Jäger/Haruspex - mit welchem Bogen?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Jäger/Haruspex - mit welchem Bogen?

Beitrag von FourOfFour » 24.02.2008, 17:11

Hallo!
Ich würde gerne wissen, mit welchem Bogen ihr euren Haruspex oder andere Jäger spielt.
Mein Haruspex läuft jetzt im legendären Orient rum und inzwischen hab' ich, auch mit anderen Figuren, eine ganze Reihe von Bögen gefunden.

Der Vorteil:
Man findet gute Bögen schon sehr früh im Spiel

Ab Level 29 kann man auf blaues oder legendäres Waffenmaterial zurückgreifen.

Die Reihe Bögen im Stauraum zeigen von links nach rechts:

Windeseile ab Level 29
Spektraler Kriegsbogen ab Level 32
Meriones Bogen ab Level 35
Teucers Kreigsbogen ab Level 38
Bogen des Eurytus ab Level 41
Astrapi ab Level 42
Bogen des Herakles ab Level 45

Der Haken:
Die legendären Bögen z.B. Bogen des Herakles oder Teucers Kriegsbogen lassen sich nicht sockeln, der mit diesen Waffen angerichtete Schaden ist nicht gerade berauschend.

Ich spiele im Moment einen Schonungslosen Jagdmeisterbogen gesockelt mit der Inkarnation von Artemis' Bogensehne:

Bild

Mit Jagdruf macht der Bogen über 3300 Punkte Schaden was ja eigentlich schon ganz ok ist.
Frage an die Jagdmeister:
Welcher Bogen wäre geeignet, um den DPS noch weiter zu steigern?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar ;-)

Edit:
Für den Nahkampf - den ich inzwischen nur noch bei den Tonfiguren im Orient brauche habe ich Des Veteranen Stygische Glefe des Eifers zusammen mit Hades' Aspis:
Bild

Auch das geht super ;-)

Nett in Kämpfen mit großen Gruppen macht sich das Blutjuwel.
Es gibt nebenbei +1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft, hat aber den Effekt: Kochendes Blut.

Wenn es wider Erwarten zu einer Keilerei kommt und man Leben verliert zündet es sehr zuverlässig bei wenig Leben und stellt mit dem Leben der Gegner das eigene wieder her.
Sozusagen Prügeln für Lebenspunkte ;-)

Gruß - 4of4
Zuletzt geändert von FourOfFour am 25.02.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 24.02.2008, 17:59

Unheimlicher Bogen mit guter Sockelung, ein Banditenbogen, oder auch Dornenholz und Stygische Bögen sind sehr nett. Auf jeden Fall sollten sie meiner Meinung nach grün sein, da durch die Sockelung der Schaden einfach viel höher ist als bei jedem legendären Bogen. (Ich verwende bei Bogis ne Homados, daher ist Angriffsgeschwindigkeit egal)

P.S. Warum hast so viel Intelligenz?

Benutzeravatar
Arcarnos
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 14.01.2008, 11:05

Beitrag von Arcarnos » 24.02.2008, 18:40

Wahrscheinlich anstatt Stärke und Geschick zu steigern, halt einfach alles 3 gleich gesteigert :roll:
Stell dir vor es ist Krieg. Und keiner geht hin.

Mein Basar

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 24.02.2008, 19:41

wenn du Homados hast und auch verwenden willst kann ich dir die Klingensehne ans Herz legen. Es ist zwar ein legendäres item, aber so ziemlich der beste legendäre Bogen und da es überhaupt keine Boni auf Angriffsgeschwindigkeit hat erreicht man einen sehr hohen SPS (mit Homados).

In einem anderen Forum hatte einer einen SPS von 18k! mit der Homados-Klingensehne Kombi

Edit: Es war aber ein Bandit
Zuletzt geändert von Big Sam am 25.02.2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2008, 19:53

Hallo!

Also ich spiele meinen Haruspex mit diesen Bogen:

Bild

Level siehe Footer.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 24.02.2008, 20:06

@Joffix

Ich hatte zu beginn vermutet, dass man interher auch ggf. mit einem Stab spielen würde.
Hat sich leider anders herausgestellt.

Da man die Punkte nicht beim Magier zurückwandeln lassen kann - vergeben.

Macht aber nix - die Figur geht trotzdem gut ;-)

Gruß - 4of4

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 25.02.2008, 15:34

Des verräters Dornenhoolzbogen mit ner Artemis mit +% Schadensbonus ist auch nicht verkehrt, siehehier. In dem auf seite 2 verlinkten Video ist der Haru mit eben diesem Bogen und der Beschriebenen Ausrüstung unterwegs... ÜÜÜÜbel...

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 25.02.2008, 15:42

Dornenholz Bogen ist erst in TQ:IT dazugekommen. Der Suffix des Verräters existiert nur ohne IT. Daher kann ein solcher Bogen nicht droppen bzw. ist gecheatet.

Was das Vid angeht, so bin ich da sehr skeptisch, ob das normal zugeht und nicht noch welche Cheats zu Gange sind.

Was den Haruspex wirklich stark macht, ist aber etwas anderes: Man bekommt durch die Skills locker auf eine VQ von 2000, sodass Nahkämpfer einen nicht mehr treffen. Geschossen weicht man durch die Skills schon zu 60% aus und die 40% kriegt man auch noch voll. Somit ist man nahezu imun gegenüber den Angriffen der meisten Gegner.

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 25.02.2008, 18:37

@FourFour:

ich habe dir eine PM geschickt. Diese will aber irgendwie nicht gehen...^^
also, wenn du es eilig hast lass mir auf irgend einem Weg deine Email-Adresse zukommen und dann hast du auch bald post

Gruss BigSam

Antworten