Fallensteller?!?

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Fallensteller?!?

Beitrag von BooBooh » 02.01.2007, 21:48

Hallo Leute,

ich habe mir mal überlegt, was ich als nächstes für nen Char anfangen würde. Ich dachte da so an einen Fallensteller mit Bolzenfalle und/oder Giftgasbombe. Zunächst einmal würde ich gerne wissen, ob diese beiden Skills auch auf höherem Level (Legendär?) noch gut sind und wie bzw. man sie mit z.B. Blutungsschäden kombinieren kann. Dann muss ich natürlich auch eine Idee haben, wie ich mit Bossen gut fertig werde.

Mein größtes Problem ist, ich habe keine Idee, in welche Attribute ich da am besten investiere. Da diese beiden Skills (Giftgasbombe und Bolzenfalle) keine konkrete Nahkampf-, Fernkampf- oder Magieattacke sind, vermute ich mal, dass da weder Stärke noch Geschicklichkeit noch Intelligenz die Wirkung erhöht?!?

Welche zweite Meisterschaft würde da wohl auch am besten zu passen? Welche Skills sollte man noch nehmen? Ich dachte da so an Giftwaffe, um die Giftgasbombe zu verbessern.

Danke für Tips.

Gruß
BooBooh

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.01.2007, 11:15

Hi,

In diesen Fall würd ich wohl Verteidigung nehmen, da man als Fallensteller kaum aktiv wird ...

Bez. Attribute: Ausprobieren, aber es sollte eigentlich Stärke oder Geschicklichkeit sein, da Intelligenz AFAIK nur bei Zauberer von Belangen sind!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 03.01.2007, 13:47

natur wäre auch möglich.
auffrischen als fähigkeit (kannst so fähigkeitspunkte beim schnellbau der fallen sparen, wenn du sie anderweitig brauchst) um die giftgasbombe/falle direkt 2mal nacheinander zu verwenden und dann logischerweise insgesamt viel öfter/effektiver.
eichenherz und lebensgewinn halten dich am leben.
dornenhecke sichert dich direkt ab und seuche macht die gegner anfälliger.
du hast dann bedingt durch die naturmeisterschaft auch genügend intelligenz/energie um deine vorhaben gut umzusetzen.
leveln würde ich dann trotzdem in stärke/geschicklichkeit zwecks rüstung/waffen um die gegner dann abzustauben und zwecks der fähigkeit todesschlag, die bei endgegnern gut helfen kann.

ob die skills fallen und giftgasbombe auf legendär gut sind, kann ich dir leider nicht sagen.


mfg

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 03.01.2007, 18:30

moinsen,

also deine idee find ich super, den fallensteller build.
poste auf jeden fall mal deine erfahrungen mit dem, interessiert mich. würd ich sonst auch mal austesten :)

bezügl. der sec. masterie würd ich nach den antworten von foe und echo (edit *g*) eher zu natur tendieren. ich glaub das hilft einem n bissl mehr als verteidigung aufgrund der hecke, seuche.

wobei das vert. thermometer dann besser ist, weil mehr punkte an str+dex reinkommen.

aber inwiefern hast das dann vor? man kommt mit "schnellbau" auf -72% aufladezeit und -40% energiekosten. dann noch bissl magierequip um die dinger spammen zu können?? siegelring des hohepriesters zb
wirkt sich eigentlich giftauftragen auch auf fallen aus?

mfg olli

edit: ich seh grad das es n beschwörungslimit von 3 gibt. hmm, also damit durch legendär fegen wirkt irgendwie nu unrealistisch.
Zuletzt geändert von Nightyx am 03.01.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 03.01.2007, 18:48

ich bin nicht boobooh ;-)

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 03.01.2007, 18:56

oh fuck,
na bei antworten is ja irgendwie alles umgedreht und ich war da so am rumscrollen und hatte nur flüchtig hingeguckt und nur seinen namen im kopp. ich werds editieren

mfg olli

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 03.01.2007, 19:15

Hallo noch einmal,

danke an alle erst einmal für die Antworten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den Schadenswerten für die Bolzenfalle und Giftgasbombe irgenwie das Gefühl habe, dass das zu wenig für legendär ist. Was ich auch doof finde, ist, dass nirgends Angaben zur Wiederaufladzeit angegeben zu finden sind, auch im Skilltree selbst nicht. Dabei ist das ein wesentliches Attribut eines Skills.

Ich dachte mir, wenn ich einen Fallensteller spiele, komme ich nicht umhin, gerade wegen der Aufladzeit verschiedene Angriffe zu benutzen. Auffrischen von Natur ist da natürlich sehr nützlich. Natur war in der Tat auch mein erster Gedanke, besonders wegen der Seuche. Allerdings gefällt mir Jagd da auch ganz gut, da ich mit Monsterköder und Detonation noch eine weitere Art "Falle" habe und außerdem mit Beutestudium und Aufscheuchen die Resis der Gegner verringern kann, was sowohl der Giftgasbombe als auch der Detonation als auch der Bolzenfalle zugute kommt.

An Todesschlag für Kämpfe gegen Bosse hatte ich auch gedacht.

Alles in allem sehe ich noch ein anderes Problem: Es sieht ganz danach aus, dass man unheimlich viele Skillpunkte braucht. Wahrscheinlich ist es am Anfang besser, sich auf zwei der drei Attacken (Bolzenfalle, Giftgasbombe und Detonation) zu beschränken.

Die Dornenhecke ist zusammen mit der Stechenden Nessel auch keine schlechte Idee, zusammen mit der Giftgasbombe könnte man Giftgewinnung effektiv nutzen, vorausgesetzt, diese Fertigkeit verstärkt auch den Giftschaden bei diesen beiden Skills. Das geht aus der Beschreibung nicht klar hervor, da der Grundskill "Giftwaffe" ja für die Waffe gedacht ist.

Die Verteidigung-Meisterschaft finde ich ein wenig zu passiv, da ich schon so aufpassen muss, mit den Fallen nicht zu wenig schaden zu machen. Daher denke ich, dass Natur oder Jagd die erste Wahl sind. Irgendwie kann ich mich zwischen beiden noch nicht so richtig entscheiden.

Ja, und ich bin der waschechte BooBooh!!! :wink:

BooBooh

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 03.01.2007, 19:54

moinsen,

nochmal sorry für die verwechslung ;)

also müssten wir nu mal natur vs jagd vergleichen!

ich machs mal ganz kurz: natur

und zwar weil "anfälligkeit" mit -39% Schadenswiderstand, -39% Elementarwiderstand jeweils 2% besser is,als "aufscheuchen" im jagdtree :D
desweiteren liefert natur noch bissl int+mana was man ja für viele zauber brauchen kann. das steigert zwar net unbedingt den dmg, aber viele tränke schlucken is auch lästig. also ich würd zur natur greifen :)

mfg olli

PS: kannst ja n poll machen :P

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 03.01.2007, 20:23

Hallo,

das stimmt, da ist Anfälligkeit im Endstadium 2% besser, braucht aber im Gegenzug immerhin 1 Prerequisite und 2 Skillpunkte mehr... :wink: Außerdem weiß ich, dass sich Beutestudium schnell auflädt, wobei ich allerdings im Gegenzug nicht weiß, wie schnell sich die Seuche auflädt. Tut sie es auch, nimmt es sich wieder fast nichts. Dann müsste man noch die Dauer der Wirkung beider Skills vergleichen.

Des weiteren habe ich eben noch die Detonation, wo sich wegen dem Feuerschaden der verringerte Elementwiderstand auch bemerkbar macht, also gleich bei 2 Skills (neben Giftgasbombe, vorausgesetzt Gift gilt auch als Element?!?) Das mit der Energie stimmt schon, während ich Int wohl eher nicht brauch. Aber dafür bekomme ich ja mehr Stärke. Dann habe ich ein paar Attributpunkte für Energie frei, falls nötig. Es ist auf diese Weise mehr oder weniger ein Tausch.

Andererseits habe ich in Natur noch Eichenherz und die Dornenhecke, die mich besser schützen lassen.... Was ich bei der Jagd wiederum sehr gut finde, ist die zusätzliche Attacke in Form der Detonation. Wegen der Aufladefähigkeiten muss ich so weniger auf den nächsten Angriff warten. Es ist und bleibt eine schwere Entscheidung... oder aber, beide Meisterschaften nehmen sich nicht so viel... Dann wäre die Entscheidung egal.

Wie macht man denn einen Poll?!? Vielleicht magst Du ihn mal aufmachen? :)

BooBooh

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 03.01.2007, 21:37

hey,

ich glaub n poll kannst nur erstellen wenn man n neuen thread erstellt, aber das lohnt ja fast net ;)
also was noch für jagd spricht ist, dass monsterköder ja ne art mechanische sache ist (wenn detonation dabei ist) also bräuchte man als "waschechter" fallensteller schon n monsterköder :D

wie dem auch sei :) werd baumschmuser...natur is toll *g* (hab zwar erst ein char der natur hat, aber egal :D )

mfg olli

Antworten