Bogen ...? Stärke oder Geschick ?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Bogen ...? Stärke oder Geschick ?

Beitrag von Freak on a Leash » 13.05.2008, 20:44

Hoi Leutz

Ich bin grade etwas am herumexperimentieren mit Jagd ...
und da hatsich bei mir im Endeffekt folgende frage gestellt:

Nimmt man wenn man nur auf Bogen spielt besser mehr Geschick oder mehr Stärke ???

Stärke ehröht den physischen Schaden (ja auch bei Bogen)
Geschick erhöht den Durschlagsschaden,AQ und VQ
und wenn man genug(/sehr viel) AQ (und der Gegner möglichst wenig VQ .. was mit Beutestudium deutlich verschlechter wird) kann man mit Bogen critten ... diese Critts betreffen aber widerum nur den physischen d.h. der Durschlagssschaden wird wiederum durch die Critts nicht erhöht ...

wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet .. ty im voraus
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 13.05.2008, 21:12

HI

Da, wie du selber siehst beides wichtig ist skille ich so ca. 40% Stärke und 60% Geschicklichkeit und versuche mit Juwelen Ringen uns. Stärke und Geschick gleich zu halten.

Bye T-Rex

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 13.05.2008, 21:23

Ich handhabe es genau anders herum, mehr Stärke als Geschicklichkeit, da ich oftmals noch eine Nahkampfwaffe hab um mich zu verteidigen.

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Beitrag von Freak on a Leash » 13.05.2008, 21:27

Pandora hat geschrieben:Ich handhabe es genau anders herum, mehr Stärke als Geschicklichkeit, da ich oftmals noch eine Nahkampfwaffe hab um mich zu verteidigen.
geht hier um nen Jagd Char der nur Bogen benutzt ...^^

@ T-rex dann is es ja im Endeffekt wieder 50:50 ^^
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 13.05.2008, 23:26

Mit den bogen kann man nich ,critten´ also bringt dir eine hoche AQ beim bogen nichts,und der mod von beutestudium auch nicht.Deswegen is Geschick nur für den Durchschlagssachaden gut :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.05.2008, 07:23

Hi!

OK, da es ja um Jagd geht, verschiebe ich es mal auch dort hin!

Also ich halte es bei meinen Jagd-Char (Haruspex) mit der Verteilung so 50:50 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 14.05.2008, 08:38

Ich halte es in der Regel bei 6 meiner 9 Jagd Chars so, dass ich zunächst 100% Geschick skille, bis zu einem gewünschten Punkt. Man nehme zum Beispiel den Wert 450. Zwischendurch höchstens einmal einen Punkt in Stärke, wenn beispielsweise die Rüstung, die ich ungedingt tragen will, es verlangt.
Danach schwenke ich in der Regel um in eine 1:1 Verteilung. Und ge nachdem, welche Items ich anstrebe etc. Kann dann auch ab Levle 40/50 mehr Stärke zum Zuge kommen.
Bild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 14.05.2008, 12:41

Hey, hey,

Stärke bekommt man ja i. d. R. wesentlich schneller durch Items als Geschicklichkeit... daher skille ich bei Jagdchars meistens mehr Geschicklichkeit als Stärke... bei meinen Chars ungefähr so wie bei Citara, erst viel Geschicklichkeit und dann kommt später Stärke dazu... ;)
Platzhalter.

Benutzeravatar
deko
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.2007, 22:10

Beitrag von deko » 15.10.2008, 10:06

Interessante frage da ich gerade en bogen- haruspex am machen bin und wegen der frage hab ich noch alles attributspunkte über :D

Ich habe mir jetzt mal gedacht, dass man durch jagd ja massig % auf durchschlagsschaden bekommt und es somit auch sinnvoll wäre dex zu erhöhen, sodass man en hübschen grundwert hat, zusätzlich noch VQ

Deswegen wär ne verteilung von 3:1 für dex net schlecht
Was sagt ihr dazu?

Einziger möglicher Nachteil ich will Su Lu Shans rüsi nehmen die brauch i.was mit 450 str

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 15.10.2008, 15:33

Stärke erhöht den Schaden wesentlich effektiver als Geschick. Geschick lohnt sich hauptsächlich für AQ und VQ. Ist dieser Wert ausreichend hoch, nur noch Stärke für den Grundschaden des Bogen. (Skills werden durch den Geschickwert nicht gepushed, wohl aber durch Items wie Apollons Wille)
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Invictus
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2008, 19:29

Beitrag von Invictus » 15.10.2008, 18:46

Ich würde am Anfang mehr auf Geschicklichkeit setzen, um gute Bögen verwenden zu können. Später dann wenn man so viel Geschicklichkeit hat, um alle Waffen nehmen zu können würde ich nur noch auf Stärke setzen, wobei HP auch ne Alternative ist

Benutzeravatar
Crusader
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2008, 11:24

Beitrag von Crusader » 07.12.2008, 12:59

Ich spile grad nen Banditen und bei dem verteil ich die punkte 2 : 1 für dex also alle 2 lvl einen Punkt in str und sonst nur in dex ( oder wars jetzt 3:1 ka wie man des ausrechtet ===> mathe war nie meine Stärke ) :)
Göttlicher- lvl 45 - Akt 1 episch - Telkine
Jäger - lvl 7 - Akt 1 - Nesseus
Haruspex - lvl 46 - Akt 4 episch - irgenwo im Hades

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 08.12.2008, 10:36

Crusader hat geschrieben:Ich spile grad nen Banditen und bei dem verteil ich die punkte 2 : 1 für dex also alle 2 lvl einen Punkt in str und sonst nur in dex ( oder wars jetzt 3:1 ka wie man des ausrechtet ===> mathe war nie meine Stärke ) :)
Das ist weder 2:1 noch 3:1...

[IRONIE an]
Solltest vielleicht doch lieber Mathe büffeln als TQ zocken
[Ironie aus]

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.12.2008, 13:13

mathenachhilfe für crusader:

2 attributspunkte pro level
-> 4 auf 2 level
-> davon 1 auf stärke
-> 1 stärk + 3 geschick
ergibt verhältnis stärke:geschick von 1:3

imho für einen bogenchar verschwendete punkte. stärke macht hier wesentlich mehr sinn, da der schadensputput über +%durchschlag wesentlich besser gesteigert wird und man die geschicklichkeit nur braucht, um kritische treffer ab zu wehren...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten