Slayer mit Bogen oder Speer sinnvoll? - und andere Fragen

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Slayer mit Bogen oder Speer sinnvoll? - und andere Fragen

Beitrag von Chimaere » 11.06.2007, 15:04

Ich hab derzeit Lust auf einen Jagdcharakter und bin schon die ganze Zeit am Grübeln, welche Zweitmastery ich dazunehmen sollte.
Letztenendes ist dieser Thread also mal wieder nichts anderes als "Das Problem der zweiten Mastery". Doch keine Angst: ich frag nicht einfach "was ist gut?", sondern speziell einige Dinge auf die Mastery-Kombis bezogen, um mir die Wahl leichter zu machen.

Kurzum: Feuer, Sturm, Traum, Gaunerei und Natur scheiden alle aus diversen Gründen als 2t-Mastery aus. Daher bleiben über:

Geist
Kriegsführung
Verteidigung

Tendentiell würde ich lieber in den Nahkampf mit Speer und Bogen als Ergänzung. Andere Waffen wollte ich nicht nutzen, da ich IMHO sonst keinen Jäger machen bräuchte ;). Außerdem hab ich es nicht so mit Pets... also Leichenkönig und Ahnenkrieger und so können komplett weggelassen werden.


Also, kommen wir zu Möglichkeit 1: Geist

Ich gebe zu, daß ich bislang mit Geist nie etwas anfangen konnte. Es reizt mich immer wieder, doch kann ich wohl nicht richtig mit den Talenten umgehen, damit die Mastery effektiv eingesetzt werden kann.

Frage 1.1: Ist die Kombi Jagd/Geist überhaupt sinnvoll?
Wäre der Charakter noch stark genug im Nahkampf trotz Magierklasse? Ergänzen sich die Talente einigermaßen? Auf Anhieb sieht es zwar nicht schlecht aus, doch die Praxis kann auch ganz anders aussehen...

Frage 1.2: Was für eine Skillung wäre sinnvoll?
Ich hätte wohl mein Schwerpunkt auf Jagd + einige, wenige Skills von Geist:
Max. Todesstrahlenaura+Mods
ein paar Punkte in Lebensentzug+evtl.Mod und Lebensbewahrer (um das eigene Leben wieder aufzufrischen.. zusammen mit der Kräuterkunde ggf. recht interessant)
vielleicht einen Punkt in den Furchtzauber, um Massen etwas zu zerstreuen.


Möglichkeit 2: Verteidigung:

Von der Kombination hörte ich viele, verschiedene Meinungen. Zum einen heißt es, daß die zwei Masteries sich gut mit Speerkampf ergänzen, da man ja eh in der 2ten Hand einen Schild führt; zum anderen heißt es, daß man recht wenig Schaden austeilt.

Frage 2.1: Inwieweit stimmen denn diese beiden Meinungen?
Ist Jagd/Verteidigung wirklich recht schwach vom Schaden her? Kommt er dennoch mit Gegnermassen klar?


Möglichkeit 3: Kriegsführung:

Diese Kombination reizt mich auch ziemlich, wenn ich auch schon Kriegsführung bereits bespielt hatte... allerdings wäre es wohl mit Speer ganz ander zu spielen als als 2-Waffenkampf-Assassine. Nun hat die Frage des Threadtitels bis zum Schluss auf sich warten lassen, doch hier ist sie nun:

Frage 3.1: Ist Jagd/Kriegsführung überhaupt sinnvoll mit einem Speer oder Bogen in der Hand?
Sprich: ich würde auf einige wesentliche Vorteile des Kriegsführungsbaumes verzichten. Auch hier wäre der Schwerpunkt Jagd und in Kriegsführung würde nur geskillt werden:
- Max. Ansturm + Mods, Max. Ausweichangriff, Max. Kriegswind
- einige Punkte in Kriegshorn und Kampfstandarte, evtl Mods
- 1en Punkt in Kampfwut und evtl noch weitere, wenn übrig bleiben.

Damit komm ich eigentlich schon fast zu Frage 3.2: Glaubt ihr, daß die obenstehende Skillnotiz einigermaßen klappen könnte?

Frage 3.3: Was denkt ihr, wie gut ein reiner Slayer-Bogenschütze klappen könnte?
_Das_ würde mich schon sehr interessieren. Zumindest las ich, daß Ansturm wohl auch mit Bogen klappt... Nachteil ist allerdings, daß sich der Schaden erst mit der Zeit steigert, man den hohen Schaden als Schützen allerdings lieber zuerst austeilen sollte...


Fragen über Fragen... aber... was denkt ihr? Erfahrungsberichte immer gern gesehen (möglichst von Charakteren, die zumindest den Schwierigkeitsgrad Normal hinter sich gebracht haben).
derzeit aktiv bespielte Charaktere:
Nefertiti - Assassin Lvl45 - Episch, Akt1, Parnassus
Zephyra - Prophet Lvl41 - Normal, Akt5, Hades farmen
Neferteri - Corsair Lvl33 - Normal, Akt3, Östliche Seidenstrasse

Benutzeravatar
Schuebu
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 04.10.2006, 20:51

Beitrag von Schuebu » 11.06.2007, 16:42

Ich persönlich würde dir als 2. Mastery Verteidigung anraten, denn durch die Geschicklichkeit die du durch die Masery bekommst steigt dein Durschlagschaden, ausserdem kannst du dank Umgang mit Rüstungen fehlende Stärke wegmachen. Zusätzlich kannst du auch noch mit dem Schild Schaden austeilen und in Notfall Kollossform aktivieren.

Ist eifach meine persönliche Meinung.

Schuebu

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 11.06.2007, 17:31

hossa!

außer dem Schlächter (und den auch noch nich bis episch) hab ich zwar noch keine der angesprochenen klassen gespielt, es bleibt also n bissl theoretisch. aber nichtsdestotrotz möcht ich mal meine gedanken dazu darlegen...

1. Geist

Gebeinmeister als nahkämpfer mit speer klingt eigentlich interessant, da ja durch beide masteries schon mal Geschick gesteigert wird. als reine magiermastery würd ich Geist nich grade bezeichnen. man sollte aber nicht das hauptaugenmerk darauf legen. ich empfehle die beiden auren (Todesstrahlung & Geisterschutz) und vielleicht den Lebensbewahrer und/oder Lebensentzug.
der schwerpunkt sollte schon auf Jagd liegen, Geist also nur als unterstützungsmastery.

2. Verteidigung
da würd ich mich einfach mal meinem "vorposter" anschließen. ich würde vielleicht nich grade dazu raten, aber es is nur wahres dran. auch hier empfiehlt es sich, als nahkämpfer mit speer und schild zu spielen. Verteidigung ohne schild find ich eh etwas sinnlos. du hast auch die (qual der) wahl zwischen drei sekundärattacken, aber leider keine für die linke maustaste. es sei denn, du nimmst doch nen bogen, aber dann is verteidigung ja wieder nahezu zwecklos.

3. Kriegsführung
diese klasse wiederum kann ich empfehlen. macht ziemlich spaß, da man mit Ansturm und speer ordentlich austeilt. und Ansturm funzt praktischerweise auch mit bogen im zweiten waffenslot. Kriegswind funzt glaub ich mit speer nich, oder? wenn doch, isses auf jeden fall einen versuch wert. Kriegshorn und Kampfstandarte sind auch auf alle fälle einige punkte wert, und dabei eher die mods als die hauptskills. Ausweichangriff is auch wichtig. Kampfwut, naja, ein punkt ja. mehr? beliebtes streitthema hier...
mit bogen als erster waffe wär aber Schützenkönig besser als hauptangriff.

soweit, so theoretisch... :wink:

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Slayer mit Bogen oder Speer sinnvoll? - und andere Frage

Beitrag von FOE » 12.06.2007, 06:58

Chimaere hat geschrieben:Kurzum: Feuer, Sturm, Traum, Gaunerei und Natur scheiden alle aus diversen Gründen als 2t-Mastery aus.
Frage: Warum eigentlich?!

Jagd+Traum find' ich pers. sehr gut, spiele so eine selber gerade (siehe Footer / Haruspex)!

Auch Jagd+Gaunerei kann ich mir gut vorstellen, vorallem wegen den Blutungs- und Giftschaden und dem Todesschlag, der auch mit Bogen funktioniert!?

ok, wie 3 restlichen "Magier" Meisterschaften gingen sicher auch, aber die würd' ich wohl auch eher nicht nehmen ...
Chimaere hat geschrieben:Daher bleiben über:

Geist
Kriegsführung
Verteidigung
Darüber habe sich die Vorschreiber eh schon gut ausgelassen und ich stimme ihnen dabei zu! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.06.2007, 08:15

Lacrima hat geschrieben:Kriegswind funzt glaub ich mit speer nich, oder? wenn doch, isses auf jeden fall einen versuch wert.
Kriegswind funktioniert nur in so fern, als das man maximal 3 Gegner ohne zusätzlichen Blutungsschaden treffen wird, da man für den Mod entweder ein Schwert oder eine Axt tragen muss ;)

Imho finde ich Verteidigung sogar einen sehr guten Dmg-Dealer.
Mit gemaxter Kolossform steigert sich der Dmg mal eben um 50% und die ganzen Schildangriffe bringen in Kombi mit einem guten Schild auch ne ganze Masse an Schaden...

Den Rest haben meine Vorredner ja schon gesagt ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Re: Slayer mit Bogen oder Speer sinnvoll? - und andere Frage

Beitrag von Chimaere » 14.06.2007, 11:46

FOE hat geschrieben:
Chimaere hat geschrieben:Kurzum: Feuer, Sturm, Traum, Gaunerei und Natur scheiden alle aus diversen Gründen als 2t-Mastery aus.
Frage: Warum eigentlich?!
Naja, Jagd-Feuer (Bogen) hab ich schon, Sturm-Jagd (Bogen) auch, Gaunerei-Jagd (Speer) auch =). Die Chars werden aus unterschiedlichen Gründen erstmal weiter auf der Halde liegenbleiben (1x erster Char, der zu schwach ist; 1x Multiplayer-mit-Kumpel-der-derzeit-keine-Zeit-mehr-hat-Char, 1x zu ähnlich mit einer bereits intensiv bespielten Klasse)

Natur ist recht uninteressant für mich in Kombination mit Jagd.. ich befürchte, daß das eher eine gute Supporteinheit für Multiplayer ist, aber kein Einzelkämpfer.

Traum... Traum nimmt derzeit Jeder ;) Davon abgesehen möchte ich eigentlich Schwerpunkt Jagd haben.. und Traum ist wirklich mehr als nur eine Supportmastery. Es reizt mich zugegeben auch... doch irgendwo mußte ich ansetzen meine Wahl einzugrenzen. Irgendwann mach ich nochmal einen Haruspex oder Vorboten, doch derzeit muß es was anderes sein.


Danke in jedem Fall an alle, die geantwortet hatten. Die Entscheidung ist echt schwer. Momentan schwanke ich nun zwischen Jagd/Kriegsführung oder Jagd/Geist... wobei ich momentan ein klein wenig mehr zum Geist tendiere...
derzeit aktiv bespielte Charaktere:
Nefertiti - Assassin Lvl45 - Episch, Akt1, Parnassus
Zephyra - Prophet Lvl41 - Normal, Akt5, Hades farmen
Neferteri - Corsair Lvl33 - Normal, Akt3, Östliche Seidenstrasse

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Slayer mit Bogen oder Speer sinnvoll? - und andere Frage

Beitrag von FOE » 14.06.2007, 12:18

Chimaere hat geschrieben:Naja, Jagd-Feuer (Bogen) hab ich schon, Sturm-Jagd (Bogen) auch, Gaunerei-Jagd (Speer) auch =). Die Chars werden aus unterschiedlichen Gründen erstmal weiter auf der Halde liegenbleiben (1x erster Char, der zu schwach ist; 1x Multiplayer-mit-Kumpel-der-derzeit-keine-Zeit-mehr-hat-Char, 1x zu ähnlich mit einer bereits intensiv bespielten Klasse)
OK ... Verstehe ... häßt ev. gleich dazuschreiben sollen, dann wäre nicht so eine blöde Frage gekommen. :wink:
Chimaere hat geschrieben:Natur ist recht uninteressant für mich in Kombination mit Jagd.. ich befürchte, daß das eher eine gute Supporteinheit für Multiplayer ist, aber kein Einzelkämpfer.
ACK!
Chimaere hat geschrieben:Traum... Traum nimmt derzeit Jeder ;) Davon abgesehen möchte ich eigentlich Schwerpunkt Jagd haben.. und Traum ist wirklich mehr als nur eine Supportmastery. Es reizt mich zugegeben auch... doch irgendwo mußte ich ansetzen meine Wahl einzugrenzen. Irgendwann mach ich nochmal einen Haruspex oder Vorboten, doch derzeit muß es was anderes sein.
OK! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten