Todesschlag

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Todesschlag

Beitrag von Bautz » 13.08.2007, 19:40

Find in der sufu nichts was mir weitergeholfen hatt.
Ich habe jetzt endlich todeschlag,nur mit welchen waffen kann ich den einsetzten ? Auf meinem epischen bogen klappt es.Auf meiner epischen waffe (drescher) ist imho auch ne klingenwaffe funzt der skill net.Geht er auf keiner epischen nahkampfwaffe oder muss es ein speer sein ??
Ach ja noch was:Kann ich zwischen meinen beiden chars die items tauschen ? Ich habe noch ne geistbeschwörerin und mit meinen korsar schon 2 teile des nekromanten sets,die könnte die kleine ganz gut brauchen ?

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 13.08.2007, 19:46

1. Frage: Weiß ich nicht, hab noch nie eine Gauner gespielt!

2. Frage: Wenn du TQ:IT hast mit der Karawane (steht in größeren Städten), sonst nur über TQ Vault: Schau hier
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.08.2007, 20:14

Drescher ist soweit ich weiss eine Axt(Link). Ob Äxte generell nicht damit klappen, muss dir ein Gaunerspieler genauer sagen. Muss ich auch passen.
Oder du probierst noch eine andere Axt, dann kannst du einigermassen sicher sein ob ja od. nein.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
NaXoZ
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2007, 01:14

Beitrag von NaXoZ » 13.08.2007, 20:30

Also ich weiß nur so viel: Todesschlag funktioniert mit Speeren, Schwertern und Bögen.

Äxte und Keulen fallen da ganz raus. Es sei denn sie machen Durschlagsschaden, z.B. Dornenkeule. (steht ja bei den Waffen die Durchschlagsschaden machen, unter dem Basisschadenswert. Sowas wie 25% Durchschlagen.)

Und meine Theorie ist jetz, dass der Todesschlag nur mit solchen Waffen funktioniert. Würde meiner Meinung nach Sinn machen.

Aba ganz sicher bin ich mir net - ich probiers gleich mal aus.

Edit: So denn, habs ausprobiert und es funktioniert NICHT !

Also selbst mit Dornenkeule, die Durchschlagsschaden macht, ist Todesschlag nicht möglich. Auch mit anderen Äxten nicht. Also war mein Anfangssatz garnich so falsch :).

Aba es ist natürlich möglich bei einem 2 Hand-Kämpfer ein Schwert und eine Axt zu tragen.

Dann funzt der Schlag immer noch.

Greetz
Zuletzt geändert von NaXoZ am 13.08.2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 13.08.2007, 20:46

JA der Schlag wirkt nur mit Schwertern, Speere und Bögen (was ich nicht verstehen kann :roll: )
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 13.08.2007, 20:57

Ja dann mal besten dank leutz

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 13.08.2007, 21:46

ergrüd hat geschrieben:JA der Schlag wirkt nur mit Schwertern, Speere und Bögen (was ich nicht verstehen kann :roll: )
Ist doch eigentlich verständlich, der Todesschlag soll ja eine Art Hieb sein, mit dem man den Gegner mit einem Schlag durchbohrt, um ihn zu killen, schon mal versucht, jemanden mit ner Axt oder ner Keule zu durchbohren? Ich hoffe doch nicht. ^^
Bild

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 14.08.2007, 00:27

naja mit der Dornenkeule zerfetzte ich die mehr als zu Durchbohren, haste recht :roll:
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 14.08.2007, 05:50

Freakyspeaky hat geschrieben:
ergrüd hat geschrieben:JA der Schlag wirkt nur mit Schwertern, Speere und Bögen (was ich nicht verstehen kann :roll: )
Ist doch eigentlich verständlich, der Todesschlag soll ja eine Art Hieb sein, mit dem man den Gegner mit einem Schlag durchbohrt, um ihn zu killen, schon mal versucht, jemanden mit ner Axt oder ner Keule zu durchbohren? Ich hoffe doch nicht. ^^
Die tatsache das der skill todeschlag heisst hatt ja mal überhaupt nichts zu sagen.Kalkulierter SCHLAG und auch der todes SCHLAG funzt ja auch mit einem bogen,und mit dem schlägt man ja wohl net oder ????

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 14.08.2007, 06:19

Bautz hat geschrieben:Die tatsache das der skill todeschlag heisst hatt ja mal überhaupt nichts zu sagen.Kalkulierter SCHLAG und auch der todes SCHLAG funzt ja auch mit einem bogen,und mit dem schlägt man ja wohl net oder ????
lol
Stell ich mir komisch vor, wenn irgendwer mit nem Bogen einen Gegner niederschlägt!
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Benutzeravatar
Bird_of_Paradise
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.08.2007, 19:20

Beitrag von Bird_of_Paradise » 14.08.2007, 06:41

...wenn die beiden Enden des Bogens eine Klinge haben, wäre das total geil
Bild

Mein Handelsparadies

Zurzeit nicht da!!

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 14.08.2007, 07:01

Bautz hat geschrieben:
Freakyspeaky hat geschrieben:
ergrüd hat geschrieben:JA der Schlag wirkt nur mit Schwertern, Speere und Bögen (was ich nicht verstehen kann :roll: )
Ist doch eigentlich verständlich, der Todesschlag soll ja eine Art Hieb sein, mit dem man den Gegner mit einem Schlag durchbohrt, um ihn zu killen, schon mal versucht, jemanden mit ner Axt oder ner Keule zu durchbohren? Ich hoffe doch nicht. ^^
Die tatsache das der skill todeschlag heisst hatt ja mal überhaupt nichts zu sagen.Kalkulierter SCHLAG und auch der todes SCHLAG funzt ja auch mit einem bogen,und mit dem schlägt man ja wohl net oder ????
Ich hab ja auch gesagt, dass man mit dem todesschlag einen Gegner durcbohrt und durchbohren kann man auch mit dem Bogen, wo ist da also der Widerspruch?
Bild

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 14.08.2007, 09:40

Ich glaube er meint den Namen. Der enthält ja "Schlag" und das passt net zu nem Bogen. So hab ich verstanden ..
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 14.08.2007, 21:05

Wiederspruch erkannt.Deswegen hane ich auch SCHLAG gross geschrieben :idea:

Antworten