Monsterköder

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Monsterköder

Beitrag von Hasbro » 03.12.2007, 12:00

Mal was ganz interessantes....
Ich bin jetzt Lev 64 Behüter in Legendär. ( Verteidigung-Jagd)
Spiele auf Nahkampf mit Speer/Schild. Eine sehr gelungene Kombi wie ich finde ... Komme auch überall gut durch.
Nun war ich im Tal der Könige - da hüpfen doch manchmal solche
" Sandspukfürsten " oder wie die heissen aus dem Boden ...^^
Die machen bössen Nahkampfschaden - so dass ich da jetzt einmal bei denen gestorben bin ... ist natürlich ärgerlich...
Jedenfalls waren das jetzt echte Angstgegner von mir. LKS-Widerstand hab ich weit über hundert ... also - ka was die da jetzt für speziellen Schaden verursachen.

Jedenfalls hatte ich mal die Idee - nun zum ersten Mal diesen
" Monsterköder " zu skillen.
Ich hab hier im Forum nix darüber gefunden - warscheinlich - weil er von fast keinem genutzt wird - Unterschätzung sag ich mal ..... ^^

zuerst mal folgendes...
Ich hatte vor - den Monsterköder per Shift-Taste ( genau wie ne Bolzenfalle) von Weitem in die Gegnermassen zu platzieren.... und dann von hinten mit dem Bogen zu schießen..
Große Enttäuschung.
Der Monsterköder platziert sich IMMER ca 2 Meter vom Char entfernt...

Also musste ich meine Taktik umstellen.

Also - in die Gegnergruppe rennen - Monsterköder ablegen .... wieder zurückrennen .... die allermeisten Mobs kehren nach ca 1 Bildschirmlänge wieder um - und:
Sind ganz vernarrt in den Monsterköder ....
D.H. - ich kann jetzt hin - und alle wegschnetzeln - ich zieh einfach keine Aggro bei denen !! ( also - diejenigen die den Köder geschluckt haben - die bleiben auch dabei ^^ )
So kann ich immer bei gefährlichen Viechern ziemlich entspannt schnetzeln....
Und dass beste ist: das hat auch bei dem Telkin geklappt !!! ^^

achja , hab nur 1 Punkt reingesetzt - Monsterköder is aber bei 5 weil ich +Fähigkeiten hab ....
Bis jetzt haben die Lebenspunkte des Monsterköders ausgereicht - um alle Mobs zu schnetzeln ... ich kann eventuell später noch welche nachlegen ^^


achja , es dauert ca 2 oder 3 sec bis die Mobs auf den Köder reagieren ...
er muss die Mobs ja erst provozieren ( wie beim Kerni - der hat ja auch so einen skill)

Jedenfalls bin ich von der Wirkungsweise des Monsterköders sehr positiv überrascht... probierts mal ..



Hat sonst noch jemand hier Erfahrungen damit gesammelt ??

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 03.12.2007, 14:04

Ich hab ihn selber noch nicht ausprobiert, spiele jedoch gerde einen Nahkämpfer. Mal sehn, vllt probier ich ihn mal aus.

Hast auch den Mod geskillt und wie lange braucht die Fähigkeit um sich wieder aufzuladen?


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 03.12.2007, 14:14

den Mod hab ich noch nicht.
1. der wirkt ja nur - wenn der Monsterköder zerstört wird.
2. will ich den Monsterköder ja so lang wie möglich ( bis alle Mobs liegen) haben ...
3. macht der Mod eh nur en bissel Feuerschaden

die Aufladezeit is ziemlich gering ....ich schätze jetzt mal 15 - 20 sec ... eher 15 denke ich ....
Jedenfalls war ic herstaunt wie lange die Mobs drauf eindreschen können eh der tot ist .... hält ( rein subjektiv gesehen) sicherlich ca 5 x soviel aus wie ne Bolzenfalle ...

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 03.12.2007, 18:48

Hallo Behüter-Bruder!! Ich bin auch grad in Ägypten (lvl 62 [atM: siehe sig] wegen Opferheiligem Amulett) spiel aber seit kurzem xMax3. Ic hab auch die Erfahrung gemacht dass die Sand-Geister-Dinger vieil Scaden machen. Ich mach bei denen deshalb immer Schnelle Erholung, dann Beutestudium und direkt mit schildramme rein! 5-6 sind weg und der rest macht durch Schnelle erholung (UNBEDINGT SKILLEN!!) nur noch "normal" viel Schaden und is nach wenigen sekunden weg.
Hast du die Spurenleserkaputze-mit der kann Schnelle Erholung dauerhaft aktiv sein!!

Zum Monsterköder: Ich habs zwar nich nötig, aber den werd ich sofort mal testen!



PS mein Behüter-Guide is bald so weit!! :D
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 04.12.2007, 09:12

Habe gestern ein Opferheiliges Amulett gefunden ... das war in ... mnh ... wie hiess das gleich ... Vorgebirge von Babylon oder so ähnlich ... das is dort - wo man aus der Höhle rauskommt und gleich en Stützpunkt mit Händlern , Questgebern und pipapo hat...
Dort gibt es die Bauernquest - wo man solch Lila Questmonster killen muss...
Diese droppen aussergewöhnlich viel grünes Zeugs ... da fand ich das Amulett ^^

@ Seemoon ... welche Waffe hast Du ?
Ich hab seit Ewigkeiten <Phorkos' Dreizack (Phorkos' Trident)>!
Allein das + Angriffsgeschwindigkeit und + Fähigkeit is schon stark ...

Ich greife aber nur mit dem Standartangriff an , denn ich hab zu wenig Mana um die Speerattacke zu nutzen ... und ich find sie auch nicht sooo doll
Ich find sie eher echt mager - oder was denkst Du darüber ??
Ich mach mit dem Speer jetzt ca 2200 DpS

Ähm .... ich nutze Schläger statt Schildramme - das is beim Behüter natürlich ne Gewissensfrage ^^
Ähm ... wenn Du mit Schildramme angreifst - meinetwegen en stärkeren Boss - da is der doch nicht gleich tot ... wie hoch is die Aufladezeit ca - und funktioniert der Skill dann auch im Closecombat ??

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten! » bbCode Hilfe
Und bitte, wenn möglich, "Unsere" Datenbank benutzten, nicht die der Konkurenz! :beee: / :wink: ]

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 04.12.2007, 15:13

Also : hier erstmal der halbfertige Guide!!

Porkhes Dreizack hatte ich au ewig....jatzt hab ich dank Pandora dieses geile Teil^^: Bild
(Das bild ist mit allen dauerhaften Auren)

Speeratacke: naja hatt ich auch mal...aber schilldramme geht einfach auf 4-6 gagner statt nur einem...

[Manaprobleme: :oops: die enzige Schwäche des Behüters (TIPP: Schau im guide bei Neuer Mut)

Aber alles weitere zum Behüter kommt in den Guide.. ! :D
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 06.12.2007, 20:34

Ich hab ihn jetzt ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Der Skill ist wirklich der hammer.
Ich bin mit meine Waldläufer in Megara.
Ich mach Monsterköder beim Zyklopen, und der haut drauf während ich den gemütlich töte.
Auch wenn es so scheint, dass die Monsterköder nicht viel Leben haben, halten sie verdammt viel aus. Der Zyklop hat es nicht geschafft einen Monsterköder auf lvl 3 zu töten, bevor er fiel.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 08.12.2007, 09:25

ja stimmt , die halten gut was aus ....
Hab Ihn auf Level 5 glaub ich .... und die legendäre Hydra schafft es nicht den Monsterköder zu killen ....
ich brauch auch bissel länger für die Hydra als seemoon ^^

aber es ist ja kein Problem den Monsterköder nachzucasten ... man kann ja bis zu 3 Stück gleichzeitig haben ... damit stellt man auf alle Fälle sicher das man - wenn der erste weg ist - nicht gleich Aggro zieht ^^

Ich finde das einen geilen Skill - der scheinbar auch bei allen Bossel wirkt. Endlich mal einer ^^
Viele Zauber und Skills waren ja bei Bossen unwirksam....

@ seemoon ... hab mal umgeskillt auf Schildramme ...
bin aber nicht zufrieden ... hab mich extra noch + Energie und Reg equipt - aber 1. war das Mana doch recht schnell alle und 2. is Schildramme nicht wirklich mein Fall und 3. hats ( Ausrüstungsbedingt) ne relativ hohe Abklingzeit..... Und wenn ich mich anders equipe hab ich einfach zu wenig Resis ^^

naja ich nutze halt Schläger und den Standartangriff mit dem Speer ...^^
aber den Monsterköder bei jedem Mob zu verwenden ist echt mühsam und nervig ^^
Ich farme grad wieder die legandäre Hydra - da spawne ich am unteren Brunnen und renne durch - nach oben ... und wenn die Mobs zu nervig werden - Monsterköder - und ich kann endlich wieder frank und frei weiterrennen ^^ ich finds genial - im Sumpf noch die paar Schildkröten - und dann hin zur Hydra ... Monsterköder - zurücklehen .....
Früher hab ich immer ne Spruchrolle benutzt - weil die Hydra einfach zu viel Schaden an mir machte - nun allerdings ist es vielleicht schon fast unfair der Hydra gegenüber ....

was sag ich - das ist unfair ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2007, 11:16

Hi,

Nachdem ich einen Haruspex (Traum+Jagd) spiele, habe ich mir nach dem Durchlesen des Themas, jetzt auch mal "Monsterköder" geskillt!

Ich muß sagen ... Wow ... die Fähigkeit brings wirklich, vorallem wenn man mit Bogen spielt (und xMax-Mod! Bild )!

-> Zum Mob laufen -> Köder casten -> ein Stück zurück weichen -> die Dummköpfe mit den Bogen erledigen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 10.12.2007, 11:26

Hm, wieviele Monster kann denn so ein Monsterköder binden/interessieren? Ist das begrenzt bzw. levelabhängig?

Nicht, dass z.B. im Xmax10 nur die Hälfe des Mobs interessiert ist, oder so. Bis Legendär fallen sie eh schon fast schneller, als ich schießen kann, aber ab da wäre eine Fesselung ihrer Aufmerksamkeit durchaus sehr interessant ^^

Ich muss sagen, ich habe ihn bisher bei keinem meiner Jagd-Chars geskillt, bin nun aber doch sehr am überlegen ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2007, 12:15

Citara hat geschrieben:Hm, wieviele Monster kann denn so ein Monsterköder binden/interessieren? Ist das begrenzt bzw. levelabhängig?
Da wäre mir jetzt mal nix negatives Aufgefallen, würde sagen, dass so 90% des Mob's gegen den Köder anrennen.
Citara hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ihn bisher bei keinem meiner Jagd-Chars geskillt, bin nun aber doch sehr am überlegen ;)
Ich hatte es eigentlich auch nicht vor, bis ich halt auf das Theme gestoßen bin! :wink:

Wie allerdings auf Legendär aussieht, kann ich noch nicht sagen, bin ja erst Episch, am Ende des 2. Aktes ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 10.12.2007, 12:31

Wie ich schon in dem Jagdguide schrieb - spiel ich auf legendär mit dem Monsterköder ...
am genialsten finde ich - dass es bei allen Bossen funktioniert bei denen ich es jetzt probiert habe ...

anzumerken ist noch - das sich - je mehr Punkte man reinsetzt - der Radius der Monsterbindung/Monsteranlockung erhöht...

Aber man rennt ja eh in den Mob rein - um zu casten - und dann wieder zurückzurennen ....
Und wenn mir dann doch mal paar Mobs folgen is das ja kein Problem...
juhu - und dann hinein ins Getümmel ....
Und wenns mal wieder länger dauert - einfach nachcasten ... Wenn der erste zerstört wird oder abgelaufen ist hat man dann wenigstens en 2. dastehen ...

Obwohl ich beobachtret habe - das z.B. die Hydra nach Ablauf des ersten Köders auf mich geht - auch wenn ein 2 Köder dastehet ....
Das allerdings NUR - wenn ich nach Ablauf des ersten Köders viel Schaden mache .... - also AGGRO ziehe ^^
Aber die Hydra liegt eh innerhalb der Zeitspanne des ersten Köders ^^

Ähm ..... inwieweit man den jetzt skillt ( und auch die Erweiterung - was ich eher ablehne) ist eigentlich egal....
Als Notnagel reicht 1 Punkt .... ich hab Ihn auf 6....

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 10.12.2007, 12:42

Na die Vorteile habe ich schon verstanden ^^
(Hm, nachcasten, das dauert alles zu lange, ich will metzeln! *fg*)

Meine Frage war ja nur, ob es bei der Anziehungskraft eine Beschränkung der Monsterzahl oder so gibt, das mit dem Radius war mir klar.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2007, 13:18

Citara hat geschrieben:Na die Vorteile habe ich schon verstanden ^^
(Hm, nachcasten, das dauert alles zu lange, ich will metzeln! *fg*)
Kannst Du ja auch! :wink:

Mußte bis jetzt kaum nachcasten!
Citara hat geschrieben:Meine Frage war ja nur, ob es bei der Anziehungskraft eine Beschränkung der Monsterzahl oder so gibt, das mit dem Radius war mir klar.
Hmm, wenn ich mir die Beschreibung vom <Monsterköder> so ansehen, gibt's keine Beschrenkung der Anzahl, also sollte alles was im Radius ist angelockt werden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 10.12.2007, 13:25

Naja aber die bei Xmax10 vorhandene Monsterzahl kann da ja auch nicht beachtet werden, da nicht vorgesehen ;)
Bild

Antworten