Salve "springt" nicht an ?! [erledigt]

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Salve "springt" nicht an ?! [erledigt]

Beitrag von Xena3 » 01.05.2009, 20:16

Bei keinem meiner Chars (Bandit, Rächer und jetzt auch beim Gebeinmeister) habe ich bisher beobachten können, dass Salve ausgelöst wird wenn entweder mit Speer oder Bogen angegriffen wird :cry:

Im MP dagegen konnte ich es bei anderen Chars dauernd beobachten dass diese immer wieder mal die Salve ausführen. Nur meine 3 Chars sind unwillig diese Fähigkeit einzusetzen. Beim Bandit hab ich 10/6, beim Rächer 9/6 und beim Gebeinmeister 3/6 Punkte drinnen...

Was mach ich denn bloß falsch?! :shock:
Zuletzt geändert von Xena3 am 02.05.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.05.2009, 12:55

Hmm, fangen wir bei den einfachen Ursachen an: Benutzt du auch einen Bogen oder Speer ?

Ansonsten ist die schnelle Speerbewegung mit der Salve auch leicht zu übersehen. Die drei Pfeile allerdings sollten schon auffallen.
Bild

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 02.05.2009, 13:08

Salve funktioniert auch nur mit Bögen und Speeren...

Bei Stäben könnte es sein, dass du das mir Dreifachangriff von Geist verwechselst & bei Schwertern und keulen könnten es doppelhits sein von Kriegsführung oder schnellere Schläge wegen Ansturm oder einfach nur sehr schnelle Angriffe...

EDIT: @ Handballfreak: ihm fällt es doch sowohl beim bogen als auch beim speer auf - nur hat er bemerkt, das im mp auch andere es mit anderen waffen können...

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 02.05.2009, 13:54

Die Ursache könnte folgende sein:

Bug, der nur bei deiner Rechnerkonfiguration auftritt.

Grafikfehler.

TQ: IT DVD beim Installieren beschädigt.

Kopierschutz.

Du bemerkst es nicht.

Diese fallen mir dafür ein.

@: ShuyiN: Xena3 ist eine Sie.
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 02.05.2009, 14:58

Außerdem traue ich Xena3 zu, einen Bogen oder Speer zu benutzen,die für diesen Skill vorgesehen sind.

Als "TQ im Schlaf Spieler" :wink:

Und wenns nach eigener Aussage bei anderen geht...
Jedenfalls sehr komisch, da es bei mir auch hervorragend funktioniert.

@Sestror
Was könnte Kopierschutz damit zu tun haben?
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
monsterhunter
Legende mit Beinen
Beiträge: 956
Registriert: 07.03.2009, 21:09

Beitrag von monsterhunter » 02.05.2009, 14:59

wenn bei dir die normalen gegner immer gleich sterben könnte es sein das es gar nicht dazukommt. Allerdings wäre das bei den bossen nich so

Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Beitrag von Xena3 » 02.05.2009, 18:55

Huch - da ist man mal einen Nachmittag nicht da und dann -zig Antworten :D

@Handballfreak:
Ja ich benutze Bogen und Speer mit den Chars Bandit und Rächer :wink:
Habe eben nochmal genau geschaut: Die 3 Pfeile sind da! Sieht man schön mit den Feuer- und den Giftpfeilen beim Bandit und Rächer...
Nur eben auf der Speer-Seite bei beiden ist nix zu sehen oder zu hören.
Den Gebeinmeister spiele ich mit Speer, Schwert im 2ten Waffenslot aber das kommt eigentlich nie zum Einsatz. Außerdem kann man beim Schwert ja auch nicht den Speerangriff drauflegen, sondern nur normalen Angriff...

@ShuyiN
Ich bin zwar schon bisschen älter aber den Unterschied zwischen Salve mit Bogen und/oder Speer und Dreifachschuß mim Stab kenn ich :wink: und hab da auch nix verwechselt...

@Sestror
Kopierschutz?! :shock: Was soll der damit zu tun haben?!
Wahrscheinlicher wird es sein daß ich es nicht bemerke... :oops:
Und ja, ich hab grad nochmal nachgeschaut: ich bin eine "Sie" :D

@Inquisitor
Danke für dein Vertrauen :wink:
Mir ist es bei den Chars "Rächer" und "Bandit" nicht aufgefallen da ich diese fast ausschließlich mit dem Bogen durchgezockt habe.
Allerdings den Gebeinmeister spiel ich jetzt mit einem Speer. Und eben im MP hab ich es bei anderen Speer-Chars sehr gut sehen können daß die 3x kurz hintereinander zugestochen haben. Auch akustisch war dieses Geräusch sehr gut herauszuhören. Nur bei meinem Lvl32-Gebeinmeister(chen) der ja auch erst 3/6 Punkten in der Salve hat und noch nicht der "allerschnellste" von der AQ her ist kann ich diesen 3-fach-Angriff absolut nicht sehen und auch nix hören.
Habe mich extra mal an die Glocke in Chang'an begeben und diese "malträtiert", nah herangezoomt - aber daß 3x hintereinander mit dem Speer angegriffen(zugestochen) wird ist absolut nicht zu sehen und auch nix zu hören. Daraufhin bin ich ja erst stutzig geworden...

@all
danke für die zahlreichen Antworten - ich werd halt ohne Speer-Salve leben müssen...
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 02.05.2009, 20:18

Das mit der nicht Sichtbaren Speersalve kann ich erklären. Wenn man zuviel Angriffsgeschwindigkeit hat, erkennt man die nicht. Es sind halt nur drei besonders schnelle Stöße mit dem Speer.
Erkennen kann man es unteranderem an den besonderen "Schweif", den die Spitze dann hinterherzieht.
Der Kopirschutz ist für 10% aller Probleme für Ehrliche Käufer verantwortlich, wenn er überreagiert.
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Beitrag von Xena3 » 02.05.2009, 20:50

@ Sestror
mein Lvl 32 Gebeinmeister hat zwar erst 121% Angriffsgeschwindigkeit und deshalb bin ich davon ausgegangen daß ich diese Technik sehen (und hören) müßte... aber offenbar habe ich doch einen Knick in den Pupillen :shock:

Aber ich gehe nun halt mal davon aus, daß auch bei mir die Speer-Salve funktioniert (zumal ja beim Bogen auch regelmäßig 3 Pfeile abgeschossen werden) - auch wenn ichs nicht sehen/wahrnehmen kann.

Thema erledigt - nochmal danke an alle Beteiligten :bye2:
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.05.2009, 13:20

Xena3 hat geschrieben: Thema erledigt - nochmal danke an alle Beteiligten :bye2:
An was lag es wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Beitrag von Xena3 » 03.05.2009, 13:29

@kargl
Auf der Bogenseite die 3 Pfeile sind ja zu sehen wenn sie abgeschossen werden. Also da funzt das mit der Salve - da hab ich nicht drauf geachtet, aber jetzt weiß ich daß es geht. :oops:

Tja und Speer-Salve bin ich immer noch der Meinung daß dort die Salve nicht auslöst - aber vielleicht ist es ja wirklich schlecht wahrzunehmen. Ich geh halt jetzt einfach mal davon aus, daß auch da alles i.O. ist und ich es einfach nur (optisch und akustisch) nicht wahrnehme :shock:
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.05.2009, 13:32

Xena3 hat geschrieben:@kargl
Tja und Speer-Salve bin ich immer noch der Meinung daß dort die Salve nicht auslöst - aber vielleicht ist es ja wirklich schlecht wahrzunehmen. Ich geh halt jetzt einfach mal davon aus, daß auch da alles i.O. ist und ich es einfach nur (optisch und akustisch) nicht wahrnehme :shock:
Naja man macht halt 3 sehr schnelle Schläge. Allerdings auch nur solange Gegner um einem stehen. Probiers einfach mal bei einer Zielscheibe oder sowas dann wirst du es schon sehen. :wink:

Antworten