Giftwaffe

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Geno
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008, 19:55

Giftwaffe

Beitrag von Geno » 16.07.2008, 20:00

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Skill Giftwaffe, seinen Mods und allgemein zum Giftschaden

z.Z. habe ich Giftwaffe ausgeskillt, d.h. 230 Giftschaden, die erste Mod, Nachtschatten gibt +15% auf Giftschaden, allerdings sehe ich nichts davon, laut Giftwaffe mache ich immernoch nur 230 Giftschaden, leider habe ich während ich es geskillt habe auch nicht meine DPS im Auge behalten und kann somit nicht sagen ob es nu wirkt oder nicht

Deshalb meine Frage, ist es irgendwo ersichtlich wieviel Giftschaden ich denn nun mache? denn ich renne mit 2 Waffen rum die jeweils 60 Giftschaden haben, zusätzlich hat meine Rüssi +11% Giftschaden und dann halt Giftwaffe ansicht 230 + 15% durch Mod

Gibts keine Anzeige oder darf ich nu mit den Zahlen jonglieren und es mir ausrechnen?

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 16.07.2008, 20:07

ja so ähnlich ich wundere mich auch mit meinem attentäter ber er macht massen schaden dsa merkt man du musst auch den giftschaden pro sekunde i-wie berechnen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.07.2008, 22:02

Geno hat geschrieben:Deshalb meine Frage, ist es irgendwo ersichtlich wieviel Giftschaden ich denn nun mache? ...
Zur Einfachheit halber würde ich dir raten erstmal nur eine Waffe zu tragen, um den Giftschaden zu testen. Dann zuerst deinen absoluten Giftschaden der Waffe und dem von "Giftwaffe" adieren (also 60 +230 macht 290) und das Ganze dann mit der Summe deiner relativen Giftverstärkungen (1 + 0,15 (vom Mod) + 0,11 (von der Rüstung) macht 1 + 0,26) multiplizieren. Dann sollte eine Schadenserhöhung von 365 herauskommen (290*1,26).
Geno hat geschrieben:Nachtschatten gibt +15% auf Giftschaden, allerdings sehe ich nichts davon, laut Giftwaffe mache ich immernoch nur 230 Giftschaden
Dabei musst du aber beachten, dass dein Giftschaden über einen gewissen Zeitraum gewirkt wird (i.A. sind das 6 Sekunden). Eine Verstärkung von 15% bewirkt also ca. 43 Giftschaden über 6 Sekunden mehr, das entspricht ca. 7 Giftschaden pro Sekunde. Das muss einem auch nicht unbedingt gleich auffallen :wink:.
Geno hat geschrieben:Gibts keine Anzeige oder darf ich nu mit den Zahlen jonglieren und es mir ausrechnen?
Um wieviel dein Giftschaden sich verstärkt hat, musst du dir leider selbst ausrechnen. (siehe dazu am Anfang meines Posts). Eine direkte Anzeige dafür gibt es nicht. Auch nicht im Skilltree, falls du das gehofft hast.
Dein gesamter Schaden (also physischer+gift+sonstige) wird nur im Charakterfenster angezeigt. Dort kannst du zumindest deinen Schadensgewinn beim Aktivieren von "Giftwaffe" beobachten.

hoffe, ich konnte dir helfen
mfg

Marv
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2009, 09:01

Beitrag von Marv » 27.10.2009, 22:49

Dann schließe ich mich doch hier mal an:

Ist denn ein Giftchar prinzipiell spielbar, sprich, kann man mit Giftwaffe + Mods + Ausrüstung auch später noch genug Schaden erzeugen?

Ich hab jetzt mal eher aus Spaß nen Char begonnen und bis kurz vor Spartha gespielt. Giftwaffe Max, erste Mod wird langsam hochgezogen. Derzeit rockt der Schaden, mit Bogen Gegner anpieksen, und dann warten. Rennen muß ich eigentlich nur bei dickeren Brocken.
Fraglich nur, wie das dann später aussieht. Und was ich gegen schnelle Gruppen unternehme...

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 27.10.2009, 23:29

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.10.2009, 01:07

ähhh... also gift und blutung stapeln bei keinem gegner, wenn es um die gleiche quelle geht - sie lösen dann nur die alte dauer durch eine neue ab...
ansonsten sind die resistenzen gegen gift und blutung auf legendär bei den meisten monstern zu hoch, um damit noch eine vernünftige spielweise zu garantieren. auf normal funktioniert ein gift/blut-char, auf episch wird er schwierig, auf legendär im grunde unmöglich...

ansonsten bitte das nächste mal vlt doch lieber ein neues thema aufmachen, wenn das thema, welches man für geeignet befunden hat, schon seit 15 monaten kein neues posting gesehen hat.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 28.10.2009, 02:15

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.10.2009, 05:07

Ich habe meine Attentäterin stark auf Gift geskillt und bin damit gut durchgekommen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.10.2009, 07:57

Wobei fraglich ist, wieviel physischer Schaden trotz der Spezialisierung zum Schadensoutput beigetragen hat. Imho ist Giftschaden noch schlechter als Blutungsschaden, weil die Dauer doppelt so groß ist und man keine gescheite Widerstandsreduktion bekommt, wie bei Blutungsschaden durch Nekrose. Zumal diese achso tollen Vergeltungsgiftschaden-Gegenstände afaik auch nicht von +%Giftschaden profitieren.

Ansonsten gibt es hier noch Lektüre: Poison builds for Legendary ?
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 28.10.2009, 11:57

naja dafür findet man Giftschaden auf waffen relativ leicht :D AUf leg gibts dafür trotzdem kaum eine chance das ganze zum töten zu benutzen.

Marv
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2009, 09:01

Beitrag von Marv » 05.11.2009, 10:25

Mh, stimmt, die Horden von Untoten, Statuen etc. hatte ich ja gar nicht bedacht.

Schade, damit ist ein reines Giftkonzept wohl hinfällig...

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 05.11.2009, 11:16

Wenn du genug Widerstands senkung nimmst sollte es trotzdem gehen(auch wenn es auf leg nicht mehr so effekiv ist) da gbits mal die relikte Dunkle medizin und Gaunerei des Affenkönings. unter Umständen noch das set mit den items der zerbrechliche und der fragile.Als 2.Meisterschaft brauchst du dann etwas um die ressis noch weiter zu senken, oder das Gift besser zu verteilen. Für bosse kannst du mit Todeschlag den mod maxen um nicht so lange warten zu müssen.

Antworten