Wieviel bringt der Durchschlagsschaden wirklich?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Wieviel bringt der Durchschlagsschaden wirklich?

Beitrag von Ohara » 13.08.2006, 19:20

Der Talentbaum der "Jagd" besitzt viele Talente die Durchschlagsschaden bringen oder dessen Schaden prozentual erhöhen. Mit meinem Meister habe ich ein Equip, dass ebenfalls auf Durchschlagsschaden ausgelegt ist. Leider sind etliche große Monster gegen diesen Schadenstypus immun und ich mache garkein Schaden mit zwei Dornenkeulen. Hier ist es aber das Problem, dass die Keule eine 100%ige Durchschlagschance aufweist und nun ist meine Frage, macht der Jäger überhaupt noch genug Schaden bei Gegnern die Immun sind, oder ziehen die Jäger unter euch Sachen an, die auf anderen Schadensarten basieren? Der Hauptschaden beim Jäger kommt ja schließlich durch den Durchschlagsschaden.

für ein paar Informationen wäre ich dankbar!

PS: Meister (main) & Jäger ( twink) , wie man meiner Signatur entnehmen kann!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
Griselda
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2006, 08:36

Beitrag von Griselda » 14.08.2006, 17:02

Hi!

Für Jäger sind Gegnerresistenzen zu vernachlässigen. Durch das Beutestudium/Aufscheuchen werden die Ressis der Gegner stark reduziert. Ich hab`s auf der rechten Maustaste liegen. Es kann schnell hintereinander weg gecastet werden und hat einen annehmbaren Radius. Der Nachteil am Beutestudium ist, das alle Monster stark angepisst sind und direkt auf dich zurennen. Die mögen wohl keine Spanner. :shock:

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 14.08.2006, 17:12

Bedeutet also, dass ein Gegner der "immun" gegen Durchschlagsschaden ist, eine dazugehörige Resi von 100% hat oder ist der komplett immun? Dann würde auch Beutestadium wenig bringen oder?
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
Griselda
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2006, 08:36

Beitrag von Griselda » 15.08.2006, 15:53

Ich glaube nicht, dass es Gegner gibt, die vollständig immun gegen eine Schadensart sind. Davon geh ich aus, weil ich größtenteils Durchschlagsschaden verursache und noch so ziemlich jeden umklatschen konnte. Daher meine Schlussfolgerung: Es gibt hohe Resistenzen aber keine Immunität. Zumindest nicht gegen Durchschlagsschaden. Zu anderen Schadensarten kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 15.08.2006, 21:48

Muss es aber geben. Zum Beispiel die Selbstschussanlagen oder Obilisken oder wie die Dinger heißen, die immer wieder die Skellte herzaubern. Mit meinem Meister habe ich durch 2x Dornenkeule 100% Durchschlagsschaden gemacht .. also NUR Pierce Dmg.. und da konnte ich die Dinger nicht Ankratzen.

Ein Bogen hat ja nur 25% etwa, d.h. Man kann die Dinger auch so kaputt machen, wenn man normalen Schaden (zu 75%) macht.
Die großen Tauren auf dem Olymp konnte ich ebenfalls nicht ankratzen und auch einige Zwischenbosse blieben unbeeindruckt. Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass sie immun oder eine 100%ige Resi haben.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
Griselda
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2006, 08:36

Beitrag von Griselda » 16.08.2006, 10:52

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein Ründchen zocken. Wenn wir einen Gegner finden, dem du keinen Schaden verursachst, setz ich Beutestudium drauf. Wenn er sich dann von deinen Prügeln beindruckt zeigt haben wir die Antwort. Sehr hohe Ressis aber keine Immunität. Wenn er immernoch müde lächelt, wenn du vor ihm rumturnst ist er tatsächlich immun. Spätestens nach dieser Erkenntnis solltest du dann ein anderes Waffenset mit einer anderen Schadensart bereit halten.

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 16.08.2006, 21:10

Das hatte ich schon vorher im Rucksack ;).
War nur von der hohen Schadensanzeige beeindruckt (siehe Sig), aber bissel enttäuscht, dann als ich den "nachteil" erkannt habe.
Najo, können wir gerne mal machen^^ könnte aber auch die dornenkeulen meinem Waldläufer geben und dann Beutestudium draufhauen. Werd ich machen sobald ich Zeit dafür habe und das Ergebnis hier präsentieren.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Antworten