Jagd + was blo?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.08.2008, 16:01

Also, es bringt wesentlich mehr Punkte in Stärke zu stecken als in Geschick bzw. Intelligenz, was den Schaden angeht. Die Monster verfügen in legendär über ziemliche Resistenzen gegen Durchschlag und Elementarschaden, gegen den normalen Schaden hingegen bringt nur Rüstung etwas und die wenigsten Monster tragen wirkliche Rüstungen.
Damit Intelligenz wirklich was bringt, sollte man Werte um mindestens 1500 haben! Ich spiele meinen Druiden mit 2000 Intelligenz und erst durch Sturmboe gibt das richtig Killspeed. Wenn du also einen Rächer auf Intelligenz auslegst, dann kannst den Jagdtree ziemlich vergessen. Die Energiereg, die du durch Intelligenz erhälst, ist außerdem absolut lächerlich, so braucht man für 20 Energiepunkte pro Sekunde 1900 Intelligenz!
Meine Empfehlung daher: Geschick so weit ausbauen, dass genügend AQ und VQ vorhanden ist, ansonsten alles in Stärke, da der Schaden so am effektivsten steigt.

Für einen Bogenchar empfehle ich folgendes:
- Haruspex: Hält viel aus, teilt viel aus, meiner Meinung nach stärkster Bogenchar.
- Rächer: Extrem geiles Effektfeuerwerk, gutes Blockerpet, Schaden akzeptabel, aber nicht besonders stark
- Weiser: Effektfeuerwerk, kann schön frosten und Fähigkeiten stören!
- Gebeinmeister: Mit -100%CD absolute Killspeed gegen einzelne Gegner da % Reduzierung der Lebenskraft der Feinde
- Schlächter: Würden ihn eher als Nah-und Fernkämpfer spielen.
- Bandit: Kann schön Gegner verwirren, der Giftschaden ist lächerlich, mit Speer absolutes Schadenmonster



Aber ist es so viel verlangt einfach mal die Suchfunktion zu benutzen? Es gibt so viele Threads in denen über die Klassenkombinationen diskutiert wird...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 08.08.2008, 16:37

Joffix, ein Rächer spielt sich doch ganz anders als ein Druide. Während ein Druide mit 300% Zaubergeschwindigkeit Eisplitter ballert (was ungemein viel Mana verbraucht), wirft der Rächer einen Feuerball und schiesst direkt ein paar Pfeile hinterher. Mit Intelligenz kann ich den Flächenschaden erhöhen, mit Stärke hingegen nur den Punktschaden des Bogens.
Die Monster verfügen in legendär über ziemliche Resistenzen gegen Durchschlag und Elementarschaden, gegen den normalen Schaden hingegen bringt nur Rüstung etwas und die wenigsten Monster tragen wirkliche Rüstungen.
Mag sein. Selten sind jedoch Monster, die eine hohe Resistenz gegen Feuer UND Durchschlag haben. Zumal ein Jäger mit Beutestudium und Aufscheuchen nicht wirklich Probleme mit den Resistenzen hat. Die Erdmeisterschaft kann zudem viel besser den Feuerschaden steigern als den physischen Schaden.
Die Energiereg, die du durch Intelligenz erhälst, ist außerdem absolut lächerlich, so braucht man für 20 Energiepunkte pro Sekunde 1900 Intelligenz!
So so, lächerlich. Du darfst nicht die Energiereg-Boni durch die Magierüstungen vergessen, da kommt man auf mindestens +100%. Wenn man dann noch die Manakosten drücken kann (30% sind relativ einfach möglich), braucht man schon sehr viel weniger Manatränke.
Wenn du also einen Rächer auf Intelligenz auslegst, dann kannst den Jagdtree ziemlich vergessen
Den nicht unerheblichen Durchschlagschaden beeinflusst dies sicher nicht... und der Jagdbaum ist ziemlich auf diese Schadensart ausgerichtet.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.08.2008, 17:16

Ein Druide mit Eissplitter, das zeigt nur wieder, dass du noch nie einen Druiden in legendär gespielt hast, ein Druide kann mit Eissplittern rein gar nichts!
Die Vulkankugel macht neben Feuerschaden viel physischen Schaden, was durch Stärke und Waffenwahl extrem leicht gesteigert wird (Erbarmungslos bringt +50% Schaden und für einen Magier ist das beste : Sokrates bzw. Des Tyrannen mit 25% Gesamtschaden. Sokrates fällt für Bögen weg, bleibt also nur des Tyrannen als Präfix).

Alle Monster haben einen Resistenzenboost in legendär. Es gibt aber gewisse Monster, die von Haus aus höhere Resistenzen gegen bestimmte Schadensarten haben. (Feuerfeen z.B.)
Richtig, Erde steigert mehr den Elementarschaden, das bedeutet aber nicht, dass dies auch zu einem höheren Killspeed führt.

2140 Intelligenz und 27.5 Energiereg bei einem gut ausgerüsteten Druiden, das lohnt sich wirklich!

Und -30% Energiekosten einfach? Wie das? Das goldene Fließ ist verbuggt und funktioniert nicht!

Man muss bedenken, dass Attributspunkte rar sind und es ist nicht wirklich ratsam alle Werte bei 400 zu haben, damit kann man so gut wie nichts anfangen. 600 auf alle Werte das wäre okay, aber das geht halt auf Kosten von anderem.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 08.08.2008, 18:57

Ein Druide mit Eissplitter, das zeigt nur wieder, dass du noch nie einen Druiden in legendär gespielt hast, ein Druide kann mit Eissplittern rein gar nichts!
Schon mal ausprobiert? Ich schon. Solltest du in legendär Probleme mit deinem Eissplitterdruiden haben, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Und komm mir bitte nicht mit -100%CD, denn damit lässt sich jeder Char einfach spielen.
Und -30% Energiekosten einfach? Wie das? Das goldene Fließ ist verbuggt und funktioniert nicht!
Ich habe noch nie das Goldene Fließ dafür benutzt. Ein grünes "Verzaubertes Amulett" mit 20% oder mehr Manakostenreduktion tuts doch auch. Und noch dazu ein passendes Artefakt, und du kommst an die 30%.
Richtig, Erde steigert mehr den Elementarschaden, das bedeutet aber nicht, dass dies auch zu einem höheren Killspeed führt.
Mehr Schaden führt nicht zu einem höheren Killspeed?
Man muss bedenken, dass Attributspunkte rar sind und es ist nicht wirklich ratsam alle Werte bei 400 zu haben
Dem stimme ich zu. Nur wenn man, anstatt Punkte in Stärke zu stecken, die Intelligenz erhöht, ändert sich an der Punkteverteilung eigentlich nichts. Sie verschiebt sich nur von Stärke auf Intelligenz. Stärke bleibt auf dem Basiswert (ein paar Punkte sind ok, wenn man einen besonders tollen Bogen hat der etwas mehr Stärke benötigt).
Die Vulkankugel macht neben Feuerschaden viel physischen Schaden, was durch Stärke und Waffenwahl extrem leicht gesteigert wird
Auch das ist richtig. Nur finde ich den Feuerschaden mindestens genau so wichtig. :)

PS: Ich sehe schon, dass wir uns da argumentativ nicht besonders annähern werden. Probier es einfach mal aus (eventuell mit Nobody), und wenns nicht klappt, hab ich ja vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks auf Lager.

Antworten