Gift unter die Leute bringen...

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Gift unter die Leute bringen...

Beitrag von Hasbro » 28.04.2008, 13:56

Da ich schon einen Char mit Gaunerei/Jagd habe - überlege ich gerade auf welche Weise ich als Fernkämpfer ausser durch einen Bogen den Giftschaden verteilen kann.

Da fiel mir die Geistmeisterschaft mit dem Dreifachschuss ein.
Bei Jagd hat man ja auch die Chance ab und an statt 1 Pfeil 3 abzuschießen.
Aber Dreifachschuss müsste man nur EINEN Punkt investieren ( den Elementarschaden hab ich vor zu vernachlässigen) - so dass man einen Hauptangriff hat - der fast nix kostet , jedesmal mind. 3 Gegner trifft - man müsste nur auf einen möglichst hohen Giftschaden achten - mit Giftschaden sockeln und dann gehts ab ....
Alles was mit Gift aus Gaunerei zu tun hat ist dann zu maxen - und die Bolzenfallen logischerweise ( wie bei meinem anderen Char )

Wäre erst mal experimentell - ic hfand den Gedanken interessant - zumal ich darüber hier noch nix gelesen habe ...

Was denkt Ihr so darüber ??

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.04.2008, 14:04

Ich glaube der Giftschaden ist später nicht besonders hoch, aber dafür
kannst du die Gegner dank Alraune verwirren und sie gemütlich
abschießen. :twisted:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.04.2008, 14:16

Gelbieäugelt hatte ich mit dem Gedanken auch schon mal, ihn dann aber wieder verworfen, weil die Resistenzen gegen Gift mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch ansteigen und man mindestens eine Alternative Schadensart benötigt. Also müsstest du dich wohl doch auf den Elementarschaden mit konzentrieren und für giftresistenten Gegner passende Alternativausrüstung dabei haben.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 28.04.2008, 14:49

naja nee .... dafür hab ich ja voll ausgebaute Bolzenfallen

dachte nur - wie ich noch effektiver "Verwirrung" stiften könnte...
*g*

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 28.04.2008, 15:00

Interessanter Gedanke. Habe mir auch schon ähnliches Überlegt aber nie ernsthaft gespielt. Hatte mal einen Giftkämpfer (Einen meiner ersten Chars) und mit dem Hit&Run gespielt. Da der aber schon recht früh probleme mit Untoten hatte hab ich Geist als Zweitmastery genommen um mehr Schaden gegen Untote zu erzielen. Klappte ganz gut bis die Gegner so mitte des dritten Aktes immer bessere Giftresi hatten. Danach ist der Char verstaubt und mit meinem alten Rechner beerdigt worden. Aus dieser Erfahrung heraus sehe ich es wie ähnlich Pertubo. Du brauchst noch ne Alternative. Gegen Giftanfällige Gegner sollte es eine tolle möglichkeit sein, für alle anderen musst du dann entweder auf die Bolzenfallen zählen oder aber doch Elementarschaden aufbauen.

Falls du es testen solltest würd mich als Bolzenfallenfan aber sehr interessieren wie es läuft :wink:

PS: Wurfmessermod ist gemaxt nehme ich an? Da kannste auch viele verwirren...

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 28.04.2008, 15:21

ne ... von den Wurfmessern halte ich nix ... haben ne viel zu lange Aufladezeit ^^

Dreifachschuss + Gift und Bolzenfallen werdens bringen müssen....

PS. Mein Bolzenfallenchar ist jetzt Anfang Leg. und hat keine Probs ....
Also - man kann auch ganz allein nur mit Bolzenfallen durchkommen - zur Unterstützung hab ich ja Bogen - dank Schützenkönig auch en hoher Killspeed ...
Aber mir gings ja darum - das Gift effektiver unter die Leute zu bringen....

Und da ich dann ja GEIST habe - werden sich auch die Untoten nichtmehr rausreden können ^^

Antworten