Schadens-Berechnung: Detonation

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Friedrich
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2009, 19:58

Schadens-Berechnung: Detonation

Beitrag von Friedrich » 24.11.2009, 00:21

Hallo Leute!

Vorgeschichte:
Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler der Erdmeisterschaft und nun habe ich vor, diese mit der Jagd zu verbinden. Die bisherigen Guids beziehen sich auf die Fernkampg-Spielweise. Meine Idee besteht nun darin einen Magier zu spielen. Leider gibt es kaum Skills, welche den Magier entsprechend unterstützen. Sie bietet aber den Vorteil, gegnerische Resistenzen zu senken und auch eigene Verteidigung zu verbessern. Daneben gibt es den Monsterköder + Detonation.

Theoretische Überlegung:
- Detonation auf Stufe X ; um die Rechnung zu erleichtern, sagen wir mal, dass Detonation 100 Feuerschaden macht.
- Erdzauber max: +100% Feuerschaden
- Intelligenzwert 600: +100% Feuerschaden

Rechnung, ohne das sich der Monsterköder in der Erdzauberaura befindet
100 Feuerschaden + 200% (EZ und Int) = 300 Feuerschaden

Die entscheidene Frage: Wie errechnet sich der Feuerschaden, wenn sich der Köder in der FZ-Aura befindet?
- 300 Feuerschaden + 100% (EZ) = 600 Feuerschaden
ODER:
-100 Feuerschaden + 300% (EZ und Int) = 400 Feuerschaden
Also ich denk und hoffe, es ist die erste Rechnung :)

Eine andere Frage:
Laut: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 018#113018 heißt es, dass man für den Monsterköder ein Ziel wählen kann. Irgendwie hab ich das Problem, beim Casten kein Ziel bestimmen zu können. Genauer gesagt, wenn ich das Makro aufrufe, er scheint er sofort - zufällig neben dem Cahr -, also ohne Fadenkreuz. Liegt das zufällig am Fan-Patch?

EDIT:
Lässt sich die Aktivierungszeit des Köder-Skills Provozieren verkürzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Friedrich

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Scahdens-Berechnung: Detonation

Beitrag von Peterlerock » 24.11.2009, 00:41

Friedrich hat geschrieben: Rechnung, ohne das sich der Monsterköder in der Erdzauberaura befindet
100 Feuerschaden + 200% (EZ und Int) = 300 Feuerschaden
Eher:
(100 Feuer *2 durch Int) *2 durch EZ = 400 Feuerschaden.

Ist aber immer noch viel zu wenig, um in Legendär irgendwas umzubringen... ^^
Die entscheidene Frage: Wie errechnet sich der Feuerschaden, wenn sich der Köder in der FZ-Aura befindet?
- 300 Feuerschaden + 100% (EZ) = 600 Feuerschaden
ODER:
-100 Feuerschaden + 300% (EZ und Int) = 400 Feuerschaden
Also ich denk und hoffe, es ist die erste Rechnung :)
Was ist FZ? Erdzauber? Warum rechnest Du das doppelt?
Eine andere Frage:
Laut: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 018#113018 heißt es, dass man für den Monsterköder ein Ziel wählen kann. Irgendwie hab ich das Problem, beim Casten kein Ziel bestimmen zu können. Genauer gesagt, wenn ich das Makro aufrufe, er scheint er sofort - zufällig neben dem Cahr -, also ohne Fadenkreuz. Liegt das zufällig am Fan-Patch?
Kann ich irgendwie auch nicht. Stell das Ding hin und renn weg... ;)
Lässt sich die Aktivierungszeit des Köder-Skills Provozieren verkürzen?
Wie sollte das gehen?

Friedrich
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2009, 19:58

Re: Scahdens-Berechnung: Detonation

Beitrag von Friedrich » 24.11.2009, 00:53

Peterlerock hat geschrieben:
Die entscheidene Frage: Wie errechnet sich der Feuerschaden, wenn sich der Köder in der FZ-Aura befindet?
- 300 Feuerschaden + 100% (EZ) = 600 Feuerschaden
ODER:
-100 Feuerschaden + 300% (EZ und Int) = 400 Feuerschaden
Also ich denk und hoffe, es ist die erste Rechnung :)
Was ist FZ? Erdzauber? Warum rechnest Du das doppelt?
Jap: FZ=EZ.

Na der Monsterköder ist ja ein temp.-Pet, welches ja Feuerschaden macht.
Doppelt berechnet bezieht sich auf die Tatsache, dass es gecastet wurde mit aktivierter EZ Aura; und explodiert, wenn es sich in der Aura befindet...




EDIT:
Mmmmmmmmmmmmh........... die Frage stellt sich, ob der Scahden von Detonation überhaupt von Int oder anderen Boni überhaupt beeinflusst wird....

EDIT2:
Habs getestet.
Er wird nicht von der Int und anderen Boni beeinflusst.... schade.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.11.2009, 01:52

Kunststück - Detonation ist kein Skill des Chars sondern des Pets - auf die Wirken Auren und Gegenstände mit Pet-Boni, aber keine Boni durch normale Ausrüstung oder gar eigene Attribute.

Deine Berechnung ist auch sehr fragwürdig. Der Schaden der Detonation wird in dem Moment berechnet, in dem er bei den Gegnern ankommt. In diesem Fall kann EZ gar nicht doppelt wirken sondern maximal 1 mal, nämlich auf die Explosion an sich.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Friedrich
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2009, 19:58

Beitrag von Friedrich » 24.11.2009, 01:57

Jap. Problem erkannt. War nen Denkfehler meinerseits...

Antworten