Alraune auch bei Skills?

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

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Scarto
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Alraune auch bei Skills?

Beitrag von Scarto » 08.09.2011, 17:06

Hallo zusammen.
Ich habe folgende Frage, da ich darüber nachdenke, einen Zauberer (Sturm + Gaunerei) anzufangen.
Wirkt die Fähigkeit Alraune (Modifikation von "Giftwaffe") auch für Skills wie beispielsweise Eissplitter? Wird die Verwirrung also auch auf diesen Skill übertragen?
Wäre dankbar für Antworten,
Grüße :wink:


(Nachtrag: Wollte bei meiner Frage nur sicher gehen, da ich in Peterlerocks Traumtöter-Guide gelesen habe, dass die Anatomie auch per Wurfmesser verbreitet werden kann. Wurfmesser und Eissplitter sind ja nicht soo verschieden, oder? :) )

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Beitrag von Sammelfreak » 08.09.2011, 19:53

per wurfmesser ja
mit Eisplitter nein
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 08.09.2011, 21:12

Die Wurfmesser sind der einzige "Zauber" im Spiel, den man so richtig fies manipulieren kann.
Du kannst Dir die Messer wie echte "Waffen" vorstellen, die Du in der Hand hältst. Trägst Du zB einen Ring mit 50 Kälteschaden, kriegt jedes Messer auch 50 Kälteschaden. Das Gift und alle anderen Effekte aus dem Giftwaffenbaum werden auch auf den Messern mitgeliefert.

Bei allen anderen Zaubern geht das nicht.
Da kannst Du die Schadenswerte nur über Intelligenz (falls auf Elementarbasis) oder prozentuale Steigerungen erhöhen und keine Effekte aus anderen Quellen mittransportieren.

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Beitrag von Scarto » 10.09.2011, 15:52

Vielen Dank, Ihr beiden ;-)

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Jared
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Beitrag von Jared » 12.01.2012, 12:23

Ich habe Giftwaffe auch nur geskillt, um Alraune auf die Wurfmesser zu haben :)

Also falls man NICHT mit Gift spielen will hauptsächlich (so wie ich z.B. mit Blutungsschaden), dann einen Punkt in Giftwaffe, die restlichen Mods ignorieren und Alraune voll ausbauen :)

Korrigiert mich falls ich falsch liege, NOCH ist es nur Theorie :)

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Beitrag von FOE » 12.01.2012, 13:15

Jared hat geschrieben:Ich habe Giftwaffe auch nur geskillt, um Alraune auf die Wurfmesser zu haben :)

Also falls man NICHT mit Gift spielen will hauptsächlich (so wie ich z.B. mit Blutungsschaden), dann einen Punkt in Giftwaffe, die restlichen Mods ignorieren und Alraune voll ausbauen :)
Also "Nachtschatten" gehört IMO da aber auch geskillt!

Am Cap bringt es ja "50% Verlangsamung für 5 Sekunden"!
Jared hat geschrieben:Korrigiert mich falls ich falsch liege, NOCH ist es nur Theorie :)
Es stimmt schon, habe ja selber eine Attentäterin so über die Runden gebracht.
 
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Jared
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Beitrag von Jared » 12.01.2012, 14:02

FOE hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Ich habe Giftwaffe auch nur geskillt, um Alraune auf die Wurfmesser zu haben :)

Also falls man NICHT mit Gift spielen will hauptsächlich (so wie ich z.B. mit Blutungsschaden), dann einen Punkt in Giftwaffe, die restlichen Mods ignorieren und Alraune voll ausbauen :)
Also "Nachtschatten" gehört IMO da aber auch geskillt!

Am Cap bringt es ja "50% Verlangsamung für 5 Sekunden"!
Jared hat geschrieben:Korrigiert mich falls ich falsch liege, NOCH ist es nur Theorie :)
Es stimmt schon, habe ja selber eine Attentäterin so über die Runden gebracht.
Ok, das werd ich mir dann in nächster Instanz dann mal anschauen :)

Brauche ich "noch" für meinen Schnetzelmeister nicht ^^

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