Bogen-Bandit mit ungewöhnlichem (?) Skill

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Brigand
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2009, 09:39

Bogen-Bandit mit ungewöhnlichem (?) Skill

Beitrag von Brigand » 03.10.2009, 09:53

Hallo zusammen,

ich habe bisher in diesem Forum nur gelesen, hab aber auf die Frage, die mich schon lange beschäftigt noch keine Antwort gefunden.

Kurze Vorgeschichte:
Mein erster Charakter war eine Jägerin mit zweiter Lehre Erde. Geht soweit recht gut, hab immer mit einem Kumpel zusammen bis 30 gespielt. Geht soweit recht gut ab, hab die Standardsachen geskillt, sollte soweit alles im grünen Bereich sein. Hab mir dann zusätzlich noch eine Jägerin erstellt, diesmal mit Gaunerei.

Jetzt die Besonderheit: Da meine erste Jägerin schon mit Schützenkönig spielt, wollte ich diesmal was anderes ausprobieren und hab kalkulierten Schlag genommen! Finde den Skill super, der Char killt extrem schnell und macht mir viel mehr Spass als die erste Jägerin.

Seltsamerweise hab ich hier im Forum NIEMALS irgendjemand gesehen, der wie ich statt Schützenkönig den kalkulierten Schlag nimmt. Weder in Guides noch in den Klassenforen. Überall wird immer nur von Schützenkönig gesprochen. In einem Guide wurde kalkulierter Schlag sogar nicht mal erwähnt!

Jetzt meine Frage: Ist kalkulierter Schlag viel schlechter als Schützenkönig? Gibt es irgendwo einen Schadensvergleich der beiden Skills? Bin ich der einzige der so spielt?

Also ich finde den Skill einfach genial und vermisse Schützenkönig bisher (Level 30) überhaupt nicht!

Bin gespannt auf eure Meinungen! :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2009, 10:12

Hallo Brigand,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Brigand hat geschrieben:Seltsamerweise hab ich hier im Forum NIEMALS irgendjemand gesehen, der wie ich statt Schützenkönig den kalkulierten Schlag nimmt. Weder in Guides noch in den Klassenforen.
... Bin ich der einzige der so spielt?
Da hast du recht, dass der Bandit meistens mit dem Bogen gespielt wird - oder zumindest hier mehr der Bogen-Bandit präsentiert wurde. Aber scheinbar kennst du den im August erschienen Guide von Peterlerock noch nicht:
Speerbandit [Gaunerei+Jagd]
Eigentlich genau das, was du suchst. :wink:
Brigand hat geschrieben:Ist kalkulierter Schlag viel schlechter als Schützenkönig? Gibt es irgendwo einen Schadensvergleich der beiden Skills?
Direkt vergleichen kann man beide Fähigkeit eher schlecht, obwohl sie beide für die linke Maustaste konzipiert sind. Der Schützenkönig zeichnet sich vor allem durch seine gute Wirkung gegen große Mobs aus, denn mit Geschossen, welche den Feind durchschlagen, und den Geschosssplittern aus der zweiten Mod kann er sehr gut flächendeckend Schaden austeilen. Der Kalkulierte Schlag hingegen wirkt nur jeden vierten Schlag und ist daher wesentlich seltener aktiv als der permanente Schützenkönig bei einem Bogen-Char. Das dein Speer-Bandit viel mehr Schaden verursacht liegt aber an einer anderen Ursache: dem Durchschlagen und dem höheren Basisschaden eines Speeres gegenüber einem Bogen. Mittels Klingenschärfen kannst du den Schaden deines Speeres meist auf ein Vielfaches von dem deines Bogens steigern. Näheres zur Schadensberechnung kannst du im Werte-Lexikon nachlesen.
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.10.2009, 10:14

Hast du auch mal Streuschusspfeil gemaxt?!? Und wenn ja auch Punktschusspfeil?

Kalkulierter Schlag ist nicht schlecht ja, aber er aktiviert sich halt nur bei jedem 4.Schlag.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2009, 11:39

@Handballfreak

Wie dem Titel zu entnehmen ist, spielt er einen BOGEN-Banditen mit kalkuliertem Schlag.

Kann man schon machen, aber es fehlt einfach das Mobkillermittel schlechthin, das jeden Jagdchar so angenehm zu spielen macht, die Streuschusspfeile.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2009, 12:02

Peterlerock hat geschrieben:@Handballfreak

Wie dem Titel zu entnehmen ist, spielt er einen BOGEN-Banditen mit kalkuliertem Schlag.
:shock: Du hast recht. Das habe ich doch glatt überlesen. Bzw. wollte es mein Verstand scheinbar nicht wahrhaben, dass jemand mit einem Bogen aber ohne Schützenkönig spielen will. Das wäre als Jagd-Char doch unvorstellbar.
Bild

Antworten