Holzlehre - BUG ??? [Erledigt]

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Holzlehre - BUG ??? [Erledigt]

Beitrag von Hasbro » 19.06.2009, 11:56

Hi Leute - ich erbitte eine schnelle Antwort - falls möglich ....

Ich spiele grad Kriegskunst / Jagd.
Ich pushe grad meine Verteidigungsqualität.

Die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit funzt nur bei Speeren und Bögen - weiss ich ....

ABER

Die Erhöhung der Verteidigungsqualität funzt auch nicht!!!!
Das hat doch nun mit der Art der Waffen nix zu tun.

Habt Ihr das auch beobachtet ?
In der Anzeige ändert sich jedenfalls der Wert NICHT ... und auch im Kampf merkt man NIX

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.06.2009, 12:13

ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass sich beim anlegen von bögen oder speeren die VQ nicht ändert...

grade nochmal rein gesehen und bei mir funktioniert es bei meiner waldläuferin tadellos :roll:

tante edith fragt, ob du ne jagdwaffe oder ne kriegskunstwaffe trägst? denn die holzlehre funktioniert in ihrer gesamtheit einzig und allein bei jagdwaffen und wird dir bei nem schwert oder ner axt keine VQ geben...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 19.06.2009, 12:21

Komisch ....
Dass die Speed von den Waffen abhängt - das hat mir gleich eingeleuchtet ...
Aber die VK - abhängig von der Waffe ??
Is nicht einleuchtend.
Aber ich habs jetzt mit nem Speer probiert - schwupps VK ging nach oben.

Also umskillen ^^ Auf Speer und nichmehr Beidhändigkeit ^^

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.06.2009, 12:43

es steht doch aber eigentlich eindeutig dabei, dass Holzlehre nur für Jagdwaffen funktioniert... Wieso sollte sich dann ein Teil der Fertigkeit nur auf Jagdwaffen auswirken, der andere aber wieder auf alle Waffen? Den Sinn dahinter versteh ich jetzt irgendwie nicht :roll:
Wenn es dir um nen reinen AQ/VQ-Build mit Schwerpunkt AQ geht, musst du nen Vorboten spielen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2009, 12:46

Hallo!

Im Grunde ist das Thema "Überflüssig"! :roll: :wink:

Aus dem "Lexikon der Jagd-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten"
Holzlehre
...
Diese Fähigkeit erhöht die Verteidigungsqualität und Angriffsgeschwindigkeit des Spielers bei Verwendung eines Bogens oder Speeres.
:!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 19.06.2009, 15:25

Was heisst hier überflüssig ??

Meinst Du @ FOE , ich wälze während des Spielens Lexika ????

Logischerweise nicht.
In der SKILLBESCHREIBUNG ingame steht:

" HOLZLEHRE

Von zentraler Bedeutung für das Überleben in der Wildnis ist die Fähigkeit , mit Bogen und Speer zu jagen.
Große Vertrautheit mit diesen Waffen ermöglicht dem Charakter diese mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen. "



DARAUS ist nur abzuleiten dass nur Speere und Bögen von Geschwindigkeitsboni profitieren.

Da steht NICHTs darüber , daß , um von der erhöhten VK zu profitieren - zwingend Bogen oder Speer getragen werden müssen ....


Germanistik-Studium sei dank .....

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.06.2009, 16:23

Es geht nicht darum, ob du während des Spiels in Lexika nachschlägst, sondern darum, dass dein Beitrag überflüssig dahingehend war, dass du die benötigte Information auch im Lexikon der Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft hättest finden können - und ein Nachschlagen in selbigem kann man gerade von einem Studenten IMO schon erwarten.
Titan Quest ist leider bisweilen schlecht übersetzt und gerne mal fehlerhaft, siehe Kampfstandarten-Fehler. Dementsprechend hast du völlig Recht, es steht nichts in der Beschreibung über den Boni auf VQ. Die Beschreibung besagter Fähigkeit im Spiel ist leider fehlerhaft. Schon mal was von den Griceschen Konversationsmaximen gehört, Herr Germanistik-Student? Also, ruhig bleiben und nicht gleich rummeckern. :wink:

BTW einen Schlächter sollte man eigentlich mit Speer und Schild spielen, um von den Boni der Jagdmeisterschaft in vollem Umfang zu profitieren. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.06.2009, 10:24

Hasbro hat geschrieben:In der SKILLBESCHREIBUNG ingame steht:

" HOLZLEHRE

Von zentraler Bedeutung für das Überleben in der Wildnis ist die Fähigkeit , mit Bogen und Speer zu jagen.
Große Vertrautheit mit diesen Waffen ermöglicht dem Charakter diese mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen. "

DARAUS ist nur abzuleiten dass nur Speere und Bögen von Geschwindigkeitsboni profitieren.

Da steht NICHTs darüber , daß , um von der erhöhten VK zu profitieren - zwingend Bogen oder Speer getragen werden müssen ....
:roll: Lesen bildet!!! ;)

Da steht aber auch "und Präzision", was ich dann eigentlich mit AQ/VQ in Verbindung bringe, bzw. man es so Verstehen kann!!! 8)
H3rm3z hat geschrieben:... sondern darum, dass dein Beitrag überflüssig dahingehend war, dass du die benötigte Information auch im Lexikon der Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft hättest finden können - und ein Nachschlagen in selbigem kann man gerade von einem Studenten IMO schon erwarten.
Danke, Stimmt ganz Genau!!! :)

Außerdem ... dies war ja z.B. ein Grund warum ich dieses Themen "mühevoll" ( ;) ) in ein PDF konvertiert habe ... so kann man sie schön Ausdrucken und beim PC liegen habe, zum Nachblätter! ;) :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 20.06.2009, 12:32

Um auf
Hasbro hat geschrieben: Da steht NICHTs darüber , daß , um von der erhöhten VQ zu profitieren - zwingend Bogen oder Speer getragen werden müssen ....
zu kommen, die Skillbeschreibung sagt ja

" HOLZLEHRE
...Große Vertrautheit mit diesen Waffen ermöglicht dem Charakter diese mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen. "

Subsumiert mit den obigen Posts finde ich, die Beschreibung gibt schon an, dass Bogen oder Speer zu tragen sind, um von der erhöheten VQ zu profitieren.

Sry wenn ich das so sage, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber am besten erst lesen, denken, nachprüfen und dann Postings hier im Forum eröffnen. :wink:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 20.06.2009, 21:11

Bitte nehmts mir nicht übel ......

Zitat:
" HOLZLEHRE
...Große Vertrautheit mit diesen Waffen ermöglicht dem Charakter diese mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen"




Wenn die Vertrautheit mit diesen Waffen - es dem Char ermöglicht - diese ( eben diese Waffen ) mit aussergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen ......... DANN FRAG ICH MICH ECHT _WO DA WAS VON VERTEIDIGUNGSQUALITÄT STEHT ...
Seid Ihr blind ? Guckt Ihr in Eure Glaskugel ??


Eben darum frage ich doch ....
Weil in diesem Text nur - und NUR was von WAFFEN steht .... und NICHTS von Verteidigungsqualität ....

Wer hier in dem Forum schreibselt sollte auch einen einfachen Text analysieren können ...
Lexikalische Semantik und Komponentenanalyse sage ich da nur ....
Zuletzt geändert von Hasbro am 20.06.2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 20.06.2009, 21:25

Hasbro hat geschrieben: Lexikalische Semantik und Komponentenanalyse sage ich da nur ....
Oha schwere Geschütze :wink:
Für mich jedenfalls ist beim Lesen des Textes klar, dass die Effekte nur mit Jagdwaffen eintreten.
Außerdem:
Im Text steht gar nichts von VQ: Von daher dürftest du eigentlich auf gar keinen Fall VQ bekommen^^
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.06.2009, 21:25

Ich frag mich mittlerweile ernsthaft, ob du nich nen bissel zu viel auf einfache Texte gibst? Die Wirkung von holzlehre ist bekannt und das nicht erst seit gestern. Die Diskussion, die du hier anzettelst, entbehrt jeglicher Grundlage. Wir wissen alle, das die Beschreibungen bei TQ suboptimal sind, aber gerade jemand wie du, der TQ nun schon so lange spielt, sollte doch wohl eigentlich wissen, wie Holzlehre wirkt. Du findest es sicher auch toll, deinen nicht haltbaren Standpunkt mit MG-Salven-artigen Schwallen von Fremdwörtern zu kompensieren, oder? Komm mal wieder auf den Teppich runter. Wir sind keine Germanistik- oder Linguistikstudenten, entsprechend kannst du hier durchaus verständliches Deutsch reden.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.06.2009, 21:29

Boah bist du toll, Fachwörter und son Gedöns. Du hast die Eier Mann!
Mach ichs auch mal so ähnlich:
Ich glaube die Protagonisten dieser Diskussion sind sich, obwohl Konflikte herschen, einig das die Übersetzungen und die Fähigkeitenbeschreibungen verwirrend sowie unklar sind.
Hasbro dir steht es frei einen Mod zuerstellen in dem die Wörter mit mehr bedacht gewählt sind.


Und zuletzt schließe ich meine kleine Aussage mit einem
LOL!
:wall:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.06.2009, 22:13

An Alle:

Besinnt euch mal wieder. Man muss nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen. Das betrifft die Skillbeschreibungen von Titan Quest als auch die Posts anderer User. Die Diskussion ist eigentlich schon längst nicht mehr im Sinne des Themas (welches auch praktisch schon erledigt ist) und wenn sich nicht sofort wieder ein normales Gesprächsklima einstellt, werde ich nicht umher kommen dieses Thema zu schließen.

somit

:ontopic:

Die Skill-Beschreibung ist übrigens eine Beschreibung und keine exakte Analyse der Wirkungsweise des Skills, sondern soll dem Spieler ungefähr vermitteln, was ein Skill bewirkt. Wer trotzdem Fragen bezüglich der Wirkungsweise eines Skills hat, die nicht durch die Beschreibung geklärt wurden, kann selbst Tests durchführen und/oder hier im Forum sich informieren.

Grundsätzlich gilt noch: Skillbeschränkungen gelten stets für den ganzen Skill und nicht nur für Teilwirkungen eines Skills. Ein Skill und dessen Mods sind wiederum mehrere Skills, die auch unterschiedliche Aktivierungsbedingungen haben können.
Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 20.06.2009, 23:32

Ich habe hier lediglich nachfragen wollen wie sich der Skill verhält...
Wie lange ich TQ spiele tut hier nix zur Sache.

Auch ich bin nur ein Mensch - der nicht alles wissen kann - und hier auf Hilfe der Com gehofft hat.

Da diese Fragen hier nicht erwünscht sind - mit der einleuchtenden Begründung " das hier jeder weiss wie der Skill Holzlehre wirkt " , werde ich mich in Zukunft hüten eine Frage zu stellen. ( ja , ich hab hier nur eine Frage gestellt , und eine einfache klare Antwort hätte hier allen besser gedient als 24 Posts voller Polemik )

Naja ... das nächste mal gleich PM an FOE .... - der Sachlichste hier
( kannste als Kompliment auffassen)

PS:
Und da groß und breit ERLEDIGT hinter dem Tread steht - kann er auch geschlossen werden.

Ihr dürft mich aber auch weiter ansch......

Ein sauerer Hasbro

Gesperrt