Seite 1 von 1

Gauner

Verfasst: 08.06.2011, 23:40
von Maru
Hallo leute,

ich wolltem al fragen was ihr für pro und kontras habt bei einer klassenkombi zum gauner ich kann mich nciht wirklich entscheiden
ich bin aber mehr auf den nahkämpfer aber wenn wer gute ideen für eine boge oder speer hat bin ich auch nicht abgeneigt diese zu hören

Re: Gauner

Verfasst: 09.06.2011, 07:13
von FOE
Maru hat geschrieben:ich wolltem al fragen was ihr für pro und kontras habt bei einer klassenkombi zum gauner ich kann mich nciht wirklich entscheiden
Hmm, im Grunde läuft es auf das Gleiche hinaus wie ich Dir schon hier geschrieben habe! :roll: ;)
Maru hat geschrieben:ich bin aber mehr auf den nahkämpfer aber wenn wer gute ideen für eine boge oder speer hat bin ich auch nicht abgeneigt diese zu hören
Nahkämpfer = Traumtöter (Traum), Assassine (Kriegsführung), Korsar (Verteidigung) = sind alles gute Klassen und es gibt einige Guides davon!

Bogen/Speer = Bandit (Jagd) = siehe Darüber!

Einfach mal auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und zumind. die Guides ansehen, für gezielte Fragen stehen wir dann gerne zur Verfügung - nur so ist es ein wenig ... Bild ... und bringt nicht viel. Bild

Zum Schluss noch einmal auch der Hinweis auf's Thema Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten - dort und im Gaunerei-Lexikon wird ja auch teilweise auf die Pro und Kontras der Meisterschaften eingegangen!

Verfasst: 14.06.2011, 07:09
von Peterlerock
Der effektivste Gaunerei-Nahkämpfer sollte der Speerbandit sein, weil er den maximalen Nutzen aus der Gaunereimeisterschaft zieht: durch "Klingenschärfen" erhält er einen brutalen Bonus auf den Durchschlag seiner Waffe.
Außerdem kann man den Kerl jederzeit zu einem der besten Bogenschützen im Spiel umskillen.

Korsar (+Verteidigung), Assassine (+Krieg) und Traumtöter (+Traum) kann man zwar allesamt auch spielen, sie schwächeln aber imho alle im Gesamtkonzept, weil sie durch die Gaunerei an sich eigentlich nichts groß dazugewinnen.
Die Fähigkeiten stehen sich hier meist etwas im Weg herum.