Lieber mehr Schaden oder Schnellerer Angriff?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Lieber mehr Schaden oder Schnellerer Angriff?

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 06:58

Moin zusammen

Wollte euch mal um eure Meinung Fragen und zwar hab ich eine Banditin im 60. Level und mache guten Schaden durch viele Bonis (1800 ins gesamt) inklusive Fertigkeiten. Aber nur eine Angriffsgeschwindigkeit von miesen 99%, hab auch einen Gegenstand der mir +2 auf alle Fertigkeiten gibt. Würdet ihr es so lassen, oder würdet ihr eher Gegenstände tragen, die Eure Angriffsgeschwindikeit erhöhen, dafür aber weniger Schaden anrichten und ggf. 2 Fertigkeitspunkte auf alles Weniger?

Danke im Vorraus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2008, 08:12

Hallo Dragon-Fire-X!

Wenn Du so wie Jetzt "gut Auskommst", dann würde ich nichts Ändern.

Es kommt halt auch auf die Items an, welche Du trägst, sind da Grüne dabei die man sockeln kann, oder mit anderen Relikte versehen kannst!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 08:53

Grösstenteils Grün nur halt mein Helm bzw Kaputze ist blau und gibt mir +1 auf Gaunerei, leider hab ich sehr wenig intelligenz um höhere Zutragen, da ich hier ua auch lese, das kaum punkte auf Intel. gesetzt werden, aber bin echt am überlegen die punkte bis 400 dadrauf zusetzen damit ich bessere helme Tragen kann

Durch meine Bonis in meinen Dingen hab ich sicher 80% mehr schaden :D

naja danke für deine Meinung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2008, 09:18

Dragon-Fire-X hat geschrieben:... leider hab ich sehr wenig intelligenz um höhere Zutragen, da ich hier ua auch lese, das kaum punkte auf Intel. gesetzt werden, aber bin echt am überlegen die punkte bis 400 dadrauf zusetzen damit ich bessere helme Tragen kann
Hmm, kommt ja auch auf die 2. Meisterschaft drauf an, aber Jagd braucht IMHO kaum Intelligenz, da diese ja nur den Elementarschaden und die Energieregeneration erhöht!?!

Und gute Helm bräuchen doch eher Stärke/Geschicklichkeit als Intelligenz, zumind. IMHO für Nahkämpfer und Bogenschützen!?!
Dragon-Fire-X hat geschrieben:Durch meine Bonis in meinen Dingen hab ich sicher 80% mehr schaden :D
Naja, Jagd bieten ja eh einiges zum Erhöhen der "Angriffsgeschwindigkeit"!?!
Und es gibt ja dann auch noch "Homandos", wenn es Dir nichts ausmacht ein Bug-Item zu benutzen!?! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Beitrag von Id_Ydal » 06.05.2008, 10:29

Also wenn Du so zurecht kommst musst Du tatsächlich nichts ändern ;). Aber bei speziellen Meisterschaften wie z.B. Verteidigung, Kriegskunst(Zweihandkampf) und Jagd werden spezielle Angriffe prozentual ausgelöst, so dass durch eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit schlicht häufiger "Spezialattacken" ausgelöst werden. Da diese nicht in den durchschnittlichen Schaden einberechnet werden, lohnt es sich meiner Meinung nach eher auf Angriffsgeschwindigkeit zu gehen und einen geringeren Schaden in Kauf zu nehmen.
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 12:26

Die 2. Meisterschaft ist Dieb wegen den Giftangriffen die echt erstklassig sind. Ich hab ein Diadem wofür ich 400 Intelligenz brauche und das hat als Grünen Bonus auch noch +1 auf alle Fertigkeiten.

Die geschwindigkeit wird ja nur von einem Zauber verbessert, das andere nur mit einem kurz anhaltenden, also leider nicht sooooo viel. Also Das einzige was ich noch Umtauschen würde von meinem Zeug is halt der Helm. Meine Talisman gibt mir +2 auf alle fertigkeiten und die Ringe Ordentlich schaden... aber trotzdem danke an alle

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Re: Lieber mehr Schaden oder Schnellerer Angriff?

Beitrag von Pandora » 06.05.2008, 12:32

Dragon-Fire-X hat geschrieben:...eine Banditin im 60. Level und mache guten Schaden durch viele Bonis (1800 ins gesamt) inklusive Fertigkeiten...
Ich will ja nichts gegen deine Skillung einwenden aber mit lvl 60 nur 1800 Dam zu machen ist nicht grad sehr viel. Mein Bandit mach mom mit lvl 53 8715 Dam und ist noch lange nicht komplett ausgeskillt

Edit: Ich hatte ne falsche Rüssi an, er macht mit Bogen 11617 Dam und mit Speer 24800 Dam
Zuletzt geändert von Pandora am 06.05.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2008, 12:38

Dragon-Fire-X hat geschrieben:Ich hab ein Diadem wofür ich 400 Intelligenz brauche und das hat als Grünen Bonus auch noch +1 auf alle Fertigkeiten.
Naja, "Diademe" sind ja eher was für Magier, oder!?!
Es gibt auch für Nah/Fernkämpfer entsprechenden, oder man hat Glück und der legendäre Erebuskristall hat "+2 auf alle Fähigkeiten" als Bonus!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 06.05.2008, 14:17

Prinzipell gilt wie schon mehrfach gesagt: Spiel wie du zurecht kommst.

Kommt auch ein wenig drauf an was du geskillt hast. Wenn du ne Banditin spielst haste vermutlich Alraune geskillt und Blutungs und/oder Giftschaden. Da würde ich dann eher auf eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit gehen, da du so schneller mehrere Gegener verwirren und mit einem Schaden pro Sekunde belegen kannst.

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 16:40

@ Pandora jo glaub auch das das recht schwach ist, weil ich oft überall gelesen hab wieviele so soviel schaden machen und mich trotzdem frage, wie kommen die daran :D

Hier mal in Grober übersicht meine Ausrüstung:

Bogen:
133-151 Schaden
+18% Feuerschaden
198 Giftschaden
22 Feuerschaden

Inkarnation von Achilles Tapferkeit

25 Schaden
+18% Angriffsgeschwindigkeit
+25% Schaden

Rüstung:
492 Rüstung
+10% Gesamtschaden
404 Leben
516 Energie

Inkarnation von Herakles Macht
+ 36 Stärke
+ 450 Leben

Artefakt: Flammenzunge

Ring I:
219 Verbrennungsschaden
34 Feuerschaden
64 Angriffsqualität

Inkarnation vom Ankh der Isis
300 Leben
120% Gesundheitsreg.
315 Leben

Helm: (Blaue Banditen Kapuze)
22% Durchschlagsschaden
+1 Auf Gaunermeisterschaft
(um nur die wichtigsten zu nennen)

Ring II:
16-24 Schaden
+20% Schaden
57% Lähmungsschaden
(um nur die wichtigsten zu nennen)

Armschienen: (Grüne Barbarenarmschhienen)
300 Rüstung
16% Stärke
7% Leben

15% Chance auf
150 Schaden
3 Sek Fähigkeitsstörung

15% Schaden

Talisman:
+2 auf alle Fertigkeiten

10% Schaden
15 Stärke
15% Schaden

Beine: Beinpanzer der Giganten
312 Rüstung
+33 Rüstung
27 Stärke
24 Intelligenz
50 Schaden gegen Dämonen

Stärke 577
Intel: 207
Gesch: 391

Verskillung:
Jagd:
Alles was mit Bogen zutun hat auf MAX
Beutestudium + Boni
Kräuterheilkunde
Jagdruf

Gaunerei:
Alles was mit Gift zutunhat ausser Bombe
Offene wunden und anatomie MAX





Joa das wars soweit mal, tut mir leid wenn ichs euch nicht anders übermitteln kann und das hier spammisch aussieht ;) bitte um vergebung

Randall
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008, 20:04

Beitrag von Randall » 06.05.2008, 16:44

also ich bin noch ned lange im spiel, aber du hast viele sachen mit +leben etc.

normalerweise braucht man als fernkämpfer ja nicht so viel leben. kannst du da nix anderes reinsockeln bzw. anziehen?

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 06.05.2008, 16:55

Nach meiner Meinung passt der Bogen bis auf den Giftschaden nicht wirklich zu einem Banditen. Falls du willst kann ich dir noch einen grünen Bogen mit:
Erbamungsloser Diamantholz Jagdmeisterbogen des Eifers geben:
- 165-181 Schaden
- +50% Schaden
und 35% Angriffsgeschwindigkeit.
Meine Banditin trägt so einen ähnlichen, den ich mit einem Legendären Giftsack gesockelt habe, der 360 Giftschaden macht und als Vervollständigungsboni nochmal 111 Giftschaden hat und ich mache damit ziemlich gut Schaden (weiß jetzt allerdings nicht wieviel, habe den lange nicht gespielt)

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 16:59

Hmm glaub ihr habt recht mit den Leben, aber anderseits wegen der niedrigen RES. Bin ich sonst ja noch schneller tod. mit hohen leben hab ich noch die chance zu überleben aber ich blick mal ob ich da was anderes rein haue danke nochmals

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 06.05.2008, 17:16

Wenn du Interesse hast kann ich dir mal mein Equipment sagen.

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 06.05.2008, 17:25

Ja bitte leg los ;)

EDIT: So jetzt hab ich zwar den gleichen Schaden, aber über 60% mehr angriffsgeschwindigkeit ;) danke nochmal

Antworten