser 8 Geschosse, 75% Durchschlagschaden.

Dann lege ich meine Ausrüstung mit + Skills an, dabei ist es egal wieviel +, verbesserter Feuermechanismus hat nun immer noch 12/12 egal wieviele + .ALSO BUG

Nun sind es bei anderen Skills, wie z.B. bei dem Grundskill BOLZENFALLE angezeigt über dem limit, d.h. auch das man hier mehr bekommt.

Die Frage war einfach nur: Anzeigefehler bei verbesserter Feuermechanismus ja oder nein?

Wenn ja, dann sind es über 12 und diese werden einfach nicht angezeigt

Wenn nein dann ist das ein erheblicher Nachteil, weil man umsonst die Punkte ausgibt. (diese würde ich natürlich nicht ausgeben sondern selbstverständlich woanders investieren und nur bis 10/12 bei +2Fertigkeiten skillen um auf 12/12 zu kommen, aber das ist ja wohl klar)

Edit: vielleicht verinfachtes Beispiel: Natur. ACHTUNG KONJUNKTIV
Bei den Wölfen könnte man es sofort feststellen... diese hätte dann 16/16, egal wieviele + Fertigkeiten ich durch Ausrüstung hätte. Ich würde niemals auf 20/16 (ergo 3 Wölfe) kommen, wenn man dieses Problem, diesen Bug zu Grunde legen würde.
Jetzt vielleicht verständlicher?

EDIT2
So wie ich das sehe ändert sich auch nix beim Grundskill Bolzenfalle aber die 1. mod verkürzt die Aufladezeit und geht auch über limit weiter..

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.01.2009, 22:37

Ok, also nochmal am Beispiel meines Wisps:

Ohne Fanpatch kann man den Mod des Wisps bis Stufe 8 skillen. D.h. Stufe 12 ist dann das Cap.
Bei Stufe 8 erhalte ich dadurch dann +100% Elementarschaden, bei Stufe 12 +150%

Mit Fanpatch kann ich direkt bis Stufe 12 skillen. Bin dann aber auch schon am Cap. D.h. ich komme da auch nicht über 12 hinaus.
Bei Stufe 8 hab ich ebenfalls +100% und bei Stufe 12 +150%.

Ergo hab ich dadurch keinerlei Nachteile, nur den Vorteil das ich direkt bis zum Cap skillen kann ohne +4 auf Fähigkeiten.

Und bei deinem Feuermechanismus müsste es genauso sein.

Ich sehe nicht wo du da einen Nachteil hättest.

Über das Cap von 12 kommt man in beiden Fällen nicht hinaus, und die Werte der Boni die man je Stufe bekommt sind mit und ohne Patch identisch.

Vergleich mal deine Werte die du je Stufe bekommst.
Hier kannst du mal nachsehen wie es ohne Fanpatch ist.
http://titanquest.4fansites.de/mg_verbe ... nismus.php

Wie du siehst kommt man bei Stufe 8 auf 6 Geschosse. Du musst bis Stufe 12 skillen um auf 8 zu kommen.
Ohne Fanpatch erreichst du das nur durch +4 auf Fähigkeiten.
Mit Fanpatch kannst du direkt bis 12 skillen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.01.2009, 23:22

Er will halt wissen ob da nur 12/12 steht es aber 16/12 ist. Und ob es ein Anzeige fehler ist.

Beispiel die Standarte:
gemaxt ohne +Skills bringt sie +166 Schaden
ans cap gebracht bringt sie +274 Schaden obwohl in der Beschreibung nur +166 steht.

Daher fragt er sich ob er mit +4 zu allen Skills und dem FanPatch bis 8 oder bis 12 skillen soll. Dabei wichtig sind ihm die 4 SkillPunkte falls es nicht über 12 geht. Ich denke mal das es nicht geht, bin mir aber nicht sicher.

MfG

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.01.2009, 23:37

Also man hat halt dann Stufe 12/8.
Und mit +4 auf Skills braucht man dann natürlich nur bis Stufe 8 steigern.
Somit ist man am Cap und man hat die gleichen Werte wie ohne Fanpatch.
Die 4 Punkte bis Stufe 12 kann man sich sparen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 27.01.2009, 12:42

@Dreyn
jep, so meinte ich es.

Natürlich werde ich die Punkte woanders investieren, das war mir aber schon gleich klar. Ich sagte ja bereits mehrmals, dass VerbFeurm. nicht korrekt angezeigt wird. Nun gut, mal sehen wies weitergeht. Frage hat sich jetzt erledigt.

@Jabbawocky
ja ist beim Fanpatch dann doch leicht verändert. Nun, gut

Danke erstmal

Antworten