Durchschlag bei Kalk. Schlag
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Durchschlag bei Kalk. Schlag
Mein Traumtöter steht noch relativ am Anfang (Level 20), hat sich aber natürlich der schweren Entscheidung "Psi Ber." vs. "Kalk. Schlag" stellen müssen.
Hierzu gibt es ja einige Treads hier im Forum. Auch wenn viele eher für PSI Ber. votieren wollte ich mal "Kalk. Schlag" ausprobieren, da ich SPI Ber. schon bei meinem Haruspex hatte und mal was anderes probieren wollte.
Ausserdem war es mein Eindruck, dass der Flächenschaden vom Mod von PSI Ber. nicht so der Bringer ist - zumindest wenn man ihn wie ich nur auf ein paar Punkten hat.
Dazu wollte ich aber noch mal sichergehen, wie das mit dem zusätzlichen Durchschlagsschaden funktioniert:
a.) Gehe ich richtig davon aus, dass der Durchschlagsschaden von Kalk- Schlag unabhängig vom Durchschlagsschaden meiner Waffe ist?
Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Waffe Durchschlagsschaden macht ist z. B. 30%. Beim Kalk. Schlag kommt dann zusätzlich noch mal Durchschlagsschaden dazu, der immer (also mit Wahrscheinlichkeit 100%) komm.
b.) Dann hoffe ich mal, dass der Schadensbonus +x% vom Kalk. Schaden auf ALLE Schadensarten und ALLE sonstigen Schadensboni von weiteren Skills usw. die den Schaden der Waffe beeinflussen aufgeschlagen wird.
c.) Wenn mein Totschlag zufälligerweise gerade mit dem Kalk. Schlag zusammenfällt, gelten dann beide Boni?
Wie immer schon mal im Voraus vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier im Forum leistet
Hierzu gibt es ja einige Treads hier im Forum. Auch wenn viele eher für PSI Ber. votieren wollte ich mal "Kalk. Schlag" ausprobieren, da ich SPI Ber. schon bei meinem Haruspex hatte und mal was anderes probieren wollte.
Ausserdem war es mein Eindruck, dass der Flächenschaden vom Mod von PSI Ber. nicht so der Bringer ist - zumindest wenn man ihn wie ich nur auf ein paar Punkten hat.
Dazu wollte ich aber noch mal sichergehen, wie das mit dem zusätzlichen Durchschlagsschaden funktioniert:
a.) Gehe ich richtig davon aus, dass der Durchschlagsschaden von Kalk- Schlag unabhängig vom Durchschlagsschaden meiner Waffe ist?
Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Waffe Durchschlagsschaden macht ist z. B. 30%. Beim Kalk. Schlag kommt dann zusätzlich noch mal Durchschlagsschaden dazu, der immer (also mit Wahrscheinlichkeit 100%) komm.
b.) Dann hoffe ich mal, dass der Schadensbonus +x% vom Kalk. Schaden auf ALLE Schadensarten und ALLE sonstigen Schadensboni von weiteren Skills usw. die den Schaden der Waffe beeinflussen aufgeschlagen wird.
c.) Wenn mein Totschlag zufälligerweise gerade mit dem Kalk. Schlag zusammenfällt, gelten dann beide Boni?
Wie immer schon mal im Voraus vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier im Forum leistet
High King of the Noldor
a) Denk mal nicht, der wird sicher auch noch erhöht. Ob nur durch Ausrüstung oder auch durch Geschicklichkeit weiß ich nicht.
b) Damit ist nur der physische Schaden gemeint. Allerdings aktiviert sich der bloß alle 3 Schläge mit Kalk. Schlag, also sehr selten.
c) Geht nicht. Du nimmst ja dann nicht Kalk. Schlag her sondern den Todesschlag(hoffe mal du meinst den?).
Ist genauso wie mit Psi-Berührung.
Edit:
Zu a)
Dabei wird der physische Schaden der Waffe in Durchschlagsshaden umgewandelt.
b) Damit ist nur der physische Schaden gemeint. Allerdings aktiviert sich der bloß alle 3 Schläge mit Kalk. Schlag, also sehr selten.
c) Geht nicht. Du nimmst ja dann nicht Kalk. Schlag her sondern den Todesschlag(hoffe mal du meinst den?).
Ist genauso wie mit Psi-Berührung.
Edit:
Zu a)
Dabei wird der physische Schaden der Waffe in Durchschlagsshaden umgewandelt.
Zuletzt geändert von kargl am 14.12.2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antworten - so kann man sich täuschen.
Dann sollte mein Build mit Durchschlags- und Blutungsschaden ja noch besser funktionieren als gedacht.
Und ich dachte immer, die Waffe würde nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit überhaupt Durchschlagschaden machen.
EDIT:
Ich nehme an, dass in den "Schaden pro Sekunde"-Anzeige der phys. Schaden + Durchschlagschaden der Waffe angezeigt werden aber ohne Boni durch Skills
Dann sollte mein Build mit Durchschlags- und Blutungsschaden ja noch besser funktionieren als gedacht.
Und ich dachte immer, die Waffe würde nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit überhaupt Durchschlagschaden machen.
EDIT:
Ich nehme an, dass in den "Schaden pro Sekunde"-Anzeige der phys. Schaden + Durchschlagschaden der Waffe angezeigt werden aber ohne Boni durch Skills
High King of the Noldor
- Maskierter Muchacho
- Orakelsucher
- Beiträge: 79
- Registriert: 25.08.2008, 14:41
Ich habe das für meinen Guide testen müssen.Der Durchschlagsschaden kommt dazu.Hier ist der Link dazu. Da habe ich auch die Referenzwerte mit den Getesteten.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57
Chicken little-Attentäter lvl 57
Schau dir mal folgenden Thread an, da hat zwar jemand es mit Klingenschärfen gemacht. Allerdings hat er die Rechnungen auch ohne den Skill. Dort schreibt er zum Beispiel:
Hier der Link: Klick mich.
Was gegen deine Theorie sprechen würde. Da er sehr umfangreiche Tests gemacht hat vertraue ich ihmGegeben: Speer 100 Schaden, 25% Umwandlung = 75 physisch + 25 durchschlagend
Hier der Link: Klick mich.
- Maskierter Muchacho
- Orakelsucher
- Beiträge: 79
- Registriert: 25.08.2008, 14:41
Ich habe den Test im link gelesen, aber nach ihm kommt das falsche Ergebnis raus. Ich gehe davon aus, dass du dich für dieses Thema interessierst, dann rechne mal den Schaden meines Bogenschützen nach meiner Formel mit 25% Druchschlag und mit seiner nach. In meinem Thread habe ich ein Verifizierungsfoto mit allen benötigten Werten, alle Buffs sind deaktiviert.Wie gesagt, seine Rechnung liefert falsche Werte bzw. von den Tatsächlichen bei meiner Figur.Ich habe ja auch mit beiden Annahmen gerechnet, also mit 25% Durchschlag+75% physischen Schaden und 100% physischen Schaden+25% Durchschlagsschaden. Rechne das einfac nach, so wie ich gemacht habe, dann wirst du sehen, was ich meine.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57
Chicken little-Attentäter lvl 57
Nun, dafür, dass du keinen ausführlichen Test gemacht hast, nimmst du den Mund aber ziemlich voll und nimmst dir die Sache auch viel zu einfach. Du hast keinerlei Tests gemacht und beziehst dich nur auf eine Rechnung.Maskierter Muchacho hat geschrieben:Ich habe den Test im link gelesen, aber nach ihm kommt das falsche Ergebnis raus. Rechne das einfac nach, so wie ich gemacht habe, dann wirst du sehen, was ich meine.
Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass Klingenschärfen den Anteil vom physischen Schaden zugunsten des Durschlagschadens verändert.
Des weiteren wird der Schaden der Waffe in jedem Fall in Durchschlag und physischen Schaden aufgespalten. So macht eine Waffe mit 20% Durchschlagsschaden bei einem Gegner mit 500% Pierce Resistenz weniger Schaden als eine Waffe mit 10% Durchschlagschaden. Das habe ich zur genüge ausgetestet und kann als bewiesen angesehen werden.
Problematisch wird es, wenn es zur tatsächlichen Schadensberechnung kommt. Mit Show all Damage kann man sich ja den verursachten Schaden angucken. Hierbei möchte ich kurz meine Beobachtungen schildern:
- Stärke erhöht sowohl Durchschlag, als auch physischen Schaden
- Geschick erhöht die AQ und den Durchschlagsschaden
- AQ erhöht den effektiv beim Gegner ankommenden Schaden!!!! Erhöht man die AQ einer Nahkampfwaffe z.b. so ist der angezeigte Schaden beim Gegner einige Punkte höher.
Eine genaue Berechnung des ankommenden Schadens war mir nicht möglich, da eben neben dem rein physischen Schaden auch die AQ eine Rolle spielt. Wenn aber AQ und VQ sich etwa die Waage halten, so gilt meiner Beobachtung nach:
(Schadensgrundwert * (Stärkewert/500 + 1) + Stärkewert * 0,04) * (1-Pierceanteil) = effektiver physischer Schaden am Monster
für diesen Fall ergeben dann Durchschlagschaden und physischer Schaden den angezeigten Schaden. Für alle anderen AQ/VQ Kombinationen ist es nicht zwangsläufig der Fall, das Pierce+Physischer Schaden = Schadensanzeige.
Ich hoffe, dass es etwas geholfen hat, genaue Berechnungen des effektiven Schadens sind mir ohne weiteres nicht möglich. Ich denke, dass dies auch erklärt, warum TQ so laggt, wenn man eine Monsterhorde killt, weil der Rechenaufwand einfach immens ist!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!