Ist Kräuterkunde sinnvoll?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Jesusschnitzel
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007, 16:36

Ist Kräuterkunde sinnvoll?

Beitrag von Jesusschnitzel » 27.12.2007, 14:53

Sers Leute,
ich wollte mal fragen ob Kräuterkunde sinnvoll ist.
Ich ab jetzt nen Jäger auf 11 und die Meisterleiste (oder wie das Ding auch immer heißen mag) bis auf 5 Punkte ausgeskillt.
meine Kräuterkudne is jetzt auf 3 aber ich merke sie kaum beim Einsetzen

thx and Greez JS

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 27.12.2007, 14:56

Moinsen,

finde Kräuterkunde auf jeden Fall sinvoll. Sie deckt die Giftresistenz eigentlich komplett alleine, so dass du dir bei der Itemwahl um die Giftresistenz keine (oder kaum) Gedanken machen musst.

Auch der Bonus auf Life-Reg. ist immer willkommen. Am Cap (Maximum +4) hält Kräuterkunde 12 Minuten, kann also als passiver Skill angesehen werden.

Ich hab sie bisher bei allen Jagdchars geskillt.
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Jesusschnitzel
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007, 16:36

Beitrag von Jesusschnitzel » 27.12.2007, 15:42

ok danke

un wie siehts mit der mod von fangnetz aus? (den namen weiss ich jetzt nicht)

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Beitrag von Freak on a Leash » 27.12.2007, 17:44

ich würd ja fangnetz an deiner stelle gar nicht skillen da es ja nur einen gegner einschließt und bei mobgruppen hilft das wenig ... ob es bei allen bossen wirkt wei0 ich ned wenn jedoch ja dann auch nur höchstens einen punkt rein und den mod würd ich vergessen is zu wenig damage
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 28.12.2007, 11:04

Hi

Also zu Kräuterkunde:
Ist super!!
Es hat wie schon erwähnt eine Regeneration erhöhung und
man braucht sich um Giftschaden keine Sorgen machen!!

Zu Fangnetz:
Also am Anfang ganz nützlich um Boss monster zu stoppen und zu killn
aber Nachher eher nicht zu gebrauchen da die Bossmonster von Fangnetzt
1sec. eingeschlossen sind!!
Den Mod würd ich gar nicht skillen!!

Bye T-Rex

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 28.12.2007, 14:42

Kann mich den andern nur anschließen.
Kräuterkunde ist vorallem im Team gut da man es jedem geben kann und es ist immer sofort einsetzbar.
Fangnetz ist nicht besonders wirkungsvoll. Wenn mans skillt, würd ichs in Delphi dann wieder weg machen.
Ich muss aber sagen, dass der Skill fun macht :wink:


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Albel_Nox
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2008, 15:01

Beitrag von Albel_Nox » 12.01.2008, 18:48

Wie schon die andern alle gesagt haben, Kräuterkunde auf jeden Fall skillen, Fangnetz eher nich, brauch man eh nich, helfen tuts ja später auch net mehr ^^
Myst | LvL 75 Meister Guide
Baryk | LvL 46 Waldläufer
Lyrkrys | LvL 43 Traumtöter
Nyth | LvL 19 Mercenary --- Masteries-Mod
uvm.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 14.01.2008, 10:19

Also bei meinem Behüter ( Jagd/Verteidigung ) hatte ich das Fangnetzt anfänglich ziemlich weit geskillt ( auch die Mods).
Auf Normal is das jedenfalls stark genug um den getroffenen Mob zu onehitten....
Ausserdem ist es hilfreich - bevor man in ne Mobgruppe rennt - den jeweils gefährlichsten Gegner ( Zauberer , Bogenschütze oder so) gleich am Anfang zu beseitigen... Ausserdem:
Wenn man als Nahkämpfer spielt ist das Fangnetz ein guter Fernwaffenersatz ^^
Aber wie gesagt - nur auf Normal - wenn überhaupt so lange ....
Später ist es einfach zu schwach - und es ist ne Freude dann irgendwann ca 2 Dutzend Punkte neu verteilen zu können ^^

Hasbro

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 14.01.2008, 14:51

Die Geftresistenz auf Legendär ist nicht zu verachten, da ist man um jeden Punkt dankbar. Und da hilft Kräuterkunde ziemlich gut aus.

Die Lebensreg ist eher zweitrangig.
BildBild

Benutzeravatar
band
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 20:53

Beitrag von band » 02.02.2008, 11:02

Auch wenn es schon ziemlich spät kommt ich finde das man keinen Punkt inwestieren sollte da man durch rüstungen schon sehr viele Gesundheits -punkte bekommt

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 02.02.2008, 11:06

Die Gesundheitspunkte bzw. Regeneration ist ja nicht das einzig Interessante.

Wenn durch die Aufstiege in den Schwierigkeitsgraden die Resistenzen gesenkt werden (besonders wenn man Legendär erreicht hat) und man keine passenden Items hat (bzw. mit diesen andere Dinge abdecken will) kann man mit Kräuterkunde seine Giftresistenz erheblich verbessern.
Bild

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 02.02.2008, 11:29

Ich bin mit meinem Bandit jetzt auf Legendär angekommen und bin froh, dass mir die Kräuterkunde wenigestens bei der Giftressi einen schönen Wert bringt :)

Auch die Gesundheitsreg finde ich ganz nett.

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 24.03.2008, 01:34

ich denke später im spiel ist sie nicht mal mehr annähernd so nützlich wie am anfang
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 24.03.2008, 14:25

Doch später ist es sogar noch viel wichtiger, weil es nicht um die Ges.rege geht sondern um den Giftwiederstand und der ist auf Legendär verdammt wichitg.


Dammerous
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Cenobit
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 12.11.2007, 19:37

Re: Ist Kräuterkunde sinnvoll?

Beitrag von Cenobit » 25.03.2008, 10:21

Jesusschnitzel hat geschrieben:Sers Leute,
ich wollte mal fragen ob Kräuterkunde sinnvoll ist.
Ich ab jetzt nen Jäger auf 11 und die Meisterleiste (oder wie das Ding auch immer heißen mag) bis auf 5 Punkte ausgeskillt.
meine Kräuterkudne is jetzt auf 3 aber ich merke sie kaum beim Einsetzen

thx and Greez JS
Nach einem Giftangriff von Typhon oder der Hydra wirst du dir wünschen, du hättest Kräuterkunde genommen...
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

Antworten