Haruspex macht wenig dps

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ChristopherWoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 17:49

Haruspex macht wenig dps

Beitrag von ChristopherWoy » 28.10.2008, 21:04

Hallo zusammen,
ich spiel TQ:IT schon ein wenig zeit immer mal so wenn ich zeit hab.
hab mich auch nie so sehr damit befasst, jedoch wurmt mich im epischen schon mal die häufigkeit des ablebens meines haruspex lvl 57.
hab mit der suche nichts vernünfitges gefunden, leider.

einerseits frag ich mich ob ich irgendwie falsch geskillt hab oder obs nur an den itms liegt die ich hab.

geskillt hab ich ca. so :

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

mein ziel ist es mitm bogen auszukommen, also einen Fernkampf Haruspex



und items sehen so aus :

bogen: Teucers Kriegsbogen (Teucer's Warbow)
rüstung : Hippokrates' Weste (Hippocrates' Vest)
Arme: Armschienen des Kriegers (Warrior's Bracers)
Helm: Pans Kopfbedeckung
Beine: Wiederstandsfähige gehärtete Beinschienen der Lichtung gesockelt mit verkörperung von seths verrat
artefakt: schleier der ewigkeit
amulet: amulet der hygäa

widerstände sing ganz gut eigentlich: 80%, 38%, 79%, 80%, 5%

char:
lvl: 57
HP: 4880
energie:542
Stärke:490
It:145
Ge:405

SPS mit Kunst der Jagd aktiviert: 1419
SPS ohne Kunst der Jagd: 1151
angriffsgeschwindigkeit 164%

fehlt eine angabe die relevant ist?

also wer kann mir helfen ?

Vielen dank für die hilfe

MFG

Benutzeravatar
The immortal Hero
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2007, 18:56

Beitrag von The immortal Hero » 28.10.2008, 21:12

du solltest bei traum nichts auf ALLE AUREN ZUSAMMEN GEBEN !!
den nur eine kann aktiv sein :D

gib lieber was auf die realitätsstörung falls die gegner mal an dich rankommen.vielleicht hilft das schon ein wenig geggen grössere feindesgruppen.
Zuletzt geändert von The immortal Hero am 28.10.2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

ChristopherWoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 17:49

Beitrag von ChristopherWoy » 28.10.2008, 21:13

ne hab ich net
hab nichts auf den auren, dann war falsch angeklickt :)

nur die hier geskillt :

Lucid Dream: (Rank: 8 of 8)
Premonition: (Rank: 6 of 6)
Temporal Flux: (Rank: 6 of 6)


noch ne frage bringt es überhaupt was Stecher(Gouge) zu skillen für den Blutungsschaden ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Haruspex macht wenig dps

Beitrag von FOE » 29.10.2008, 10:22

Hallo ChristopherWoy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ChristopherWoy hat geschrieben:hab mich auch nie so sehr damit befasst, jedoch wurmt mich im epischen schon mal die häufigkeit des ablebens meines haruspex lvl 57.
hab mit der suche nichts vernünfitges gefunden, leider.

einerseits frag ich mich ob ich irgendwie falsch geskillt hab oder obs nur an den itms liegt die ich hab.

geskillt hab ich ca. so : [...]
Sieht IMO mal ganz gut aus!

Aber eine der Trancen würde ich schon skillen!

Und - Einerseits - gebe ich The immortal Hero Recht mit "Realitätsstörung", auf der anderen Seite halte ich für einen BogenHaru "Störwelle" + Mod "Chaotische Resonanz" für besser, da die Gegner Verlansamt und Geschwächt werden! Aber auch "Realitätsstörung" gehört geskillt, schon alleine als "letzte Rettung", falls die Gegner "am Mann" sind! ;)

Zum Link noch: den kann man schön Verpacken, siehe hierzu mal bbCode Hilfe! ;)
ChristopherWoy hat geschrieben:und items sehen so aus : [...]
Über die Ausrüstung lässt sich immer steiten, sieht aber mal ganz gut aus, für - wahrscheinlich (?!) - Selffound!

U.U. ist ein grüner Bogen + Relikt besser als der Vorhandene, daher immer bei den Händlern die Angebote prüfen!?!
ChristopherWoy hat geschrieben:char:
lvl: 57
HP: 4880
energie:542
Stärke:490
It:145
Ge:405
^^ Ich würde da ab jetzt mehr auf Int als Stärke setzen, da Int AQ/VQ/Durchschlag erhöht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 29.10.2008, 10:56

ChristopherWoy hat geschrieben:noch ne frage bringt es überhaupt was Stecher(Gouge) zu skillen für den Blutungsschaden ?
In deinem Fall würde ich die Punkte da raus nehmen. In Verbindung mit der Gaunereimeisterschaft kann man aufgrund der vielen Blutungsskills damit etwas anfangen, hier ist der Schaden zu gering und auch noch von einer Aktivierungswahrscheinlichkeit betroffen. Wenn du nicht übers Equip viel Blutungschaden machst (Bin jetzt zu Faul die Gegenstände abzuklappern :wink: ) kannste das vergessen.

Punkte auf jeden Fall in eine Trance und einen Punkt in Kräuterkunde fände ich auch noch gut. Ist ja so gut wie passiv der Skill und besser kommt man nie mehr an Giftresistenz ran!

Ebenfalls noch Fragwürdig ist Aufscheuchen. Die verschlechterte Verteidigungsqualität ist mit dem Bogen nicht wichtig weil man keine Kritischen Treffen verursachen kann (Bin mir da nicht ganz sicher, also korrigiert mich falls es falsch ist) und eine Senkung des Elemtarwiderstandes kann dir auch egal sein weil du nicht viel Elementarschaden verursachst....

Je nachdem wie wichtig dir die Laufgeschwindigkeit ist kannst du bei Bahnbrecher noch was rausnehmen. Wichtig ist ein Punkt für die -100% Gefangenschaft, der rest könnte wo anders besser aufgehoben sein...

Die Freien Punkte dann in einen Notfallskill wie Realitätsstörung (dort vor allem der Mod) oder Störwelle nehmen.... (Ich persönlich bevorzuge die Realitätstörung weil sie sich so schön auf die mittlere Maustaste legen lässt :-D )
FOE hat geschrieben:^ Ich würde da ab jetzt mehr auf Int als Stärke setzen, da Int AQ/VQ/Durchschlag erhöht!
Ehm, nicht Intelligenz sondern Geschick meint Foe hier :wink:
Zuletzt geändert von KArtoffel des Todes am 29.10.2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2008, 11:09

KArtoffel des Todes hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:^ Ich würde da ab jetzt mehr auf Int als Stärke setzen, da Int AQ/VQ/Durchschlag erhöht!
Ehm, nicht Intelligenz sondern Geschick meint Foe hier :wink:
:oops: Peinlich ... natürlich Geschick! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ChristopherWoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 17:49

Beitrag von ChristopherWoy » 29.10.2008, 15:38

vielen dank für die schnelle hilfe. da werd ich dann mal was umskillen :)

und ja ist alles selffound!

ChristopherWoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 17:49

Beitrag von ChristopherWoy » 05.11.2008, 17:09

hey, tut mir leid, dass es jetzt ein bischen her ist, dass der thread aktiv war, aber hab noch ein paar frage:

Welches Relikt eigenet sich am besten um Bögen mehr schaden zu geben ? Wahrscheinlich Bogensehne oder?

Welcher wiederstand ist für einen Haruspex am wichtigsten ?

Welche effekt haben die punkte in rüstung ?

Danke für die hilfe!

MFG

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 05.11.2008, 18:11

Bei Relikten kommt es vorallem auf den Bonus an. Bei Achilles Tapferkeit und Artemisbogensehne kann es sein, dass du einen Bonus von +%Schaden bekommt Du solltest aber auf jeden Fall eine Möglichkeit haben dein Leben wieder aufzufüllen (leech). Das geht auch mit Anubis Zorn gut, was auch einen Bonus von +%Schaden oder +%AS haben kann.

Deine Frage ist schwer zu beantworten, aber wenn du eine hohe VQ hast und fast allen Geschossen ausweichen kannst, dann brauchst du eigentlich nur noch Lebenskraftwiderstand und Lähmungswiderstand.

Ka was du damit meinst, aber Rüstung hilft dir gegen den physischen Schaden. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2008, 09:15

Hallo!
ChristopherWoy hat geschrieben:hey, tut mir leid, dass es jetzt ein bischen her ist, dass der thread aktiv war, ...
Eigentlich sind ja "Doppelposting" verpönt bei Uns, aber in diesen Fall geht es mal i.O.!!! :? ;)
ChristopherWoy hat geschrieben:Welches Relikt ...
Gehe da mal mit kargl konform und siehe hierzu u.U. mal das Thema Relikte Listen ...
ChristopherWoy hat geschrieben:Welcher widerstand ist für einen Haruspex am wichtigsten ?
Dito wie Darüber!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 06.11.2008, 10:24

kargl hat geschrieben:Deine Frage ist schwer zu beantworten, aber wenn du eine hohe VQ hast und fast allen Geschossen ausweichen kannst, dann brauchst du eigentlich nur noch Lebenskraftwiderstand und Lähmungswiderstand.
Falsch. Schlicht und einfach falsch. Ich sag nur: Flächenschaden! eine Sturmbö und weg ist der Char, wenn du die Ressi vernachlässigst. Oder der Feueräquivalent oder der Giftäquivalent. Außerdem schafft es jemand der erst relativ neu in TQ ist, sicher nicht auf eine hohe Geschosse-ausweichen Rate. Für DQ gilt Ähnliches. Ansonsten gilt für einen Haruspex ähnliches wie für alle anderen Chars. Wichtig sind alle Primärressis, sowie Lebenskraft- und Lähmungsressi.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 06.11.2008, 10:47

Also dass ein Lev 57 Char auf episch zu oft down geht - dazu gehört schon was ^^

Selffound...
Also die Hippokrates Weste würde ich schonmal schnellstens ersetzen..
Die hat was , zugegebener Maßen ^^
Aber eine gute Grüne mit Sockel ist da wesentlich besser...
Und ich halte Durchschlagswiderstand für einen der Wichtigsten ... und 5 % is da ja fast gar nix ^^

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.11.2008, 14:45

@Sala
Wer spielt denn auch mit Chuck Norris Mod (alleine)??? :?
Und mit etwas leech hat man (zumindest ich) mit Achilles Mod keine Probleme mehr. :wink:

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 06.11.2008, 15:54

Ich zocke Chucky hin und wieder alleine, darauf hab' ich mich aber gar nicht bezogen.
Und mit etwas leech hat man (zumindest ich) mit Achilles Mod keine Probleme mehr. Wink
Mit Primärressis im Minusbereich?
Das bezweifle ich stark!
Schon im normalen Spiel, hat man es als Selffounder oftmals nicht leicht und da die Resistenzen zu ignorieren wäre fatal.

Weiterhin gilt das:
Außerdem schafft es jemand der erst relativ neu in TQ ist, sicher nicht auf eine hohe Geschosse-ausweichen Rate. Für DQ gilt Ähnliches.

Benutzeravatar
Crusader
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2008, 11:24

Beitrag von Crusader » 16.11.2008, 19:10

ICh würds so beschreiben!!!! Wenn du sicher durch kommen willst dann schau dass deine resis oben sind( vergiss erst mal die tollen blauen und lila sachen!!! Ok wenn du welsche findest und sie dein Equip ebenbürtig ersetzten ist das ok ) und spiel deinen Haru mit Trance der genesung und Relikten von Anhk der Isis in allen ringen und amus ( meiner hat zur Zeit ne Life reg von 78,xx / s )
Göttlicher- lvl 45 - Akt 1 episch - Telkine
Jäger - lvl 7 - Akt 1 - Nesseus
Haruspex - lvl 46 - Akt 4 episch - irgenwo im Hades

Antworten