Braucht ein Jäger ein Pet?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gamefreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 336
Registriert: 13.12.2008, 16:00

Braucht ein Jäger ein Pet?

Beitrag von Gamefreak » 01.02.2009, 15:20

Also wie oben gefragt, würde ich gern wissen ob ein Jäger Pets braucht, da ich im Moment einen Jäger Stufe 18 hab und 1-2 Gegner immer zu mir durchkommen. Durch gute Ausrüstung und ner Lebensregeneration von fast 20 :D machen die zwar fast keinen Schaden aber vielleicht wird das später ja schlimmer!
Also meine Frage sollte ich Erde dazunehmen und den Kerni skillen oder doch lieber Gaunerei nehmen?


Danke im vorraus! :D

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 01.02.2009, 15:25

Nimm den Banditen, brauchst Gaunerei aber erst gegen Level 30 dazunehmen wenn du Salve sowie Schutzenkönig+Mods gemaxt hast. Mein Bandit ist gerade kurz vor Hades auf normal und kein Gegner kommt in den Nahkampf.
MfG

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 02.02.2009, 15:46

Als Bogenschütze ist ein Pet nur als Tank wichtig. Aber du solltest erst später ein Pet nehmen, wenn überhaupt. Durch Normal kommst du ohne Probleme und wie du schon sagtest hat ein Jäger eine gute Gesundheitsregeneration (als haruspex natürlich noch mehr ;)). Wenn aber nur 1 oder 2 Gegner nimmst du wenig Schaden und bei starken Gegnern klappt auch das gute alte Hit & Run.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 02.02.2009, 17:47

Vorallem mit dem 1. und 3. Mod von Giftwaffe sind alle Gegner verwirrt , verlangsamt und treffen vielleicht nicht. Schaden der garnicht erst ankommt muss nicht ausgehalten werden ;)

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 05.02.2009, 19:58

mal ganz abgesehen davon habe ich mit einem pet als jäger+ eher schlechte erfahrung. meiner meinung istwenn da überhaupt nur der kerni sinnvoll.
problem ist einfach die aggro, man kann zwar sein pet vorschicken oder warten bis es angreift, aber sobald man selbst schießt kleben alle viecher an einem selbst dran.
klar manche würden sagen dass dann eh schon alle tot sind, ist auch oft so ;) aber das ändert sich wenn man vllt. nicht so gute ausrüstung hat oder man schwierigkeitssteigernde mods verwendet.

da finde ich den gauner mit verwirren oder den haruspex mit seinen möglichkeiten schon wesentlich besser.

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 11.02.2009, 20:37

Naja um mal :ontopic: zu sagen

Naja unbedingt ist ein Pet nicht notwendig aber schaden kanns ja uch nicht oder? Das geeignetste Pet ist natürlich der Kerni aber da du ein Fernkämpfer bist kommen die Meisten Viecher nich mal an dich heran :)

mfg poison

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 23.06.2009, 19:43

Mahlzeit! Ich wollte ncih unbedingt ein neues Thema deswegen starten, weil die Diskussion hier eh schon (fast) aufgekommen wäre ;)

Wegen der Aggro die man provoziert:
Kanns sein das alle Gegner anfangen einen zu hassen wenn man Beutestudium castet?
In letzter zeit werden die Wölfe meines Freundes (Ritualist lvl 29) ignoriert sobald das grüne Mal des Todes kommt :spiteful:
Ich bin übrigens auch 29 ;)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.06.2009, 19:59

Jo die einzelenen Skills haben einen "Aggro-Wert" , Beutestudium hat einen sehr hohen in Vergleich mit anderen Skills. Dafür rockt der skill halt auch einiges ;)

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 23.06.2009, 20:20

Jap bald isser voll, dachte nur das liegt an der Mod, Schwächen ausnutzen oder Aufscheuen? ich kann das nie auseinanderhalten :D weil beides prozentual irgendwas senkt :P

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 23.06.2009, 23:36

Was eventuell helfen könnte, ist Beutestudium erst casten, wenn die Wölfe die Gegner erreicht haben.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 24.06.2009, 04:57

@alte Diskussion

Afaik ist die Nymphe doch auch eine Bogenschützin. Wenn du Natur nimmst und die skillst, kriegst du Unetrstützung :wink:
Bild

Marv
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2009, 09:01

Beitrag von Marv » 20.09.2009, 08:56

Also ich hab mich für Erde/Jagd entschieden, wobei ich Erde quasi nur für den Kerni genommen habe. Den hab ich auch erst gemaxt und mich erst dann der Jagd gewidmet.
Und ich glaub, ohne Kerni hätte ich es auch nie überstanden. Gut, so kleine Saytyr Gruppen erreichen einen nicht, und wenn doch ists auch nicht schlimm. Aber so Sachen wie der dicke Zyklop, die Spinne am Olivenhain, Zentaurengruppen mit Beutestudium... Da wäre ich ohne den dicken Kerl nur verloren gewesen. Da hilft auch kein Köder bzw. der Sitch auf Speer/Schild.
Und an Sachen wie den feurigen Automatoi vor dem Palast oder gar den Minotaurus vor Aktende will ich gar nicht denken ohne Blocker...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.09.2009, 15:45

Wenn Du den Kerni komplett entfernst, die Punkte nur ins Jagdthermometer, Kunst der Jagd, Holzlehre sowie Schützenkönig und seine Mods steckst und einen schadenstechnisch halbwegs vernünftigen Bogen hast, kann Dir bis episch keiner was, egal, was Du sonst noch an Ausrüstung hast.

Da brauchst Du keine Erdmeisterschaft und keine Pets, das ist dann einfach Pillepalle, die einfachste Spielweise überhaupt. Keine Ahnung, was die Designer sich bei Schützenkönig gedacht haben, das ist so albern effizient...

Erst ab Spät-Episch bis Legendär wirds ein bisschen haariger, aber bis dahin kann man ja auch problemlos eine zweite Meisterschaft nach Belieben wählen und dort noch Kram skillen.

Antworten