Attentäter - ein paar Ratschläge

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 13.07.2008, 20:56

aso ich dachte eher so was wie bliztpuder oder alraune bei giftwaffe aber danke

Lagrange
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2007, 21:55

Beitrag von Lagrange » 25.11.2008, 17:24

Mmmh ich spiele auch einen Attentaeter (lvl 44), allerdings bin ich mit der Wahl der Gaunerei nicht 100%ig gluecklich.

Ich kaempfe immer mit 2 Waffen und benutze zum Angreifen immer den Ansturm. Die passiven Sachen in der Kriegskunstmeisterschaft habe ich alle zu 100% ausgebaut.
Jetzt wollte ich mich gestern der Gaunerei wittmen, allerdings habe ich da nicht wirklich etwas gefunden, dass zu mir passt.
Falls ich Kalkulierter Schlag, Klingenschärfen oder Giftwaffe benutzen will, muss ich meinen Ansturm aufgeben, ist also nicht wirklich interessant. Mit denen 3 Dingen haengen aber fast alle anderen Eigenschaften zusammen.

Fallen entschärfen waere eine Moeglichkeit, allerdings kommen im gesamten Spiel kaum Fallen vor (und wenn sind sie auch nicht wirklich gefaehrlich)

Waere nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben koenntet

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.11.2008, 18:20

Also Giftwaffe hängt nicht mit dem Ansturm zusammen!, zusätlich wäre eine TitanCalc Skillung sehr hilfreich. Der Attentäter ist sein sehr starker Char , wenn du ihn als Nahkämpfer spielst skill ihn doch so:
>Skillung<
Wenn du mehr auf Giftschaden gehst kannst du den 2. Mod von Giftwaffe und Giftwaffe selbst noch steigern, bei Blutschaden hilft noch Offene Wunde und Anatomie. Diese beiden Schadensarten sind aber im späteren Spielverlauf eher schwach. Da der 2 Waffenkampf sehr Punkte lastig ist würde ich erst die Sachen maxen die mehrere Feinde treffen können, Hacken und Doppelter Einsatz erstmal so auf 4.

Du sagst du hast alle passiven Fähigkeiten an, also auch die Mods von Kampfwut und Kampfwut selbst. Da sich aber der Schaden kaum lohnt reicht ein 1 Punkt im Grundskill damit du den Bonus für deine Angriffsqualität bekommst. (Dauer und Wahrscheinlichkeit steigern sich nicht mit dem Level.)
Edit: Ebenfalls Klingenschärfen löst deinen Ansturm nicht auf, wo hast du sowas her? Wenn du mit einem Speer oder einem Schwert spielst lohnt sich auch der Skill (habe ich nicht in die Skillung mit aufgenommen falls du Keulen momentan benutzt).
Nur Fähigkeiten wo steht, weise diese Fähigkeit der linken Maustaste zu können nicht paralel Wirken.

Ebenfalls kannst du in einer Variante auf Messer gehen was aber doch etwas komplexer und Itemsabhängig ist.
MfG

Lagrange
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2007, 21:55

Beitrag von Lagrange » 25.11.2008, 20:16

Oh das ist ja ein nettes Programm!

>Meine Skillung<

Das ist meine Skillung. Also heisst das, Klingenschärfen kein Aktiver Skill ist, sondern ein Passiver? Oh dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte alle runden sind Passive/Verbesserungen und die Quatratischen sind Aktive Skills.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten! » bbCode Hilfe]

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.11.2008, 20:49

Das hasst du schon richtig verstanden allerdings kann man mehrere Skills aktiv haben, Klingenschärfen gehört zu den Auren, Auren verbrauchen Mana pro Sekunde oder wie in diesem Fall belegen sie einen gewissen Manawert.

Nach dem aktivieren sind sie Passiv.

Nun gut , du nimmst am besten die Punkte aus Kampfwut und den folge Fähigkeiten komplett raus bis auf einem im Grundskill.
Das gibt uns schonmal 35 Punkte.
Die steckst du dann ins GaunerThermometer(das du auf 24 kommst) wodurch du noch Stärke + Geschicklichkeit und Leben kriegst, dann 1 Punkt in Giftwaffe,8 in den 1. Mod der die Gegner verlangsamt , in den nächsten Mod kommt kein Punkt da du kaum Giftschaden machst. Im letzten Mod kommen nochmal 8 Punkte rein.
1 Punkt noch ins Kriegshorn um brenzligen Situationen schnell zu entkommen ( guter Lebensretter).
Ich habe um generell schneller am Feind zu sein noch 1 Punkt in Kriegswind gepackt.
Sehnenschneider habe ich jetzt nicht geskillt was sich aber prima mit dem verlangsamungs Effekt von Giftwaffe ergänzt. Dadurch bewegen sich alle getroffenen wie in Zeitlupe ;)
Also kannst du gerne noch skillen habe es nur nicht aufgenommen.
Damit sieht deine Skillung dann so aus.
Viel Spass noch.

Lagrange
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2007, 21:55

Beitrag von Lagrange » 26.11.2008, 00:49

mmh ok, sieht viel besser aus. Ich war vorher schon viel stärker als die Gegner und jetzt nachdem ich es so modifiziert habe, wie du gesagt hast, ist es noch extremer :-).

Danke!

Was ist mit Giftgewinnung, Todschlag und Anatomie. Das hoert sich zumindest noch ganz gut an?

Sehnenschneider werde ich denke ich wieder dazunehmen, das fand ich persönlich naemlich ganz gut

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.11.2008, 00:59

Wenn du mit Schwertern spielst (was am sinnvollsten ist für einen Attentäter), solltest du auf jeden Fall noch Todesschlag und Klingenschärfen unterbringen. Sehnenschneider ist nicht unbedingt nötig, den Verlangsamungsffekt erzielst du ja schon mit Nachtschatten und die Reduktion von Rüstung und VQ ist nicht weiter der Rede wert.

Von Anatomie würde ich generell abraten. Der maximale DoT-Output ist einfach nicht hoch genug, um die Punkte zu rechtfertigen.

Giftgewinnung würde ich auch nur dann nutzen, wenn du den Giftschaden extrem pushst und auch Giftwaffe noch maxst. Ansonsten ist auch hier der Grundschaden schlicht und einfach nicht hoch genug, um es weiter zu verfolgen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2008, 09:03

Hi!
Lagrange hat geschrieben:Was ist mit Giftgewinnung, Todschlag und Anatomie. Das hört sich zumindest noch ganz gut an?
Zuerst einmal, ev. einen Blick auf meine Guide Assassine [Kriegsführung + Gaunerei] machen! ;)
Ist zwar schon recht alt, aber trotzdem noch brauchbar ... :roll:

Giftgewinnung ... bringt IMO nicht so viel, vorerst würde ich es mal lassen, viel wichtiger ist da Nachtschatten und Alraune, die gehören auf Max!

Todesschlag ... kann schon sehr hilfreich sein, wenn man Glück hat, dann ist's ein OneHitKiller!

Anatomie ... ist so wie bei Giftgewinnung, wenn man Punkte übrig hat, kann man es ev. auch skillen.
Lagrange hat geschrieben:Sehnenschneider ...
Siehe Giftgewinnung und Anatomie! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 26.11.2008, 09:22

Click mich

Kriegswind je nach Geschmack. Ich mag ihn, aber er reißt nur gemaxt was.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2008, 09:37

Salamander hat geschrieben:Kriegswind je nach Geschmack.
Ja ...
Salamander hat geschrieben:Ich mag ihn, aber er reißt nur gemaxt was.
Finde ich eigentlich nicht! Seine Hauptaufgabe "schnell zum Gegner(gruppe) zu stürmen und mehrere treffen" erledigt er schon mit 1 Punkt! ;)

Dafür finde ich wieder "Kriegshorn" auf Max nicht sinnvoll, weil es ja immer von "1.5-x.x Sek." Stun hat, also muss man immer damit rechnen, das man nur 1.5 Sek Stun bekommt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 26.11.2008, 09:59

Aber immerhin bis 6,5 Sekunden und das ist viel.
Auch der Radius wird erhöht, nicht minder wichtig.
Finde ich eigentlich nicht! Seine Hauptaufgabe "schnell zum Gegner(gruppe) zu stürmen und mehrere treffen" erledigt er schon mit 1 Punkt!
Deswegen sagte ich "reißen".

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2008, 11:00

Salamander hat geschrieben:Aber immerhin bis 6,5 Sekunden und das ist viel.
Auch der Radius wird erhöht, nicht minder wichtig.
Ok, von dieser Warte her, stimmt's! ;)


Aber weil wir schon dabei sind ... da ist mir jetzt doch glatt eine "Ungereimtheit" beim Messerwurf aufgefallen!?!

Ich habe ihn bei mit auf Max gebracht, da laut Vorschau auf die nächste Stufe, man eigentlich immer weniger Energie dafür verbrauchen sollte, aber nun dass hier ...

Bild

Außerdem hat bei Uns (Portal/Gaunerei) Messerwurf nur "10" Stufen, es sind aber "12" ... :roll:
Zuletzt geändert von FOE am 26.11.2008, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lagrange
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2007, 21:55

Beitrag von Lagrange » 26.11.2008, 11:00

Na dann weiss ich jetzt aber wirklich einigermassen bescheid. Mit dem Klingenschaerfen habe ich schon angefangen. Danach widtme ich mich dann dem Todschlag und dann sehen wir mal weiter.

Vielen Dank an euch alle!

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 26.11.2008, 11:35

@FOE: Einer von vielen Bugs.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 26.11.2008, 11:41

FOE hat geschrieben: Aber weil wir schon dabei sind ... da ist mir jetzt doch glatt eine "Ungereimtheit" beim Messerwurf aufgefallen!?!

Ich habe ihn bei mit auf Max gebracht, da laut Vorschau auf die nächste Stufe, man eigentlich immer weniger Energie dafür verbrauchen sollte, aber nun dass hier ...
Glaube das mit den Energiekosten passt so.
Wenn ich das richtig deute wird dir beim aktuellen Skill der Wert des Grundskills und der Wert des Mods angezeigt. Energieverbrauch der beiden wird aufaddiert (Muss eigentlich so sein, den mit dem Grundskill kommt man wohl kaum auf 9 Geschosse :wink: ).

Bei der nächsten Stufe zeigt er dir wieder nur den Wert des Grundskills ohne den Mod dazu zu addieren. Ist zugegeben verwirrend...

Antworten