Jagt+Traum Nah oder Fernangriff?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Exitus
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2007, 00:01

Jagt+Traum Nah oder Fernangriff?

Beitrag von Exitus » 01.08.2007, 16:28

moin
ich möchte wie oben schon beschrieben einen Jagt Traum Char erstellen

ich weiß allerdings noch nicht ob ich mit dem Speer oder mit dem Bogen kämpfen soll.

könnte mir wer, der diese Kombi schon ausprobiert hat, schildern wie er damit zurecht kommt?

thx Exitus
63 Exitus - Jagd Natur
53 naysayer - Jagd Gaunerei
42 KlingenEngel - Kriegsführung Geist
25 Deathbringer - Verteidigung Traum
26 Bloodsucker - Gaunerei Sturm

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 01.08.2007, 17:30

Schau doch mal hier rein ;-)

Haruspex Guide

Immer mal im Guideforum vorbeischauen, wenn man sich nen neuen Char baut und fragen hat oder SuFu benutzen ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.08.2007, 17:34

@ Jagd + Traum: Man geht natürlich in den Nahkampf, denn sonst müsste man auf Phantomschlag verzichten. Das ist einer der stärksten Skills im Spiel.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 01.08.2007, 17:35

Kannst ja auch beides machen ;-), wofür gibt es den zweiten Waffenslot schliesslich :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 01.08.2007, 20:30

Theseus hat geschrieben:Kannst ja auch beides machen ;-), wofür gibt es den zweiten Waffenslot schliesslich :P
Genau so seh ich das auch und kann auch nicht verstehen warum manche sagen nur das eine oder das andere.

MfG 19Domi92
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 01.08.2007, 21:36

19Domi92 hat geschrieben: Genau so seh ich das auch und kann auch nicht verstehen warum manche sagen nur das eine oder das andere.

MfG 19Domi92
Eben ;-)
Musst Dir dann bei zwei verschiedenen Waffen über die Skillpunkteverteilung im klaren sein, sonst verhauste Dich schnell und Dir fehlen wichtige Punkte.
Aber: gepriesen sei der Mystiker :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.08.2007, 21:52

Naja Jagd + Traum, wie soll man denn da bitte mit dem Bogen spielen? Jagd: Kunst der Jagd, Kräuterkunde, Schützenkönig und Beutestudium.
Traum: Klarer Traum, Psi-Berührung.
Sonst gibt es keine Skills mehr, und ich bezweifle dass jemand mit vllt. ca. Lvl 30-50 genug Punkte hat um die richtig skillen zu können.
Und auch mit Rache und Steinbinderstulpen würde es schlecht funktionieren da man dann entweder zu wenig Resi oder zu wenig Dmg macht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.08.2007, 07:38

MDGER hat geschrieben:Naja Jagd + Traum, wie soll man denn da bitte mit dem Bogen spielen? [...]
Nun, aber genauso spiele ich i.M. meinen Haruspex, mit Speer & Bogen!

Auf Normal bin ich so sehr gut zurechtgekommen, ohne Probleme ... wie's jetzt dann auf Episch aussieht ... mal sehen ... :wink:

Wobei ich aber mehr Augenmerk auf Nahkampf (Speer) legen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 02.08.2007, 07:46

Nun ja Realitätsstörung ist auch wichtig für fernkämpfer. Wenn die Mal zunahe kommen kannste einfach steen lassen 8) .

Aber ich würde sagen probier mal das eine gehe zum Mystiker und probiere das andere. Dann nimmst du das, das dir besser gefällt.

so würde ich das zumindest machen.

gruss Ergrüd
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 02.08.2007, 11:01

Ich versteh nich, was das Problem von vielen ist! Ich selbst hab sogar bei meinem Assa nen Bogen im 2. Waffenslot, den ich ab und zu benutze, besonders bei Bossgegnern, da ich durch schießen und weglaufen weniger Leben verliere! Selbst wenn man die Speziellen Skills für Bogen noch nicht ausgeskillt hat, kann man trotzdem mit nem Bogen Spielen! und mit der Zeit kann der dmg nur besser werden!
Mir is klar dass jetzt einige sagen werden, dass der Bogenangriff dann viel zu schwach is, aber mit etwas geschick und Stärke, sowie nem vernünftigen Bogen, kann son teil schon ganz schön nützlich sein!
mfg Armin

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 02.08.2007, 11:10

Ich denk es bleibt ausrüstungsabhängig und Geschmackssache. Bogen mit Salve und Durchschlags-/ Streuschusspfeilen ist mit den Auren und genügend Durchschlagschaden ein fieser Killer.
Speerattacke ist neben Phantomschlag entsprechend schwächer, aber auch den kann man skillen, wenn man eher auf Speer geht.
Mit +Fähigkeiten Items ist das ganze auch schon etwas früher als high-lvl Chars möglich.

Soll jeder wie er will ;) . Wer mit Geschick und Stärke spielt, kann sicherlich beides ausprobieren.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 17.11.2007, 13:12

MDGER hat geschrieben:Naja Jagd + Traum, wie soll man denn da bitte mit dem Bogen spielen? Jagd: Kunst der Jagd, Kräuterkunde, Schützenkönig und Beutestudium.
Traum: Klarer Traum, Psi-Berührung.
Sonst gibt es keine Skills mehr, und ich bezweifle dass jemand mit vllt. ca. Lvl 30-50 genug Punkte hat um die richtig skillen zu können.
Und auch mit Rache und Steinbinderstulpen würde es schlecht funktionieren da man dann entweder zu wenig Resi oder zu wenig Dmg macht.
Na gut, mein nur-Bogen-Haru benötigt für jedes Monster 2 Schuss (ausser dick gepanzerte und meister =3-6). aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. der längste Bossfight war bisher gegen Typhon in Episch= 5 min.
Zu den skills: anstatt Beutestudium Jagdruf, dann Stecher und Salve auf 1, Bei Traum Klarer Traum, Störwelle und Realitätsstörung gepaart mit Trance der Empathie und dem Alptraum. Funktioniert meiner Ansicht nach wunderbar, da ich bis Epirus in Episch "nur" 5 Tode kassiert habe.

Antworten