Haruspex Ausrüstung

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Haruspex Ausrüstung

Beitrag von Keron » 09.02.2009, 22:31

Seid kurzer Zeit Spiele ich einen Haruspex. Da dies ein guter Char werden soll habe ich die Skills und Atribute vorgeplant. Meine derzeitige Skillung ist so und meine Endskillung wird so sein. Beutestudium hab ich nicht geskillt. Bis jetzt hab ich keine Probleme damit und leider habe ich mit Bogenschützen in episch und legendär keine Erfahrung. D.h. ich weiß nicht ob ich es später noch brauche. Falls jemand meint das meine Skillung blödsin ist, bitte sagen, damit ich das einplanen kann. Ich will nämlich einen guten Haru haben. Zur Zeit sind meine Werte so:

Bild

Bild

Im 2. Slot hab ich noch ein Reiterschild und einen Blauen Speer, aber ich wechsle zu 99% NIE den Slot.

Die Attribute skille ich so, das ich in etwa doppelt so viel Stärke wie Gesch. hab.


So jetzt kennt ihr meinen Char und ich komme zu meinem eigendlichen Anliegen. Für das später Spiel brauche ich eine gute Ausrüstung. Und auf diese muss ich meine Attributspunkte richtig setzten. Da ich aber von guter Ausrüstung so viel Ahnung hab wie ein Schwein vom fliegen, wollte ich fragen was denn gut wäre und vor allem WO ich die Ausrüstungen finde. In Guides steht viel über die Spurenleserkapuze, aber ich weiß nicht wo ich farmen muss und ob die überhaupt gut für meinen Char ist.

Hoffe auf gute Beratung ;).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2009, 23:09

Keron hat geschrieben:Beutestudium hab ich nicht geskillt. Bis jetzt hab ich keine Probleme damit und leider habe ich mit Bogenschützen in episch und legendär keine Erfahrung. D.h. ich weiß nicht ob ich es später noch brauche.
Egal ob du es wirklich zum überleben brauchst oder nicht, es erhöht einfach erheblich deinen Killspeed und wenn du einmal damit gespielt hast, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr darauf verzichten wollen.

Zur Skillung:
Bei der aktuellen Skillung solltest du darauf achten, deine wenigen Punkte nicht auf zu viele Fähigkeiten zu verteilen, weil du sonst von allem ein bisschen hast, aber nichts richtig. Meist reichen schon wenige gute & gemaxte Skills aus, um gut durchs Spiel zu kommen.
Bei der Endskillung solltest du vor allem Beutestudium und Mod maxen. Ansonsten eigentlich alles so weit in Ordnung. Sehe dann Ende Legendär (also mit 21 Fähigkeitspunkten aus Quests) so aus.

Die Attributsverteilung von 2:1 geht auch in Ordnung.
So jetzt kennt ihr meinen Char und ich komme zu meinem eigendlichen Anliegen. Für das später Spiel brauche ich eine gute Ausrüstung. Und auf diese muss ich meine Attributspunkte richtig setzten. Da ich aber von guter Ausrüstung so viel Ahnung hab wie ein Schwein vom fliegen, wollte ich fragen was denn gut wäre und vor allem WO ich die Ausrüstungen finde. In Guides steht viel über die Spurenleserkapuze, aber ich weiß nicht wo ich farmen muss und ob die überhaupt gut für meinen Char ist.
Mit einem Haruspex - einem der stärksten Kombos in TQ - wirst du auch mit einer weniger guten Ausrüstung angenehm durchs Spiel kommen. Was für dich in Frage kommt, siehst du u.a. in den Haruspex-Guides, oder in artverwandten Guides der Jagd- bzw. Traummeisterschaft. Evt. inspirieren dich auch ein paar Chars aus dem Catwalk. Letztendlich kommt es aber darauf an, was du findest oder schon gefunden hast. Die epischen und legendären Gegenstände lassen sich überall farmen, am besten aber auf Legendär ... wenn du es schaffst mit Xmax gegen die Telkine, Tiffy und Hades. :wink: Die Spurenleserkapuze wäre sicherlich nicht übel, es gibt aber noch zahlreiche Alternativen, die ich hier der Anzahl wegen nicht alle nenne. Schau diesbezüglich auch mal in der Datenbank nach. Ansonsten viel Erfolg und gutes Dropglück. :)
Bild

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 10.02.2009, 08:14

Handballfreak hat geschrieben: Ansonsten viel Erfolg und gutes Dropglück. :)
Danke :).

Seh ich das jetzt richtig das wenn ich eine legendäre Ausrüstung suche, ich am besten die oben genannten Bossmonster farmen soll?

Afair gibt es zum reinen Bogenschützen Haru keinen Guide, deswegen dachte ich es gibt tolle Artefakte speziell für diese Kombination.


Ich kann ja mal Beutestudium ab epik testen. Bis jetzt hat es mich nciht wirklich gereizt, da die Monster ach so schnell down waren und es doch einiges an Energie Kostet. Sollte ich von Gegnern umzingelt sein mache ich Realitätsstörung oder vorher schon Jagdruf.
Was ich nur nicht verstehe, warum für Bahnbrecher Wertvolle Punkte ausgeben, wenn es mir bloß +18% Geschwindigkeit gibt? (am Cap natürlich etwas mehr ;)).

Am Anfang skille ich immer gerne auf alle Skills einen und dann maxe ich die Wichtigen. Und für Normal ist eine hohe Skillung noch nihct so wichtig. Da ist Jagdruf mit einem Punkt schon ein Klasse Skill. Den hauptskill Schützenkönig werde ich wahrscheinlich noch nicht so früh skillen, da er nur eine erhöhung der Geschossgeschwindigkeit bringt und ich das bis jetzt noch nicht so wichtig finde.


Dann schau ich mal in Bogenschützenguides nach gutem Equipment.

Und falls mir jemeand sagt ich kann ja mal beim basar schaun... ich hab nix zum tauschen außer geld :P ;).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.02.2009, 11:25

Keron hat geschrieben:Seh ich das jetzt richtig das wenn ich eine legendäre Ausrüstung suche, ich am besten die oben genannten Bossmonster farmen soll?
Nun ja, zumindest ist bei den mystischen Kugeln nachher immer eine hohe Chance auf gute Items vorhanden. Wenn du dann gleich drei auf einmal hast, ist fast immer etwas Seltenes dabei. Du kannst aber zusätzlich auch die normalen Mobs durchstreifen, vielleicht findet sich dort etwas. Vor allem die Mobs, wo die Monster Gegenstände tragen können (und nach ihrem Tod dann auch droppen ^^). Typische sind Satyre, Schakalmenschen, Tigermenschen, Melinoe, Machae, etc.. Eben jene, die man fast ständig antrifft. Vielleicht hat ja dann ein Bogenschütze einen guten Bogen für dich dabei. :wink:
keron hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe, warum für Bahnbrecher Wertvolle Punkte ausgeben, wenn es mir bloß +18% Geschwindigkeit gibt?
Das war ja auch die Endskillung und wenn du noch Punkte übrig hast, kann es - gerade als Bogenchar - nicht schaden, wenn man flink auf den Beinen ist.
keron hat geschrieben:Den hauptskill Schützenkönig werde ich wahrscheinlich noch nicht so früh skillen, da er nur eine erhöhung der Geschossgeschwindigkeit bringt und ich das bis jetzt noch nicht so wichtig finde.
Stimmt. Frisst nicht wenige Skillpunkte das Ganze. Wie gesagt zum Ende hin, wenn dein Char sich komplettiert, gehört das natürlich gemaxt.
keron hat geschrieben:Dann schau ich mal in Bogenschützenguides nach gutem Equipment.
Gut. Hoffentlich wirst du fündig. :)
Bild

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 10.02.2009, 12:19

Danke für deine Hilfe. So was weiß ich immer zu schätzen :).

Jetzt versteh ich auch deine Skillung. Beutestudium werde ich so ca. Anfang Episch ausprobieren.

Ich hab mir in der Datenbank mal die Ausrüstungen angeschaut. Es gab dort viele gute Sachen und ich konnte mich nicht gleich entscheiden :D. Aber ich weiß jetzt das die Geschicklichkeitsanforderung in etwa bei 400 liegt und das sollte mit meiner Momentanen Attributsverteilung machbar sein. Einige Ausrüstungen hab ich mir jetzt gemerkt, aber es standen immer mehrere für mich zur Auswahl. Ich denke bis ich in episch bin werde ich schon in etwa die richtige Ausrüstung wissen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 10.02.2009, 14:15

Grüß dich, also ich hatte erst einen reinen Bogen-Char der durch normal ohne Probleme ist, habe hinterher zum Banditen (+Gaunerei) gewechselt dank dem hilfreichem Guide vom Maskiertem Muchacho (Klick).
Der Haruspex lässt sich denke sehr ähnlich spielen nur das du noch einen aktiven Spell mehr hast. Und zwar die Realtitätsstörung. In dem Guide wird sowieso empfohlen 6-8 Punkte in Energie zustecken um nicht zuviel zutrinken ;)
Vorallem dank den passiven Skills von Traum die dir %Schaden, %DQ %und ProjektilAusweichen geben wirst du gut zurecht kommen.
Auf Items geht er auch ein und Tipps werden erwähnt.

Dein Char wird auch Ideal Hades farmen können wenn du dir eine Schriftrolle pro run kaufst die dir +40%Geschosse ausweichen bringt. So kommt man mit dem Haru schnell auf 100% und kann gemützlich vor Hades stehen und ihn niederschiessen.
MfG

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.02.2009, 14:29

Zuerst würd ich mich mal um ein Artefakt umschauen, Todesrassel oder noch besser Schleier der Ewigen Nacht. Aber Seelenzittern wär was für dich.

Und um dir das Leben unendlich zu erleichtern sollte Streuschusspfeil schnell gemaxt werden.

So das wars mal von mir. Einiges ist schon geklärt worden und schwer wirds mit dem eh nicht so schnell.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 10.02.2009, 14:55

kargl hat geschrieben: Und um dir das Leben unendlich zu erleichtern sollte Streuschusspfeil schnell gemaxt werden.
Das ist gerade mein Ziel ;) und Salve auch.

Stimmt an das richtige Artefakt habe ich noch gar nicht gedacht. Danke! Aber es dauert eh erstmal noch bis ich eine geeinete Schriftrolle + material hab. Ich habe im Moment nur Seelenzittern als geeignetstes und das ist nicht wirklich das Artefakt schlecht hin :P.


@Dreyn:
Zuerst wollte ich auch ne Zeit lang nur Jagd spielen, aber als ich beim Ackerland von Athen war hatte ich ihn jeden Skill einen Punkt gesteckt und dann hatte ich ein großes Energie Problem. Also hatte ich die Wahl zwischen Attribute oder 2. Mastery. Und da ich sowieso Traum nehmen wollte viel mir die Wahl nicht schwer ;).
Den Guide kenn ich. Ich schau mir jetzt gleich noch die Ausrüstungen dort an.



Auch an euch beide danke für die Hilfe. Ich hoffe das ich daraus einen richtig guten Haruspex machen kann :).

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.02.2009, 14:57

Keron hat geschrieben: Stimmt an das richtige Artefakt habe ich noch gar nicht gedacht. Danke! Aber es dauert eh erstmal noch bis ich eine geeinete Schriftrolle + material hab. Ich habe im Moment nur Seelenzittern als geeignetstes und das ist nicht wirklich das Artefakt schlecht hin :P.
Also Seelenzittern hat bis jetzt seine Ziele immer bestens erreicht. Unter anderem brauchst du dich nicht um was mit Angriffschaden in Leben gewandelt kümmern.
Allerdings merkt man das bei deinem Schaden noch nicht so, aber später sicher.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 10.02.2009, 15:07

Mir fehlt nur noch ein Götterschleim dann hab ichs. Aber das ist ja nur ein Einfaches Artefakt. Für den späteren Spielverlauf werde ich bestimmt noch bessere brauchen oder?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.02.2009, 15:10

Natürlich aber mein Gildenharuspex hat es auch bis Ende Episch "getragen".
Obwohl ich ruhig auf mehr Schaden gehen hätte können, da mich sowieso keiner mehr getroffen hat. :roll:

Antworten