Neuer Jäger mit Fragen und 2. Klassensuche.
Verfasst: 28.10.2009, 17:17
Hallo Leute,
erstmal dickes Hallo an alle hier im Forum.
Auch wenn TQ nun sehr alt ist und evtl ein wenig staubig, hab ich mirs beim letzten Besuch im Saturn gekauft (TQ Gold und IT als Komplettpacket) weils ja nur 10€ kostete, und ich mal wieder etwas anderes Spielen wollte.
Ich dacht ja, daß ich eher nicht mehr zurückkehre zu den Hack n Slays, aber iregdnwie, macht TQ doch ziemlich Spaß.
Aber wie mit allen sehr großen Komplexen Spielen, steht man am Anfang ziemlich im Wald. Und in eurem sehr Umfangreichen Forum mit der SuFu arbeiten ist leider auch ziemlich anstrengend (vor allem wenn diskussionen Abkürzungen enthalten die man nciht kennt), wie in jedem alten und sehr vollen Forum.
deshalb gehts jetzt erstmal zum Eigentlichen, was ich spielen möchte, welche Fragen ich dazu habe, und welche Meinungen ihr dazu habt.
Ich werde hier wohl teilweise die englischen Begriffe benutzen, da ich schon in den TitanCalc geschnuppert habe, aber zu allen Skills noch nicht die deutschen Namen im Kopf behalten kann. Benutzt auch bitte keine Abkürzungen (wenigstens 1x Ausschreiben) sonst weiß ich nicht worums geht ^^
Nachdem ich ein Paar Klassen(kombinationen) ausprobiert habe möcht ich mich in Richtung Jagd orientieren, der Charakter soll aber möglichst nur mit Bogen schießen und dabei keine Zauber/Pets verwenden, also eher Skills/Fähigkeiten nicht magischer Natur. Was nicht heißt, daß er keine Aura aus einem magischen Zweig haben dürfte wie Eichenherz zum Beispiel.
Was könnte man hier relativ Effektiv spielen? Gaunerei klang erstmal brauchbar, also ertsma gucken, was gauenrei zu bieten hatte, und bumms massig Fragen kommen auf, die dieses Konzept und die Vergleichbarkeit zu anderen Konzepten erschweren.
los gehts:
1. Durchschlagsschaden?
1.1 Was sagt die Angabe 25% Durchschlagen bei einem Bogen
Ist das der Anteil Durchschlagsschaden den ein Bogen hat, also bei 100dmg vom bogen sidn 25 Durchschlagsschaden? Oder ist das eine Wahrscheinlichkeit, Schaden ohne Rüstungsmodifikator zu verursachen? oder wie funktioniert das?
1.2 bei allgemeinen Angaben wie Lucid Dream des Traumaturgen, erhöht die Aussage +x% Schaden dann auch Durchschlagsschaden? oder welche Schadensarten werden durch "+X%Schaden" beeinflusst?
2. Stacken
Was stacked eigentlich alles?
2.1 Alle +X% Schadensarten die aus den Skills kommen? Also aus Puncture Shot Arrows und Exploit Weakness oder wird nur der höchste Wert gezählt?.
2.2 Geschwindigkeitsboni bei Angriffsgeschwindigkeit bzw Bewegungsgeschwindigkeit?
2.3 Verlangsamungseffekte auf den Gegner?
3. reduction to Enemys Health, (irgendwas mir Reduzierung der Lebenspunkte weiß eben den deutschen Begriff nicht mehr) siehe Take Down.
Was sagt daß genau aus? wenn ich da 30% habe, heißt das, daß ein Gegner unter dem Einfluss davon, statt 100hp nur noch 70hp hat die ich ihm Schadenzufügen muss? Und wenn der Gegner wieder aus dem Einfluß davon kommt, daß er dann wieder 100HP hat?
4. Vegeltunsgschaden.
Beim Absetzen einer Rüstung mit vergeltunsgschaden ist mir aufgefallen, daß mein DPS fällt, dabei dachte ich, vergeltungsschaden procct bei Schlag gegen die Rüstung. Wie kann daß dann in die Schadensberechnung einfließen? Beeinflusst es also den Schaden, den ich direkt mit einer Waffe zufüge?
5.Lebensentzug Beispielgegenstand
Worauf wirken die 50% Lebensentzug? nur auf Skills, die wirklich Lebensentzug besitzen bzw wenn ich einen Talismann mit Lebensentzug auf der Waffe hätte? oder werden hier 50% des Schadens der Waffe nochmal als Lebensentzugschaden zugefügt?
6. X% Angriffsschaden in Leben umgewandelt
gleiches Item wie bei 5. Auf welchen Schaden bezieht sich diese Aussage? nur auf den physischen Schaden? auch auf den Gift/Blutungs/Lebenskraftschaden der verursacht wird mit wenn diese Über passive fähigkeiten durch den Angriff dieser affe wirken?
7. -X%AZ
Hab ich schon paar mal als Abkürzung gelesen, was ist das? Abklingzeit?
8.Skills
ich habe was hier gelesen mit max und caps, was heißt das genau? ist gemaxt daß, was ich maximal vergeben kann per hand (6/6)? Aber kann ich durch Items auch auf 8/6 kommen und dort gibts dann ne Überschreitunsgrenze (Cap)? wo ist da der Unterschied bzw wie bekomme ich heraus wo das Cap liegt?
9.Reservierte Energie
Wozu dient daß denn, außer das ich quasi shcneller oom bin und dann doof aus der Wäsche gucke?
So und ab hier kommen ein Paar Skillungs/Skillspezifische Fragen:
10. Volley und Calculated Strike, wenn Kalkulierter Schlag alle 4 Schläge lang seinen Burst Dmg macht, was passiert wenn:
10.1 ein Volley Procct wenn ich den burst hätte, procct dann für alle Schüsse aus dem Volley der Burst des Kalkulierten Schlages?
10.2 mein erster Schuß als Volley Procct, werden dann alle benötigten 3 Ladungen von kalkulierter Schlag durch die 3 Pfeile "aufgeladen" und er nächste Schuß würde dann schon der Burst dmg sein?
11 Volley und Marksmanship
besitzen die geproccten 3 Pfeile hier auch die eigenschaften des Meisterschützen?
12. Lethal Strike
12.1 Kann der Tödliche Schlag mit Bogen als Fernkampf benutzt werden? (ich meine hier im Forum gelesen zu haben Ja, aber seit wann Schlage ich mit dem Bogen zu ^^)
12.2 kann er mit Volley proccen und alle 3 Pfeile richten dann den Tödlichen Schlag Schaden an?
13.Scatter Shot Arrows
Besitzen diese ebenfalls die zusätzlichen Effekte wie Blutungsschaden oder Gift, wenn ich diese als Aura an habe oder Solche passiven Effekte als procc möglich sind?
14.Marksmanship vs Calculated Strike
Hier kommen jetzt die entscheidensten Grundlagefragen hinzu, denn ich hab nur eine linke Maustaste^^
14.1 was sollte man hier nehmen, wenn man Ausschleißlich Bogen nimmt
ich stehe hier vor mehreren Unterschieden, einerseits hat Kalkulierter Schlag einen Sehr hohen single dmg während marksman natürlich auch einen AE und procc bietet um mehrere Gegner zu treffen.
Was ist hier, aus durchschnittlicher Schadenssicht sinvoller? wo kommt am Ende am meisten Schaden raus, ohne daß ich aber wenn ich Marksman nehme nachher an Einzelgegnern zu lange kämpfen muss, da Marksmanship nicht so viel Burst dmg hat.
14.2 Wie kompensiere ich den Eneergiebedarf von Marksmanship? (Momentan habe ich immernoch calculated shot als Skill gewählt welcher ja bisher keine Energie benötigt.) geht das später über Items, oder werde ich einfach ab und an einen Schluck aus der blauen Flasche nehmen müssen?
14.3 der +X%Blutungsschaden auf Puncture Shot Arrows bezieht dieser sich auch auf den Procc von Gouge und Open Wounds, wenn diese proccen, oder nur auf Blutungsschaden den der Bogen von hause aus mitbringen würde?
15. Trance of Empathy, gehört zwar jetzt nicht zu meiner Kombi, aber was ist hier eigentlich wie zu berechnen? nehmen wir mal stuf 1 an, also 15% dmg reflection und 3-10% des angriffs werden in HP umgewandelt.
was heißt das bei 100 Schaden und angenommenen 3%.
15.1 Reflektion
wird dieser Schaden zurückgeworfen also ich erhalte 15 Schaden weniger, und die bekommt der Gegner ab, oder bekomme ich 15 Schaden und der gegner ebenfalls?
15.2 Schaden gegen mich in HP für mich verwandelt.
öhhm ja was ist das nun, entsteht der Schaden und ich bekomme ihn sofort wieder in HP, also -3 hp abzug als Schaden und dann 3hp heal. oder bekomme ich 0 Schaden und 3hp als Leben gutgeschrieben?
16. Attributpunkte
16.1
ok, bis jetzt bin ich erst 16 und habe gestern die Gorgonenköniginnen gelegt, Momentan vergebe ich alles auf Geschicklichkeit, werde ich als Bogen only aber später mal auch Stärke vergeben müssne um die legendären Sachen tragen zu können?
16.2 Wird es mit dieser angepeilten Skillung (ja ich weiß momentan sind noch zu viele Punkte vergeben, aber das mit den Max und Caps bei skills hab ich eben noch nicht so richtig verstanden) nötig sein Energie oder HP mit den Attributpunkten aufzustocken?
Das wars erstmal mit den vielen Fragen, bevor ich meine Char vergeige und alles nochmal machen muss, frag ich lieber mal, bevor ich de vielen Stunden Spielzeit in den Sand setze und mich dann ärgere.
Also an jeden der sich die Zeit nimmt, mir hier ein Paar fragen davon zu beantworten schonmal ein riesen DANKESCHÖN.
erstmal dickes Hallo an alle hier im Forum.
Auch wenn TQ nun sehr alt ist und evtl ein wenig staubig, hab ich mirs beim letzten Besuch im Saturn gekauft (TQ Gold und IT als Komplettpacket) weils ja nur 10€ kostete, und ich mal wieder etwas anderes Spielen wollte.
Ich dacht ja, daß ich eher nicht mehr zurückkehre zu den Hack n Slays, aber iregdnwie, macht TQ doch ziemlich Spaß.
Aber wie mit allen sehr großen Komplexen Spielen, steht man am Anfang ziemlich im Wald. Und in eurem sehr Umfangreichen Forum mit der SuFu arbeiten ist leider auch ziemlich anstrengend (vor allem wenn diskussionen Abkürzungen enthalten die man nciht kennt), wie in jedem alten und sehr vollen Forum.
deshalb gehts jetzt erstmal zum Eigentlichen, was ich spielen möchte, welche Fragen ich dazu habe, und welche Meinungen ihr dazu habt.
Ich werde hier wohl teilweise die englischen Begriffe benutzen, da ich schon in den TitanCalc geschnuppert habe, aber zu allen Skills noch nicht die deutschen Namen im Kopf behalten kann. Benutzt auch bitte keine Abkürzungen (wenigstens 1x Ausschreiben) sonst weiß ich nicht worums geht ^^
Nachdem ich ein Paar Klassen(kombinationen) ausprobiert habe möcht ich mich in Richtung Jagd orientieren, der Charakter soll aber möglichst nur mit Bogen schießen und dabei keine Zauber/Pets verwenden, also eher Skills/Fähigkeiten nicht magischer Natur. Was nicht heißt, daß er keine Aura aus einem magischen Zweig haben dürfte wie Eichenherz zum Beispiel.
Was könnte man hier relativ Effektiv spielen? Gaunerei klang erstmal brauchbar, also ertsma gucken, was gauenrei zu bieten hatte, und bumms massig Fragen kommen auf, die dieses Konzept und die Vergleichbarkeit zu anderen Konzepten erschweren.
los gehts:
1. Durchschlagsschaden?
1.1 Was sagt die Angabe 25% Durchschlagen bei einem Bogen
Ist das der Anteil Durchschlagsschaden den ein Bogen hat, also bei 100dmg vom bogen sidn 25 Durchschlagsschaden? Oder ist das eine Wahrscheinlichkeit, Schaden ohne Rüstungsmodifikator zu verursachen? oder wie funktioniert das?
1.2 bei allgemeinen Angaben wie Lucid Dream des Traumaturgen, erhöht die Aussage +x% Schaden dann auch Durchschlagsschaden? oder welche Schadensarten werden durch "+X%Schaden" beeinflusst?
2. Stacken
Was stacked eigentlich alles?
2.1 Alle +X% Schadensarten die aus den Skills kommen? Also aus Puncture Shot Arrows und Exploit Weakness oder wird nur der höchste Wert gezählt?.
2.2 Geschwindigkeitsboni bei Angriffsgeschwindigkeit bzw Bewegungsgeschwindigkeit?
2.3 Verlangsamungseffekte auf den Gegner?
3. reduction to Enemys Health, (irgendwas mir Reduzierung der Lebenspunkte weiß eben den deutschen Begriff nicht mehr) siehe Take Down.
Was sagt daß genau aus? wenn ich da 30% habe, heißt das, daß ein Gegner unter dem Einfluss davon, statt 100hp nur noch 70hp hat die ich ihm Schadenzufügen muss? Und wenn der Gegner wieder aus dem Einfluß davon kommt, daß er dann wieder 100HP hat?
4. Vegeltunsgschaden.
Beim Absetzen einer Rüstung mit vergeltunsgschaden ist mir aufgefallen, daß mein DPS fällt, dabei dachte ich, vergeltungsschaden procct bei Schlag gegen die Rüstung. Wie kann daß dann in die Schadensberechnung einfließen? Beeinflusst es also den Schaden, den ich direkt mit einer Waffe zufüge?
5.Lebensentzug Beispielgegenstand
Worauf wirken die 50% Lebensentzug? nur auf Skills, die wirklich Lebensentzug besitzen bzw wenn ich einen Talismann mit Lebensentzug auf der Waffe hätte? oder werden hier 50% des Schadens der Waffe nochmal als Lebensentzugschaden zugefügt?
6. X% Angriffsschaden in Leben umgewandelt
gleiches Item wie bei 5. Auf welchen Schaden bezieht sich diese Aussage? nur auf den physischen Schaden? auch auf den Gift/Blutungs/Lebenskraftschaden der verursacht wird mit wenn diese Über passive fähigkeiten durch den Angriff dieser affe wirken?
7. -X%AZ
Hab ich schon paar mal als Abkürzung gelesen, was ist das? Abklingzeit?
8.Skills
ich habe was hier gelesen mit max und caps, was heißt das genau? ist gemaxt daß, was ich maximal vergeben kann per hand (6/6)? Aber kann ich durch Items auch auf 8/6 kommen und dort gibts dann ne Überschreitunsgrenze (Cap)? wo ist da der Unterschied bzw wie bekomme ich heraus wo das Cap liegt?
9.Reservierte Energie
Wozu dient daß denn, außer das ich quasi shcneller oom bin und dann doof aus der Wäsche gucke?
So und ab hier kommen ein Paar Skillungs/Skillspezifische Fragen:
10. Volley und Calculated Strike, wenn Kalkulierter Schlag alle 4 Schläge lang seinen Burst Dmg macht, was passiert wenn:
10.1 ein Volley Procct wenn ich den burst hätte, procct dann für alle Schüsse aus dem Volley der Burst des Kalkulierten Schlages?
10.2 mein erster Schuß als Volley Procct, werden dann alle benötigten 3 Ladungen von kalkulierter Schlag durch die 3 Pfeile "aufgeladen" und er nächste Schuß würde dann schon der Burst dmg sein?
11 Volley und Marksmanship
besitzen die geproccten 3 Pfeile hier auch die eigenschaften des Meisterschützen?
12. Lethal Strike
12.1 Kann der Tödliche Schlag mit Bogen als Fernkampf benutzt werden? (ich meine hier im Forum gelesen zu haben Ja, aber seit wann Schlage ich mit dem Bogen zu ^^)
12.2 kann er mit Volley proccen und alle 3 Pfeile richten dann den Tödlichen Schlag Schaden an?
13.Scatter Shot Arrows
Besitzen diese ebenfalls die zusätzlichen Effekte wie Blutungsschaden oder Gift, wenn ich diese als Aura an habe oder Solche passiven Effekte als procc möglich sind?
14.Marksmanship vs Calculated Strike
Hier kommen jetzt die entscheidensten Grundlagefragen hinzu, denn ich hab nur eine linke Maustaste^^
14.1 was sollte man hier nehmen, wenn man Ausschleißlich Bogen nimmt
ich stehe hier vor mehreren Unterschieden, einerseits hat Kalkulierter Schlag einen Sehr hohen single dmg während marksman natürlich auch einen AE und procc bietet um mehrere Gegner zu treffen.
Was ist hier, aus durchschnittlicher Schadenssicht sinvoller? wo kommt am Ende am meisten Schaden raus, ohne daß ich aber wenn ich Marksman nehme nachher an Einzelgegnern zu lange kämpfen muss, da Marksmanship nicht so viel Burst dmg hat.
14.2 Wie kompensiere ich den Eneergiebedarf von Marksmanship? (Momentan habe ich immernoch calculated shot als Skill gewählt welcher ja bisher keine Energie benötigt.) geht das später über Items, oder werde ich einfach ab und an einen Schluck aus der blauen Flasche nehmen müssen?
14.3 der +X%Blutungsschaden auf Puncture Shot Arrows bezieht dieser sich auch auf den Procc von Gouge und Open Wounds, wenn diese proccen, oder nur auf Blutungsschaden den der Bogen von hause aus mitbringen würde?
15. Trance of Empathy, gehört zwar jetzt nicht zu meiner Kombi, aber was ist hier eigentlich wie zu berechnen? nehmen wir mal stuf 1 an, also 15% dmg reflection und 3-10% des angriffs werden in HP umgewandelt.
was heißt das bei 100 Schaden und angenommenen 3%.
15.1 Reflektion
wird dieser Schaden zurückgeworfen also ich erhalte 15 Schaden weniger, und die bekommt der Gegner ab, oder bekomme ich 15 Schaden und der gegner ebenfalls?
15.2 Schaden gegen mich in HP für mich verwandelt.
öhhm ja was ist das nun, entsteht der Schaden und ich bekomme ihn sofort wieder in HP, also -3 hp abzug als Schaden und dann 3hp heal. oder bekomme ich 0 Schaden und 3hp als Leben gutgeschrieben?
16. Attributpunkte
16.1
ok, bis jetzt bin ich erst 16 und habe gestern die Gorgonenköniginnen gelegt, Momentan vergebe ich alles auf Geschicklichkeit, werde ich als Bogen only aber später mal auch Stärke vergeben müssne um die legendären Sachen tragen zu können?
16.2 Wird es mit dieser angepeilten Skillung (ja ich weiß momentan sind noch zu viele Punkte vergeben, aber das mit den Max und Caps bei skills hab ich eben noch nicht so richtig verstanden) nötig sein Energie oder HP mit den Attributpunkten aufzustocken?
Das wars erstmal mit den vielen Fragen, bevor ich meine Char vergeige und alles nochmal machen muss, frag ich lieber mal, bevor ich de vielen Stunden Spielzeit in den Sand setze und mich dann ärgere.
Also an jeden der sich die Zeit nimmt, mir hier ein Paar fragen davon zu beantworten schonmal ein riesen DANKESCHÖN.