Waldläufer Ausrüstung

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Saba2k6
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 29.10.2006, 20:34

Waldläufer Ausrüstung

Beitrag von Saba2k6 » 11.11.2006, 16:05

Wie könnte eine gute Ausrüstung für eine Waldläuferin ( Bogen ) in etwa aussehen?
Meine macht nur etwa 2,7k dps
Miracus - Druide - Level 45
Achilles - Eroberer - Level 50

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 11.11.2006, 17:36

meine stufe 40 waldläuferin läuft derzeit mit folgenden sachen rum:
Spurenleserrumpfschutz
Beinschutz des Spurenlesers
Spurenleserkaputze
Wächterarmschienen (Die Dinger von den Naga - in Grün mit +1 für Jagdskills und epischem Heraklesrelikt) - auf Stufe 41 werden sie dann logischerweise gegen Handschuhe des Spurenlesers ausgetauscht
Als Waffe noch Teucers Kriegsbogen, wird aber (vorausgesetzt ich find nix besseres) mit Erreichen von level 42 gegen Artemis Silberbogen ersetzt...
Ringe und Amulett sind grüne mit +x% Stärke, gesockelt mit Raptorenzahn, Hekates Sichel & Dioniseus Weinschlauch, alles episch und das +stärke nicht unter 18%, so dass insgesamt gut und gerne +60% stärke raus kommen... will trotzdem auf amu des ewigen zorns und vor allem auf appolons wechseln für mehr schaden. derzeit sind ~1200 bzw. ~1500/sek.
für episch akt 2 durchaus akzeptabel...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Puccini
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2007, 19:37

Beitrag von Puccini » 03.07.2007, 10:49

ich weis echt nich wie ihr alle auf so viel sps kommt -.-

was mach ich falsch??

ich hab auch Jagd+Natur.
Mein Bogen macht ca 47-67 basisschaden.
Und insgesamt hab ich ein SPS von 87! das kotzt mich total an!
Ich hab einen Blutungsschaden von ca 100. dann noch diversen druchschlagsschaden! aber tortzdem nur 87sps??
was muss ich da tun um das höher zu schrauben?

pls Help!
ach ja, schützenkönig + die attribute drüber hab ich alle auf stufe 3 oder höher!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 03.07.2007, 11:16

Hi.
Dein Vorredner hat Ausrüstungsteile aufgezählt. Schau mal in unserer Item-Datenbank nach. Die Teile stehen in Perturabo's Posting.

@Skillung müsstest du evtl. mal einen Charscreen reinstellen und etwas zur Ausrüstung und den Masteries aufschreiben.
Die billige Antwort auf deine Frage: Leg dir bessere Ausrüstung zu ^^. Da das nicht sonderlich hilft, stell mal ein paar Screenshots ins Forum.

*2 cent* Bin nach wie vor der Meinung, dass SPS bei Jagd-Chars (Durchschlagsschaden) nicht die ganze Wahrheit ist :roll: . Es lebe Angriffsqualität :P . Hauptsache Spass und Vorwärtskommen, dann macht man bei TQ ja nix falsch. *2 cent ende*

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Puccini
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2007, 19:37

Beitrag von Puccini » 03.07.2007, 11:51

hier mal meine skills:
Jagd
Bild
Natur
Bild

und mein char:
Primär
Bild
Sekundär
Bild

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! -.- bin total am verzweifeln weil mich mein schaden ankotz!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 03.07.2007, 12:20

Thx.

@Skills
Salve hast du imho zu früh ausgebaut. Sie ist klasse, aber erst richtig in Zusammenhang mit anderen Jagd-Skills. Z.B. mit der Aura Kunst der Jagd. Die fehlt bei dir wenn ich das richtig sehe. Sowie Holzlehre rechts unten find ich für Jäger sehr wichtig.

Ich sehe bei Natur auch nicht ganz ein, warum du die Heilung und Eichenherz mit Mods dermassen hoch ausbaust. Du hast nur 1 teilweise ausgebautes Pet.
Würde hier ansetzen, nach Delphi teleportieren und einige der Punkte dieser Skills zurückkaufen. Wenn Du eher "nur" auf Nymphe gehen möchest, stecken da imho etwas zu wenig Punkte drin.

@Ausrüstung
Du bist lvl 34 und trägst lvl25 Ausrüstung. Bietet sich an farmen zu gehen und bei Händlern grüne Items abklappern.
Auch wenn du deinen Schützenkönig ganz ausreizen möchtest, sollte v.a. der Bogen das Mass der Dinge sein bei dieser Art Skillung. Um diesen Durchschlagsschaden auszunutzen fehlt dir aber "Kunst der Jagd".
Die Items sollten mit Relikten sinnvoll ergänzt werden. Ich seh da grad keine Relikte eingebaut bei deinem Schmuck etc.

edit: vergessen - Attribute
Die Attribute sind imho verskillt ;) . Du solltest dich auf maximal 2 Attribute konzentrieren. Bei Natur/Jagd z.b. sicher mal Geschick, für den Durchschlagsschaden. Daneben evtl. STR für mehr physischen Schaden. Kommt darauf an welche Waffen du spielen möchtest.

Hoffe kannst was damit anfangen. Ansonsten selbstverständlich nachfragen.

Achja ein kleines kosmetisches Detail am Rande ;) :
Bei 62 Toden würd ich mir überlegen ob es reicht mit 30 Tränken durchzumarschieren *zwinker* ^^.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Puccini
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2007, 19:37

Beitrag von Puccini » 03.07.2007, 12:27

die 62 tote sind ja noch ganz normal ;) bin ja schon beim hades :>
meine mitstreiterin hat an die 100 tode ^^

die meisten sind bei thyphon entstanden!
-.- da sind wir beide ca 10-20 mal abgeschwirrt.

danke erstmal für die antworten!
werd mich dann mal neu beskillen ;)

und das mit den händlerabklappern is auch nen guter tipp :>

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 03.07.2007, 12:49

Aahh, verstehe. Du spielst auf Support-Heilung und der Mitstreiter im Multiplayer als Kämpfer? Ja ok, wenn das soweit klappt ^^. Bei den 62 Toden muss ich mir für eine objektive Meinung aber auf die Lippen beissen :P .

Aber wie erwähnt, Attribute/Ausrüstung/Skillung. Da is noch ne Menge Feintuning drin.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 03.07.2007, 14:34

ist das dein erster Char?

ich hab meinen jetzt auf lvl 40 und bin gerade im Elysion angekommen --> 0 Tote (hab aber einen Attentäter, macht zwar nix, denn mit der richtigen Skillung etc kommt man immer mit 0 Tote durch)


ich würd einfach alle Punkte rausnehmen, und die wichtigsten wie Holzlehre, Kunst der Jagd etc skillen.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Nuramon
Skelettschnetzler
Beiträge: 293
Registriert: 16.05.2007, 19:16

Beitrag von Nuramon » 02.10.2007, 21:44

man braucht nicht unbedingt epische gegenstände um besser zu werden. ich zum beispiel habe nur grüne items die mit relikten gesockelt wurden. außerdem macht mein bogen über 200 schaden un ist für level 21. damit komm ich auf gute 1600 schaden pro sekunde.
Bild

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 07.10.2007, 21:21

Hallo :)

Ich bin zwar keine Waldläuferin, sondern eine Banditin, aber ich würd auch gern was zu dem Thema fragen :oops: .

Habe bereits in Seraphines Guide einige Fragen gestellt, aber da wollte mir bisher keiner antworten :(

Ich bin derzeit Lvl 34, hab meine Skills soweit nach Seraphines Guide verteilt und war bisher eigentlich auch stets sehr zufrieden. Durch Kräuterkunde benötigte ich so gut wie keine Tränke, da ich das bisschen Schaden, das ich ab und an mal abbekam einfach wieder gereggt habe binnen kürzester Zeit.

Inzwischen bin ich am Ende des 3. Aktes angekommen und es gibt immer häufiger Gegner, die meinen Schaden lächerlich aussehen lassen.
Angezeigt werden mir ~220 Sps. Mit der Anzeige ansich hab ich kein wirkliches Problem, denn bisher war alles kein Thema. Auch jetzt sterben viele Gegner mit 1 oder 2 Pfeilen - die große Ausnahme machen aber z.B. die Dragoner oder die Katzenmenschen. Die Dragoner sind allgemein sehr zäh und zwingen mich idR. zum "kiten" (also Schießen - Wegrennen - Schießen - etc.) - insbesondere die Magier und Feuerbogenschützen setzen mir zudem erheblich zu mit ihrem recht enormen Schaden.
Bei den Tigermenschen sind es ebenfalls die Magier und die Bosse, die Standarten aufstellen. Die machen dicken Schaden, sind extrem schnell und halten sehr viel aus.

Daher die erste Frage als Neuling: Sind das vlt. einfach starke Monster, die man mit einer gewissen Taktik angehen muss? (das tue ich, dadurch sterben sie - nur das Gefühl des lockeren "weg-ownens" fehlt halt^^)

Was die Ausrüstung angeht, hab ich da auch so meine Probleme. Weiter oben steht was von benötigtem Lvl der Items sollte nahe am eigenen Lvl sein - mein Bogen benötigt z.B. lvl 14 :oops:

Braucht mein Equip einfach mal ne Grundüberarbeitung? Wenn ja, gibt es Orte, die ihr mir empfehlen könnt, an denen ich besonders gut farmen könnte im 3. Akt?
Ansich hab ich mein Equippment schon auf das ausgelegt, was ich benötige. Durchschlagsschaden, Blutungs- und Giftschaden. Einige ältere Teile sind mit +Fertigkeiten der Jagd- und Gaunereimeisterschaft, daher trenne ich mich nur schwer von ihnen - z.B. auch mein epischer Bogen, der mir +1 auf Jagdmeisterschaft gibt.

Falls es gewünscht wird, hänge ich auch gerne mal Screenshots von meinem Char an :)


mfg


Elerina


edit: Eine Sache noch: Bitte zeigt mir keine Bilder von eurem Equip, dass ihr aus Episch oder Legendär habt - das deprimiert mich nur und hilft mir nicht, da ich da nunmal noch nicht hinkomme ;)

Benutzeravatar
Olfmo
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2007, 16:14

Beitrag von Olfmo » 08.10.2007, 03:25

also ich hab zwar nur ne rächerin (bogen) und nen schlächter bisher so weit gespielt dass ich die von dir angesprochenen monster getroffen hab, aber das sind genau die die mir auch immer probleme bereiten, also gehe ich mal davon aus dass das einfach starke monster sind...

was die dropraten angeht kenn ich mich bei titan quest noch net so gut aus, evtl. der telkine im zweiten akt, der ist zumindest nicht so weit vom wp entfernt

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 08.10.2007, 06:36

Gestern hab ich allem Übel zum Trotz einfach mal weiter gespielt ;)
Viele Monster fallen immernoch schnell um und eben nur einige sind zäh - und ich glaube langsam auch, dass das eben ganz normal ist. Wäre ja auch irgendwie langweilig, könnte man mit halbwegs brauchbarem Equip, wie dem meinen, alles onehitten :idea:

Typhon hab ich gestern auch noch aus dem Weg geschafft - der Kampf war nicht ganz so souverän, wie bei dem "Göttlichen Video" auf youtube zu sehen (der nette 2hit :shock: ), sondern brauchte schon ne ganze Weile (und auch ne ganze Menge Tränke) aber er ging solide down - trotz der Tatsache, dass ich nicht dauerhaft schwäche Aufdecken aktiviert hatte. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass mein Schaden doch nicht ganz so grottig ist.

Irgendwo hat Wishdokta ja auch mal geschrieben, dass bei Durchschlagschaden-Chars die Sps-Anzeige nicht wirklich das Maß aller Dinge sei.
Zuletzt geändert von Elerina am 08.10.2007, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2007, 07:58

Hi,
Elerina hat geschrieben:Angezeigt werden mir ~220 Sps.
Ist zwar schon etwas wenig, abr wenn Du i.M. gut Durchkommst, geht's dann ja noch ...

Ich würd' halt immer beim Verkauf von Items, gleich nachsehen, was die Händler so anbieten, sie bieten immer wieder auch mal sehr gute, grüne Items an!!!
Elerina hat geschrieben:Gestern hab ich allem Übel zum Trotz einfach mal weiter gespielt ;)
Viele Monster fallen immernoch schnell um und eben nur einige sind zäh - und ich glaube langsam auch, dass das eben ganz normal ist.
Dies stimmt schon so! :wink:

Vorallem die erwähnten Tigermenschen und Dragoner sind schon harte Gegner!
Elerina hat geschrieben:Wäre ja auch irgendwie langweilig, könnte man mit halbwegs brauchbarem Equip, wie dem meinen, alles onehitten :idea:
Nunja, auch dafür gibt's Abhilfe, falls es mal so wäre ... such' mal nach "xMax Mod"! :wink:
Elerina hat geschrieben:Typhon hab ich gestern auch noch aus dem Weg geschafft - der Kampf war nicht ganz so souverän, wie bei dem "Göttlichen Video" auf youtube zu sehen (der nette 2hit :shock: ), sondern brauchte schon ne ganze Weile (und auch ne ganze Menge Tränke) aber er ging solide down - trotz der Tatsache, dass ich nicht Dauerhaft schwäche Aufdecken aktiviert hatte. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass mein Schaden doch nicht ganz so grottig ist.
Stimmt!

Da Du mit Bogen (?!) spielst, wäre ev. auch der "Camera-Mod" was für dich, damit kann man - endlich - die Ansicht unter TQ/TQ-IT drehen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 08.10.2007, 08:20

Kamera drehen und weiter herauszoomen *schwärm*
Das klingt wie für mich gemacht ^^

Was das abklappern von Händlern angeht, so kann ich nur sagen, dass dies bereits Pflicht für mich ist. Ich hab schon jede Menge Items "gebunkert" - selbst für Chars die ich erst später irgendwann mal spielen möchte (z.B. Magierkrams, der für mich stark aussah).

Zum Thema Schaden zurück:

Nun, inzwischen glaube ich doch, dass mein Schaden recht schlecht ist. Ich habe im Zuge meiner Suche nach "meinem" Charakter schon zwei weitere Chars - mein erstes Projekt war eine Meisterin - diese habe ich aber aufgegeben bei ca. Lvl 26, da sie nicht eine Mobgruppe ohne Pots auf CD überlebt.
Nach einiger Unzufriedenheit mit meiner (Bogen-)Banditin habe ich mir auch eine Göttliche gemacht. Sie profitiert mit ihren gerade mal 20 Lvln bereits von der Banditin - sie hat recht nettes Equip und macht Dmg ohne Ende - so empfinde ich es zumindest ^^ (sie hat auch schon so viel Sps wie meine Banditin jetzt -.-).
Worauf ich aber hinaus wollte: Bei der Anzeige des höchsten Angerichteten Schadens, steht bei meiner Banditin 620 :shock:
Das ist schon besorgniserregend, bisher hatte ich da nie hingesehen. Meine Göttliche hat da bereits mit lvl 15 1200 eingetragen gehabt.
Mir scheint, mein Equippment ist alles andere als angemessen.

Problematisch dabei finde ich aber auch, dass ich bisher kein Glück hatte was einen neuen Bogen angeht - ich trage einen "Türkisbogen" (wegen +1 auf Jagdmeisterschaft). Dieser hat auch alles was man so braucht - aber der Grundschaden kann eben nicht mehr ganz Schritt halten.
Problematisch finde ich auch die Entscheidung, worauf ich den Bogen auslegen soll - Giftschaden sowie prozentuale Erhöhen des Selbigen bringt mir zwar eine Erhöhung in der Sps-Anzeige - nur was mir an Gift missfällt, ist die Tatsache, dass es viele immune Gegner gibt.
Sollte ich dennoch auf Giftschaden setzen und für Untote eine Alternative Bewaffnung parat haben?

Und noch eine kleine Offtopic Frage: Kann es sein, dass kritische Fernkampftreffer nicht mit der, aus dem Nahkampf bekannten, gelben Anzeige dargestellt werden?

Antworten