Schlächter normal skillen?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Schlächter normal skillen?

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 28.05.2009, 10:10

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab nen Schlächter mit dem Amulett mit +1 auf alle Fähigkeiten.

Jetzt die Frage, soll ich die Sachen nur auf ihre normales Maximal-Skillung skillen, die gesparten Punkte könnte ich gut gebrauchen. Oder soll ich alles "übermaxen"?

Was meint ihr

Danke im voraus

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.05.2009, 10:26

Kommt ganz darauf an, ob die Effekte der einzelnen Fähigkeiten mit steigendem Level an Stärke/Wirkung gewinnen oder nicht. Meistens gibt es nur drei Varianten eine Fähigkeit zu skillen:
1) gar nicht
- weil die Fähigkeit mit dem Char nicht effektiv ist bzw. nicht ins Konzept passt
2) freischalten (1 Punkt)
- wenn bereits ein guter Effekt erzielt wird und die Steigerung auf einem höheren Level nicht wirklich eine Verbesserung bringt
3) maxen (alle Punkte)
- wenn der Effekt überlebenswichtig für den Char ist, d.h. so viel Punkte wie eben möglich

Sinn der "+ x auf Fähigkeiten" ist es, dass man die Werte noch über das normale Maximum hinaus ans "Cap" bringen kann und somit die gemaxten Skills noch stärker macht. Du musst zwar nicht unbedingt ans Cap, um mit einer Fähigkeit eine gute Wirkung zu erzielen. Jedoch solltest du dich fragen, zu welchem Typ (s.o.) deine einzelnen Fähigkeiten gehören. Bei Typ-2 Skills bringt eine Erhöhung (egal wodurch) meist nicht viel. Und Typ-3 Skills solltest du ohnehin auf das normale Maximum bringen und dann durch "+ x auf Fähigkeiten" noch ans Cap.

Noch ein Tipp zu Gegenständen mit "+ x auf alle Fähigkeiten": Ihre beste Wirkung erzielen diese Items anfangs, wenn du viele Fähigkeiten nur angeskillt (1/2 Punkte) hast. Und sobald du "+5 (oder mehr) auf alle Fähigkeiten" hast, kannst du aus den gemaxten Skills wieder Punkte entfernen und sie bleiben trotzdem am Cap.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 28.05.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.05.2009, 10:27

Hallo HawkEye@TitanQuest,

Kommt halt - wieder - darauf an, wie man spielt, sich leichter tut ... :roll: ;)

Auch hier kann man ja den Trick anwenden, das Amulett anzuziehen und dann die "permanenten" Fähigketen (Auren, Pets) zu skillen, die ja dann die Stufe behalten, mit der sie gecastet wurden, und dann wieder auf ein "wichtigeres" Amulett zu wechseln!

Also kann man bei diesen Fähigkeiten u.U. Punkte einsparen, die man dann in "passiven" oder "zeitabhängigen" Fähigkeiten stecken kann.

;)

~Edit~

Mist! ;) Kollege "Handballfreak" war schneller ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 28.05.2009, 10:50

Ja, ich hatte halt das Problem, das ich für Typhon den letzten Skill von Doppelter Einsatz ( K.A. wie der Heißt) brauchte, da ich eigentlich mehr auf Jagd als auf Kriegsf. mich fixiert hatte.

Die Sache ist, ich könnte das jetzt so lassen, wieß aber nicht so recht. Vll warte ich mal zum nächsten lvl.

Danke an beide auch wenn Handballfreak schneller war. :D :wink:
Zuletzt geändert von HawkEye@TitanQuest am 03.06.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 28.05.2009, 10:55

HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:Ja, ich hatte halt das Problem, das ich für Typhon den letzten Sill von Doppelter Einsatz ( K.A. wie der Heißt) brauchte,
Wie spielst du den deinen Schlächter? :shock: Eigentlich sollte Doppelter Einsatz für einen Schlächter tabu sein, da man ihn mit einem Speer spielt.

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 28.05.2009, 11:08

Ich spiel den mit Bogen und 2 Schwertern (199 AS)

Der heißt Legolas, das sollte alles erklähren!

Ist das mit Speer besser?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 28.05.2009, 12:30

Jagd unterstützt Bögen und Speere, dementsprechend profitierst du mit zwei Schwertern wenig von Fähigkeiten wie Holzlehre, Schützenkönig oder Salve.

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 03.06.2009, 11:51

Frage, abweichend zum Thema, wie poste ich Bilder?
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 03.06.2009, 11:53

Schau doch einfach mal unter "Allgemeines" und dann unter "Wie Poste ich Bilder im Forum"

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 03.06.2009, 12:00

Jo, per SuFu gar nicht gefunden, Danke!
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Antworten