Anfängerfragen zum Jäger (AE)

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wundertier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2017, 12:18

Anfängerfragen zum Jäger (AE)

Beitrag von Wundertier » 09.07.2017, 14:56

Hallo

Ich hab mir beim letzten Steam Sale (auf drängen eines Freundes :D ) mal das Spiel gekauft und es gefällt mir auch soweit ganz gut.
Wir haben jetzt das Spiel auf normal durch, aber festgestellt, dass wir beim Verteilen der Punkte Mist gemacht haben und deshalb wieder neu angefangen. Ich hatte einen Jäger/Gauner geplant, hab allerdings nur als Jäger gespielt wegen der Errungenschaft.

Während des Spielens sind mir einige Sachen aufgefallen, auf die ich gern ein paar Antworten hätte, aber die Antworten, die ich gefunden habe, sind meistens schon ein paar Jahre alt, also noch vor der Anniversary Edition und ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel davon noch stimmt.

Nun zu meinen (hoffentlich leicht zu beantwortenden) Fragen:

1. Ich würde gerne einen Bogenschützen spielen, der sich hauptsächlich auf hohen Durchschlagsschaden konzentriert. Wenn dann noch guter Blutungs- und/oder Giftschaden oder sonstwas dabei ist, solls mir recht sein.Zuerst dachte ich an Gaunerei als Zweitmeisterschaft wegen Todesschlag und der Giftwaffe, aber welche anderen Alternativen sind sonst noch nützlich?

2. Darauf aufbauend habe ich hier irgendwo gelesen, das Stärke den Durchschlagsschaden stärker erhöht als Geschick, allerdings war der Beitrag noch vor AE, welche ja laut Changelog dafür gesorgt hat, das Geschick den Schaden stärker erhöht. Ist es also immer noch sinnvoll, mehr in Stärke zu investieren als in Geschick oder ist Geschick besser?

3. Für den Fall, dass ich alles in Geschick stecke, was ich bei meinem ersten Versuch gemacht habe, hab ich festgestellt, das es extrem wenig Ausrüstung gibt, die ich tragen kann. Die letzten Geschickrüstungsteile hab ich irgendwo in Ägypten gefunden, während ich in Akt3 und 4 nicht ein einziges Mal ein Rüstungsteil für Geschick im Inventar hatte (und meine Sachen aus Griechenland natürlich schon extrem schlecht waren). Gibt es einfach keine gute Geschickausrüstung nach den Gorgonenteilen mehr auf normal oder hatte ich einfach nur Pech?

4. Wir hatten ziemliche Problememit Untoten. Hat ein Bogenschütze vernünftige Mittel, um mit denen fertig zu werden oder heißt es Zähne zusammenbeißen und durch? Außerdem als allgemeine Frage: Haben andere Schadensarten, z.B. Feuer auch ihre "Angstgegner" oder ist das nur für die Gift-/Blutungs-/Durchschlags-Fraktion ein Thema? :D

5. Was mich an Titanquest ein wenig stört ist, dass es relativ wenig Informationen über meinen Schaden im Spiel gibt. Die DPS Anzeige ist meiner Meinung nach unbrauchbar, weil die ganzen Boni vom Schützenkönig nicht darin auftauchen (und der Schaden von Skills sowieso nicht) und der Tooltipp gibt nichts Vernünftiges her. Ich hab danach gesucht und auch einige Themen dazu gefunden, dass es Mods/Hacks/Cheats??? gibt, damit die Schadensanzeige besser wird, aber die Links waren entweder alle tot oder nicht für die aktuelle Version vom Spiel geeignet. Gibt es da zufällig jemanden, der mir in der Sache (gerne auch der PM) weiter helfen könnte?

So. Jetzt bin ich fertig mit meinem Textwall und hoffe auf hilfreiche Antworten :D

Leutnant_Seto
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2017, 21:14

Beitrag von Leutnant_Seto » 09.07.2017, 16:35

1. Ich denke das Gaunerei das Beste ist zu Jagd aber vllt. ist Natur (Wegen den Begleitern ganz gut)

2. Ich glaube du solltest z.b. bei zwei stufen (also 4 attributpunkte) 3xGeschicklichkeit und 1xStärke setzen oder immer 50/50

3. Es gibt tatsächlich nur sehr selten spezielle geschiklichkeitsrüstungen und die sind meisten Episch(Blau) oder Selten(Grün) aber da verweise ich auf 2. [alternativ könnte man verteidigung nehmen und dann die Fähigkeit dass du weniger Stärke brauchst, !würde ich aber nicht empfehlen!]

4. Gegen Untote hilft halt kein Blutungsschaden und teilweise auch kein Gift. da würde ich sagen es gibt nichts gutes für Bogenschützen. und bei feuer würde ich vllt. die Eisfeen oder Eispengs im 3. Akt sagen weiß es aber nicht

5. da habe ich keine Ahnung

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.07.2017, 18:45

Hallo Wundertier,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinen Fragen und ergänzend zu Leutnant_Seto:

1. Bogen-Banditen sind auch weiterhin eine der besten Bogen-Charaktere. Natur-Jagd geht, gerade im Mehrspieler, aber auch gut (Hab's aber noch nicht gespielt).

2. Siehe Were-Lexikon AE.

3. Genau aus dem geschilderten Problem (es gibt wirklich nicht viele reine Geschick-Ausrüstung) solltest du nicht alle Punkte in Geschick stecken, sondern auch ein paar in Stärke, bspw. in den genannten 25-50% Bereich.

4. Untote sind eigentlich die einzigen resistenteren Gegner - siehe Werte-Lexikon. Dein Hauptschaden bleibt aber physisch und DS, wogegen auch Untote empfindlich sind. "Beutestudium" hilft aber in jedem Fall bei hartnäckigen Gegnern.

5. Dazu gibt es afaik keine AE Mod hier. Evt. wirst du bei den Steam Themen fündig. Die Wirkung von Fähigkeiten kann man aber auch einfach am Gegner testen. Bei Fragen zur Charakterverbesserungen helfen wir aber auch gern weiter. Einfach Charakter (Ausrüstung/Screenshot vom Charakterfenster und Skillung) im"Anniversary Edition Meisterschaften & Fähigkeiten" Unterforum posten.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.07.2017, 18:54

Tigermenschen droppen noch gute Geschick-Sachen.
Aber Stärke ist auf jeden Fall auch wichtig für den Grundschaden. Mit 1:1 machst du nichts falsch. Selbst wer voll auf Blut und Gift setzt, sollte höchstens 2:1 machen (mit Bogen).

Wundertier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2017, 12:18

Beitrag von Wundertier » 10.07.2017, 17:18

Danke für die Antworten. Wir sind jetzt wieder am Ende von Akt1 und bisher läuft alles gut.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :D

Antworten