Magiemeister, Magier oder Zauberer

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Magiemeister, Magier oder Zauberer

Umfrage endete am 29.01.2008, 12:22

Magiemeister
4
40%
Magier
4
40%
Zauberer
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Magiemeister, Magier oder Zauberer

Beitrag von topkra » 19.01.2008, 12:22

Hallo an alle,

Werde nun einen neuen Char anfangen, weiß jedoch noch nicht, welche Char ich wählen soll. Also bitte ihc um Ideen, wie ihr den jeweilig gewählten Charakter sowohl geskillt als auch die Attributpunkte verteilt habt.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 19.01.2008, 12:42

Hi topkra ;)

Hab nen Magier im ersten Akt Episch auf lvl 39. Hab am ANfang nur Stärke und Geschick geskillt, aber jz kommt auch nocht Int dazu, damit der Feuerschaden noch sinnvoll steigt ;)

Zur Skillung: Bei Erde halt das übliche: Erdzauber, Kerni, Eruption und 1 Punkt in Hitzeschild und Steinform. Außerdem Feuerverstärkung.

Bei Gaunerei:

Entweder mit Giftwaffe + Messer und Kalk. Schlag

ODER

Die Fallen, also ein Fallenwerfer. Hab bisher nur die Messervariante genommen, aber wollte, wenn ich endlich in Delphi bin, dann auf Fallenwerfer umskillen ;)

Hoffe das hilft dir etwas :P
Platzhalter.

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 23.01.2008, 19:47

Ich hab für den Magiemeister gestimmt, weil ich finde, das Geist mit eine der besten ergänzungen zu den Skills von Gaunerei ergibt, v.a Anatomie mit Nekrose.
Zwar hat der Char ein kleines problem gegen Mobs, dafür hat er aber auch gegen Untote, seine eigentliche hauptfeindklasse, da sie weder bluten noch vergiftet werden können gleich wieder Geisterschutz als Antiskill im Gepäck.
Wie gesagt: meine Skillung ist noch im Anfangsstadium, und war hauptsächlich auf diese Kombi ausgerichtet, aber ich muss sgen, dass er (oder bei mir in dem Fall Sie) bisher alles mit max. 2,5 Schlägen niedergemacht hat, selffound! Und dabei sind noch nicht mal alle Damagemods (außer Kalkulierter Schlag=4 und klingenschärfen=5) über 2 geskillt.

Bisher läufts Bombe, bin aber auch erst Ende Ägypten normal, :)

Ansonsten kann ich dir zu den anderen eher relativ wenig sagen, habe ich noch nicht gespielt, aber den Zauberer stelle ich mir aufgrund seiner geringen Defensiven Fähigkeiten als eher schwierig vor...

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 25.01.2008, 20:36

Ich war mal ganz egoistisch, und hab mal Magier gewählt! :wink:

Da mein PC wieder richtig funzt, wollte ich mal die (offenbar eher seltene) Kombi Geist/Gaunerei(Magiemeister) ausprobieren. Vorallem, um mal was anderes zu zoggen, als immer nur mit Sturm.
Möchte ihn/sie als reine(n) StabschwingerIN etablieren.

Habe aber vorneweg schon überlegt und gegrübelt, wie ich, gerade die Attribute, skillen sollte. Da Geist Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben, Energie gibt, und Gaunerei Stärke, Geschicklichkeit, Leben, werde ich, aufgrund dessen, das ich hauptsächlich mit Stäben spielen will, vorrangig INT skillen. STR und DEX nur soviel, das es für die Ausrüstung reicht, eventuell mit durch die Quest-Boni. Da ich im Moment nicht weiß, wieviel Leben und Energie ich aus den Masterie-Bäumen erhalte, eventuell auch dort etwas hinein, da man gerade auf NORMAL nicht das richtige Equip findet.

Na mal sehen, wenn Du Dich auch für Magiemeister entschieden hast, bin ich gespannt, welche Ausrichtung Du ihm verliehen hast!

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 26.01.2008, 13:15

Hab mich entschieden, ein Zauberer, versteh zwar nicht unbedingt warum man ihn so nennt, da man ihn auch sehr gut als Nahkämpfer verwenden kann aber gut.

Bis jetzt ist es noch eine Leichte umgewöhnung, da ich mit meinen Eroberern immer mehrere Gegner gleichzeitig angreifen konnte. Aber einmal zuschlagen und warten bis der Gegner durch Gift oder Blutungsschaden zugrunde geht ist auch eine nette Variante, mal Schauen ob sich diese bis ins legendäre bewärt.

Gewählt habe ich ihn eigentlich aus dem Grund, weil irgendwie zu wenig interesse an dem Zauberer besteht, weder ein Guide noch große Threads zu Skillfragen über den Zauberer. Werde in dieser hinsicht wahrscheinlich auch wieder mehrere Kombinationen testen. Sowohl Nah- als auch Fernkampf.

leolib
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2008, 09:42

-

Beitrag von leolib » 21.04.2008, 10:14

Grüße,
was haltet ihr vom magier?
Sollte man mehr auf stärke skillen oder geschicklichkeit

danke im vorraus

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 21.04.2008, 10:21

Wenn du dich zwischen Stärke und Geschicklichkeit entscheiden willst, kommt es darauf an, wie du den Char spielen und ausrichten möchtest.

Also z.B. eher mit Schwert (Stärke) oder Bogen (Geschicklichkeit).
Bild

Antworten