Streuschusspfeil, wann und wie oft?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
knifgitarre
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 12:54

Streuschusspfeil, wann und wie oft?

Beitrag von knifgitarre » 27.08.2007, 08:43

Hallo,

bin mit meiner Banditin eigentlich begeistert von dem Streuschusspfeil.
Mir ist nur nicht klar, von was die Aktivierung dieses Skills abhängt. Ist das ein reines Zufallsprinzip oder lässt sich die Häufigkeit dieses Skills irgendwie durch bestimmte Faktoren beeinflussen?
Ich habe bisher 4 Punkte reingesteckt. Kommt der mit höherer Punktzahl öfters oder ändern sich nur die Anzahl der Fragmente?
Zuletzt geändert von knifgitarre am 27.08.2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 27.08.2007, 08:52

Kenne mich zwar jetzt nicht so super mit der Jagdmasterie aus, aber du hast ja wohl Schützenkönig auf der linken Maustaste oder?
Da die Streuschusspfeile eine passive Erweiterung zum Schützenkönig ist und dort nichts von Aktivierungswahrscheinlichkeit steht, dürfte das eigentlich bei jedem Schuß mit Schützenkönig funzen.


Edit: 700 Post :-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
knifgitarre
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 12:54

Beitrag von knifgitarre » 27.08.2007, 09:00

Hallo Theseus,

ja, ich habe Schützenkönig auf der linken Maustaste. Aber der Streuschusspfeil kommt leider nicht bei jedem Schuss.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 27.08.2007, 09:03

knifgitarre hat geschrieben:Hallo Theseus,

ja, ich habe Schützenkönig auf der linken Maustaste. Aber der Streuschusspfeil kommt leider nicht bei jedem Schuss.
Komisch, da ja wie gesagt nichts von Aktivierungswahrscheinlichkeit bei dem Skill dabei steht :?
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2007, 10:59

knifgitarre hat geschrieben:ja, ich habe Schützenkönig auf der linken Maustaste. Aber der Streuschusspfeil kommt leider nicht bei jedem Schuss.
Verwechselt Du dies u.U. nicht etwa mit 'Salve', den diese passvie Fähigkeit hat sehr wohl eine 'Benutzungswahrscheinlichkeit' und ist IMHO dafür Verantwortlich, dass man 3 Pfeile abschießt?!

Bei ' Streuschusspfeile' - soweit ich es verstehe/interprediere - geht es darum, dass der Pfeil beim Auftreffen in Fragmente zerfällt, die noch zusätzlichen Schaden machen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
knifgitarre
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 12:54

Beitrag von knifgitarre » 27.08.2007, 11:20

Hallo FOE,

nein, ich verwechsle das nicht mit "Salve" (habe ich auch geskillt).
Mir ist schon klar, dass Streuschusspfeil eine passive Fähigkeit ist und daher eigentlich immer zum Einsatz kommen müsste. Bei mir tut es das aber nicht. Wenn von dem Pfeil mehrere Gegner getroffen werden, höre ich auch ein bestimmtes zusätzliches Geräusch, das aber nicht bei jedem Schuss auftritt.
Hat denn niemand diesen Skill in seiner Anwendung? Vielleicht kann mir jemand sagen, der auch diese Fähigkeit geskillt hat, ob ich mich da nur täusche.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 27.08.2007, 13:55

Aslo, soweit ich das mit meinem Banditen mitkriege, fliegen die Splitter bei jedem Treffer.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.08.2007, 14:11

Hmm... also eigentlich sind die Streuschusspfeile immer an. Es gibt ne einfache Möglichkeit, dass zu überprüfen. Wenn du als Zweite Meisterschaft Gaunerei hast, aktiviere einfach Giftwaffe, ansonsten rüstest du einen Bogen mit sichtbarem Zusatzschaden, sprich Gift, Brand, Frostbrand oder Elektrobrand aus (am einfachsten ist es, einen Bogen mit nem Giftsack zu verzauberm) und schießt einmal in einen größeren Mob. Wenn außer dem eigentlich getroffenen Gegner noch andere in der Nähe vergiftet, in Brand gesteckt,... sind, wirken die Streuschusspfeile ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
knifgitarre
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 12:54

Beitrag von knifgitarre » 27.08.2007, 14:50

Hallo,
danke für die Tips.
Werd's heute Abend nochmal probieren.
Ich berichte dann gegebenenfalls weiter.

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 27.08.2007, 17:09

Also bei mir kommt der Streuschuss auch bei jedem Mal. Habs auf maximalem Level + 4.

Benutzeravatar
Bird_of_Paradise
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.08.2007, 19:20

Beitrag von Bird_of_Paradise » 27.08.2007, 17:17

könnte aber auch daran liegen, dass die Fragmente eher kleiner sind als der eigentlich Pfeil... Vielleicht sieht man die nur schlecht.
Bild

Mein Handelsparadies

Zurzeit nicht da!!

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 27.08.2007, 18:30

Man hört sie immer ganz gut, das klingt dann beim Auftreffen ein bisschen "blechern". Schwer zu beschreiben, aber es klingt anders als ohne Streuschuss ^^ Und das Geräusch kommt immer, also sind die wirklich dauerhaft aktiviert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2007, 07:11

Bird_of_Paradise hat geschrieben:könnte aber auch daran liegen, dass die Fragmente eher kleiner sind als der eigentlich Pfeil... Vielleicht sieht man die nur schlecht.
Dies glaub' ich schon!

Hab' jetzt mal extra hineingezoomt und da würd' ich sagen, dass man immer so Fragmente sehen kann, wenn der Pfeil trifft ... im Gegensatz zur höchsten Zoomstufe ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
knifgitarre
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 12:54

Beitrag von knifgitarre » 28.08.2007, 08:11

Hallo,
vielen Dank an alle.
Hab's nochmal ausprobiert, insbesondere mit "Giftsack" im Bogen.
Man sieht zwar ohne hohe Zoomstufe kaum Teile fliegen, aber man merkt, dass mehrere Gegner bei einem Schuss vergiftet werden. Dadurch, dass ich noch nicht maximal geskillt habe und noch nicht so viele Fragmente beim Schuss habe, kommt es vor, dass einige Gegner im Mob nicht getroffen werden, was dann so aussieht, als ob der Streuschuss nicht aktiviert ist. Daran lag wohl mein Problem.
Trotz allem ein guter Skill.

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 17.11.2007, 13:03

Das gleiche funzt auch, wenn man zu einem abschnitt mit wasser geht. Für gewöhnlich platschen die übrigen Schrapnelle dann sichtbar ins Wasser. NIchtsdestotrotz scheint es so, dass die Fragmente nicht immer "angezeigt" werden. Das hängt vielleicht auch mit dem Vorskill "Punktschusspfeile zusammen: wenn er durchschlägt, scheint der pfeil erst beim letztgetroffenen Ziel zu Splittern.

Antworten