Itemfragen!

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Frieden
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 09:37

Itemfragen!

Beitrag von Frieden » 09.01.2009, 10:00

Hallo alle miteinander!

Ich weiß viele von euch werden sich denken "Wieso fragt der solche bescheuerten Fragen?", vor allem da es sicherlich nicht um grandiose Items geht bei denen einem die Wahl so schlecht fallen sollte.
Jedoch kann ich mich bei meinem Level 26 Rächer (Akt 3, Mitte) so garnicht entscheiden welchen Bogen ich benutzen soll:

Brennender Kriegsbogen der Gaunerei
5-11 Feuerschaden
+16% Angriffsgeschwindigkeit
8% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen

oder

Türkisbogen (anklicken!)

Mir fehlt bei dem Türkisbogen ein bisschen die Angriffsgeschwindigkeit, und der Feuerschaden ist natürlich auch nicht da, der durch Erdzauber gebuffed wird (bei mir aber erst auf Stufe 1, daher nur unwesentlich).
Die +1 zu allen Fertigkeiten spricht natürlich für den Türkisbogen, der Händler sagt aber der Brennende Kriegsbogen der Gaunerei sei mehr wert. :wink:

________________________________________________________

Ichthier-Ägis
46 Rüstung
20% Wahrscheinlichkeit für 15 Blutungsvergeltung für 3 Sekunden
+86% Blutungsschaden
+40 Geschicklichkeit
+22% Gesundheitsregeneration

oder

Theber Kürass (anklicken!)

Ich trage zz. den Theber Kürass, und dazu die Theber Armschienen
(+16 Stärke und +22 Verteidigungsqualität Setboni). Was macht bei einem Rächer mehr Sinn?

Das wirft bei mir direkt eine Frage auf: Ich hab festgestellt dass viele Jagtfertigkeiten den Blutungsschaden prozentual erhöhen. Ich mache aber garkeinen Blutungsschaden. Bringt das also alles garnichts und ich sollte mir schleunigst was einfallen lassen? Oder kommt der Blutungsschaden dadurch von alleine und ich könnte mich am Ichthier-Ägis durch die +86% Blutungsschaden erfreuen?

________________________________________________________

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich weiß das waren eine Menge fragen! Aber das Spiel ist halt noch ziemlich neu für mich.

Wenn jemand meint er hätte deutich bessere Ausrüstungsstücke für einen Level 26 Rächer zu verschenken, kann er mir die gerne geben! :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 10:08

Also bei den Bögen denke ich ist die epische Variante besser, sofern du allerdings nur 1 Schuss pro Monster brauchst lohnt sich der schnelere von beiden. Bei der Rüstung.. hmm
Die %Blutungsschaden bringen dir erstmal nichts, allerdings sind die 40 Geschicklichkeit gut für dich, es erhöht ein wenig deinen Durchschlagsschaden und deine AQ/VQ. Den Schaden erhöht man am sinnvollsten mit Stärke aber 16 Stärke sind nicht soviel wie 40 Geschicklichkeit ^^ . Der Kürass bringt dir nur 95 Leben. Das ist zumindest aus meiner Sicht das einzig wichtige was er dir bringt. Wenn du bereits das Thermometer voll hast und die Schützenkönig-Mods bereits angeskillt hast lohnen sich die +1 zu Jagd vom Türkisbogen.
Also ich sag mal beim Bogen der blaue und bei der Rüstung die Grüne allerdings wenn du eine "Essenz von Achilles Tapferkeit" hast kann es sein das der grüne Bogen weitaus besser ist. Vorallem wenn du als Vervollständigkeitsbonus weitere Angriffsgeschwindigkeit hast.
MfG

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 09.01.2009, 10:27

mh ... also ich meine - das für Lev 26 BEIDE Bögen zu schlecht sind ...

Schaue so oft es geht bei dem Händler vorbei ...
Es ist reine Glückssache - aber manchmal hat der echt gute Grüne Sachen zu verkaufen ....

Benutzeravatar
Frieden
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 09:37

Beitrag von Frieden » 09.01.2009, 10:41

Erstmal vielen Danke für die schnellen Antworten! Als die Essenz hab ich auf jeden Fall. Ich hab mich jetzt aber erstmal dafür entschieden beide Bögen zu benutzen (und immer schön zum Händler zu rennen, danke)! Der Giftschaden wirkt sich ja nicht auf Konstrukte oder Untote aus, daher macht sich der Brennender Kriegsbogen der Gaunerei besser gegen Terrakotta-Soldaten, bei denen ich grade bin. Ansonsten benutze ich den Türkisbogen!
Bei der Rüstung habe ich mich auch für die Ichthier-Ägis entschieden, wie du schon gesagt hast!
Ich habe da grade aber noch eine gefunden, die doppelt soviel Wert ist (sagt der Händler), aber ich für nicht ganz so gut erachte:

Banditengürtel
68 Rüstung
20% Kältewiderstand
+180 Leben
+89 Energie

Das Leben verlockt, aber ich kann auch einfach einen Heiltrank mehr trinken. Instant-kill-Gefahr habe ich zz. sowieso nicht.

__________________________________________________________

Habe noch zwei Amulette bei denen ich mir auch unschlüssig bin:

Prismatisches Amulett
16% Elementarwiderstand
15% Schadensreflexion
11 Elementarschaden

und

Verfluchter Talisman der Finesse
+18 Lebenskraftschaden
26% Entzogene Energie (30% davon verursachen Schaden)
+22 Geschick

Ich halte das Prismatische Amulett für besser, wenn ich einen Blick auf meine Resistenzen werfe! Vor allem in episch wird es dann deutlich wichtiger. Aber der Verfluchte Talisman der Finesse macht sich sicher gut gegen Bosse, oder?
In Akt 1 hatte ich gegen den Telkine auch Energieentzug, und es hat 2 Sekunden gedauert, dann war schluss mit der Zauberei (hat mir sehr geholfen, da die Lebensfresser die er sonst beschwört ihn heilen wenn ich sie nicht schnell genug kicke).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 10:55

Hallo Frieden,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Frieden hat geschrieben:... Brennender Kriegsbogen der Gaunerei ... Türkisbogen!
Bitte eher nicht die dunkleren Fraben benutzen, die kann man schlecht lesen! ;)
Frieden hat geschrieben:Banditengürtel ...
Das Leben verlockt, aber ich kann auch einfach einen Heiltrank mehr trinken. Instant-kill-Gefahr habe ich zz. sowieso nicht.
Leben als direkter Zahlenwert finde ich nicht so besonders, besser wäre da immer ein %tueller Wert!
Frieden hat geschrieben:Habe noch zwei Amulette bei denen ich mir auch unschlüssig bin: [...]
Tja, dass ist da IMO so, wie bei den Bögen, aber ich würde auch eher das "Prismatisches Amulett" nehmen, Elementwiderstand und Schadensreflexion überwiegen da einfach!
Frieden hat geschrieben:Aber der Verfluchte Talisman der Finesse macht sich sicher gut gegen Bosse, oder?
Klar, aber es gibt ähnliche Items auch als Ringe!!! ;)
Zuletzt geändert von FOE am 12.01.2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 11:04

Den verfluchten Talisman der Finesse kannst du dir ja einfach aufbewahren, gegen normale Monster auf dem Weg zum Boss ist sicherlich das prismatische Amulet besser.
MfG

Benutzeravatar
Frieden
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 09:37

Beitrag von Frieden » 09.01.2009, 11:12

Erstmal wieder vielen Dank!
Der Händler hat endlich mal was im Angebot wo es sich lohnt über einen Kauf nachzudenken!
Krumbogen des Verzehrens
+21 Lebensentzug
9 Lebenskraftschaden
8% Angriffsschaden in Leben gewandelt
Besser als die beiden oben genannten oder schlechter? Kostet auch nur schlappe 300.000 Gold.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 11:15

Denke ich ist zulangsam, da du eh wenig LKS hast. Ebenfalls wirkt der nicht auf Untote,Konstrukte etc.
MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 11:21

Frieden hat geschrieben:Der Händler hat endlich mal was im Angebot wo es sich lohnt über einen Kauf nachzudenken!

[...]

Besser als die beiden oben genannten oder schlechter?
Kommt auf den "Standardschadenswert" auch an!?!

Aber in Verbindung mit dem Relikt "Artemis' Bogensehne" (ev. mit dem Vervollständigungsbouns +n% Schaden) ist er sicher sehr brauchbar!

Ich verwende bei meinen Haruspex immer solche Art der Bögen mit diesen Relikt, oder falls man ein anderen Bogen besser sein sollte, dann halt dort das Relikt "Anubis' Zorn" gesockelt! ;)
Frieden hat geschrieben:Kostet auch nur schlappe 300.000 Gold.
Hmm, wenn man immer schon - zumind. - die gelben Items zum Händler trägt, sollte diese Summe kein Problem sein ... aber wenn Du ihn nicht gleich gekauft hast ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Frieden
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 09:37

Beitrag von Frieden » 09.01.2009, 11:32

Also gelbe Items trag ich nur noch selten zum Händler, dafür droppen sie zu oft. Hab aber auch mit 1.500.000 grad keine Goldprobleme. Anubis Zorn fehlt mir noch ein Teil bis ich es komplett habe, aber aus Akt 1 hab ich jede Essenz mindestens einmal komplett. Da muss ich wohl nochmal sammeln gehn!

Da ich aber vorhabe den Kerni zu maxen sobald ich mit der Jagtmeisterschaft durch bin, ist mir der DMG-Output wichtiger als LL.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 09.01.2009, 13:54

Max Streuschusspfeil, dann ist die Ag zumindest in Normal fast egal.
Dann nimmst du am besten den Turkisbogen gegen Mobs, aber bei Bosse würde ich einen nehmen der schnell ist. :wink:

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 09.01.2009, 18:41

1.5mio Gold ist doch wenig, wenn ein Vernüftiger Gegenstand beim Händler kommt ist er wahrscheinlich dann zu teuer. Ich zum beispiel hab mit Lvl 30 beim Händler nen Bogen gefunden mit:

+21% Schaden
+28% Schaden
+49 AQ
5% wahrscheinlichkeit für 23% Red. des Lebens

gesockelt mit Artemnis Bogensehne ist das schon ne geile Waffe.

die Händler sind ehh nicht zu unterschätzen da sie auch oft gute Ringe haben

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 09.01.2009, 19:18

Ein vernünftifes Item in Episch kann schonmal stolze 3mio gold kosten. Hab ich nämlich beim letzten Mal gemerkt, als ich die Händler abgeklappert hab.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 19:40

Naja auf Normal kommts du auch mit weniger aus, verkauf einfach regelmäßig die gelben Sachen. So hab ich mit einem char mitte Akt 3 ca. 2 Million gemacht ^^

Auf Normal würde ich solange du halt die Wahl hast als erstes auf den SPS und dann auf die AS achten.
MfG

Benutzeravatar
Frieden
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 09:37

Beitrag von Frieden » 09.01.2009, 21:57

Also, erstmal vielen Dank für die wertvollen Tipps! Mit meinem Gold bin ich eigentlich zufrieden! Habe mir jetzt doch einen Bogen mit LifeLeech beim Händler gekauft und mit Artemis Bogensehne gesockelt.
Kurzer Stand der Lage:
In den Obsidianhallen (Akt 3, kurz vor dem Telekinen) bin ich Level 27 geworden und habe jetzt die ersten 2 Punkte auf Streuschusspfeile da mein Meisterschaftsbalken jetzt voll ist (habe den Fehler gemacht schon ziemlich früh Punkte in Erde zu stecken, da ist der Balken jetzt bei 16).
Habe wie angekündigt Verfluchte Talisman der Finesse benutzt und muss sagen: Telekine und der dicke danach (Typhoon oder so) hatten keine Chance. Ohne Mana kann man halt nichts machen!
Zugesetzt haben mir nur einige Dragoner die ziemlich schnell angegriffen haben und ziemlich schnell laufen konnten!
Jetzt bin ich in Akt 4 und bin gespannt auf das was mich da erwartet!

Meine Ringe sind glaub ich erstmal optimal, beide Episch und +Angriffsgeschwindigkeit!

Antworten