Traumtöter-Caster

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Leander
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2008, 10:13

Traumtöter-Caster

Beitrag von Leander » 01.10.2008, 10:23

Guten Tag wehrte Forencommunity, ich spiele jetzt schon eine ganze weile TQ/IT und lese auch schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit (das heißt ich kenne die Forenregeln :-)).

Auf der suche nach dem seltsamsten Charackterkonzept kam mir die Idee einen Traumtöter als Magier zu spielen, dabei ergeben sich allerdings einige Fragen:

1. Wirkt "Giftwaffe" überhaupt bei Stäben?
2. Funktioniert der Psi-Angriff oder der kalkulierte Schlag mit Stäben?
Hier entseht eine Signatur...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2008, 10:55

ich sage mal:

Giftwaffe & Stab: Ja.
Wobei nur die Verlangsamung und Verwirrung wichtig sind. Der Giftschaden kann vernachlässigt werden.

Kalkulierter Schlag & Stab: Nein.
Würde auch keinen Sinn machen, weil nur der physische Schaden und der Durchschlagsschaden durch diesen Skill verstärkt werden und keines von beidem hast du mit einem Stab.

Psi-Berührung & Stab: Ja.

Allerdings stelle ich mir diese Kombination (Traum+Gaunerei mit Stab) eher schwierig vor, denn du verzichtest damit auf Spitzen-Skills wie Phantomschlag und Todesschlag. Der Gift- und Blutungsschaden haut auch keinen Gegner um. Auch hast du keinerlei Resistenzsenkungen außer Trance des Zorns, womit Elektrobrandschaden und Lebenskraftschaden auch nicht zu deinen Hauptschadensarten zählen dürften. Sprich der Spieler selbst dürfte relativ wenig Schaden anrichten. Und nur über die Bolzenfallen und die Realitätsstörung (welche natürlich einiges gut macht) stelle ich es mir auch schwierig vor. Bin aber trotzdem gespannt, ob du es versuchst und was am Ende herauskommen sollte. :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Traumtöter-Caster

Beitrag von FOE » 01.10.2008, 11:26

Hallo Leander,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Leander hat geschrieben:... lese auch schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit (das heißt ich kenne die Forenregeln :-)).
Gut, dann ist das Obrige nur als Hinweis zu sehen! ;)
Leander hat geschrieben:... einen Traumtöter als Magier zu spielen, dabei ergeben sich allerdings einige Fragen:

1. Wirkt "Giftwaffe" überhaupt bei Stäben?
Ja, es gibt ja sogar Stäbe (Basis Blitzschaden) die Giftschaden auf Zeit machen! Also würde so auch der Giftschaden u.U. doch zu Überlegende Sache schon auch sein!?
Leander hat geschrieben:2. Funktioniert der Psi-Angriff oder der kalkulierte Schlag mit Stäben?
Wie schon Handballfreak schrieb, bei Psi-Angriff funktionert es und nur damit!
Leander hat geschrieben: Der Gift- und Blutungsschaden haut auch keinen Gegner um.
Also dem Wieder spreche ich! ;)

Mit meiner Assassine beharke ich schon auch manchmal Gegner nur aus der Ferne mit Messerwurf/-hagel und Giftgasbombe, dies funktioniert eigentlich ganz gut, aber halt nur nicht bei alle Gegner (Untote)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Leander
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2008, 10:13

Beitrag von Leander » 01.10.2008, 12:09

nja, das sieht ja schon fast so aus als ob man dieses Konzept mal antesten sollte... Wenn ich das durchziehe werde ich vielleicht mal einen Guide schreiben oder zummindest mal vermelden obs funktioniert :-)
Hier entseht eine Signatur...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2008, 14:21

FOE hat geschrieben:Mit meiner Assassine beharke ich schon auch manchmal Gegner nur aus der Ferne mit Messerwurf/-hagel und Giftgasbombe, dies funktioniert eigentlich ganz gut, aber halt nur nicht bei alle Gegner (Untote)!
Mag vielleicht am nicht unerheblichen Durchschlagsschaden von Messerwurf und den Schrapnellen der Giftgasbombe liegen. Vermutlich hast du den Durchschlagsschaden durch deine Ausrüstung auch noch ordentlich verstärkt. Und wenn Leander mit einem Stab spielen will, wird er wohl kaum besonders auf Durchschlagsschaden setzen, zudem dies auch die einzigsten beiden Skills sind, welche davon profitieren.
Der Blutungs- und Giftschaden wird aber spätestens in Legendär seine Schwächen zeigen. Auch weil er, wie du bereits gesagt hast, nicht bei allen Monstern wirkt. Und ohne Resistenzsenkung bleibt das auch so.
Bild

Antworten