Intelligenz/ Giftschaden

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Intelligenz/ Giftschaden

Beitrag von Halatir » 30.08.2007, 15:10

Hallo,
vorweg: ich habe die SuFu genutzt. Ganz viele Threads als Ergebnis, aber leider keine Antwort auf meine beiden Fragen, die meinen kürzlich angefangenen Gauner betreffen.
1. erhöht Intelligenz auch den Giftschaden, den der Gauner mit Waffe und Bombe macht?
2. wie geht man am besten gegen Untote vor? (ich wollte eigentlich volle Pulle auf Giftschaden gehen, aber gegen Untote ja sinnlos wie ich feststellen musste und die gibts im Spiel ja auch nicht gerade selten)
danke für evtl. Antworten

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 30.08.2007, 15:12

Intelligenz erhöht ziemlich sicher nicht den Giftschaden
Intelligenz erhöht nur Elemantarschaden, und bei Elementatwiderstand sind schließlich auch nur Feuer/Blitz/Eis betroffen, also wird es da denke ich nicht anders sein

Gegen Untote ist physicher Schaden und Magie (Feuer/Eis/Blitz) am besten

Gegen Blutungs und Giftschaden sind sie Imun
Durchschlagsschadenwiderstand haben sie glaube ich auch einen recht hohen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Intelligenz/ Giftschaden

Beitrag von FOE » 30.08.2007, 15:18

Hallo,

Hab's mal zu 'Gaunerei' verschoben, da es ja um den Gift-Zweig von Gaunerei geht ... :wink:
Halatir hat geschrieben:1. erhöht Intelligenz auch den Giftschaden, den der Gauner mit Waffe und Bombe macht?
Tja, wenn man nun das Thema Intelligenz/ Zauberschaden (von Dir :wink: ) als Grundlage nimmt, dann wäre es möglich, dass Intelligenz den Giftschaden erhöht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gift als Elementarschaden zählt ...
Halatir hat geschrieben:2. wie geht man am besten gegen Untote vor? (ich wollte eigentlich volle Pulle auf Giftschaden gehen, aber gegen Untote ja sinnlos wie ich feststellen musste und die gibts im Spiel ja auch nicht gerade selten)
Na Klar, wer schon Tot ist, kann ja kaum vergiftet werden ... :wink: ... gegen Untote wirkt aber sehr wohl Nachtschatten und Alraune aus dem Giftzweig und helfen kann man sich da mit einigen Items, z.B. gibt's Amulette die den Schaden gegen Untote erhöhen, Ringe und auch Relikte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 30.08.2007, 16:00

FOE hat geschrieben:allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gift als Elementarschaden zählt ...
nein, tut er nicht. Giftresit zählt ja auch nicht als Elementarresit
Bild
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2007, 07:33

Achilles'93 hat geschrieben:... ob Gift als Elementarschaden zählt ...
nein, tut er nicht. Giftresit zählt ja auch nicht als Elementarresit[/quote]
Stimmt ... also dann nix mit 'Intelligenz erhöhen' ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 31.08.2007, 10:18

Jop, Gift ist kein Elementarschaden. Darum spielen die Wenigsten denke ich auf Legendär voll auf Gift.
Die Schwäche von einem frischen Gauner-Char sind imho die Untoten (kam zumindest mir so vor). Die kannst je nachdem mt Fähgikeiten der zweiten Mastery dann überbrücken. Bis dahin kaut man an einem Skelettmob mal etwas länger.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 31.08.2007, 10:36

Wishdokta hat geschrieben:Jop, Gift ist kein Elementarschaden. Darum spielen die Wenigsten denke ich auf Legendär voll auf Gift.
Die Schwäche von einem frischen Gauner-Char sind imho die Untoten (kam zumindest mir so vor). Die kannst je nachdem mt Fähgikeiten der zweiten Mastery dann überbrücken. Bis dahin kaut man an einem Skelettmob mal etwas länger.
darum kanns nicht schaden, wenn man nebenbei noch etwas Elementarschaden austeilt (von den Waffen her).

hatte aber mit meinem Attentäter nie Probleme bei Mobs ;)
bin wieder mal da ;-)

Antworten