Frage zu "Beutestudium"

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Frage zu "Beutestudium"

Beitrag von IchBinNichtIch » 02.03.2011, 13:20

Da steht ja:

-30% Schadenswiderstand
-25% Durchschlagswiderstand

wirkt sich dieser Schadenswiderstand auch auf nicht Durchschlagsschaden aus ? Z.B. wenn ich mit einer Gruppe laufe und die anderen "Krieger" oder Ele Schaden machen ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zu "Beutestudium"

Beitrag von FOE » 02.03.2011, 13:49

IchBinNichtIch hat geschrieben:[...]
wirkt sich dieser Schadenswiderstand auch auf nicht Durchschlagsschaden aus ?
Warum sollte er?

[quote=""Lexikon der Jagd-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten""]Beutestudium
[...]
Beschreibung
Diese Fähigkeit reduziert den gegnerischen physischen Widerstand, Durchschlags- und Elementwiderstand und die Verteidigungsqualität in hohem Maße.[/quote]

BTW, für solche Dinge gibt's die Lexikon-Themen, als wäre diese Frage dort gleich besser Aufgehoben gewesen, dies hätte kein eigenes Thema bedurft! :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.03.2011, 16:37

Schadenswiderstand ist der Widerstand gegen physischen Schaden.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.03.2011, 22:33

@Foe
Warum er das sollte?
Ganz einfach, weil Beutestudium/Aufscheuchen VQ sowie Schadens-, Durchschlags- und Elementwiderstand senkt. Beantwortest Du Dir ja selbst. ;)

---

...und um seine Frage zu beantworten:

Ja, beutestudierte Gegner können auch von Verbündeten (und Pets, wenn Du zB einen Waldläufer spielst) leichter umgebracht werden.

Wobei Du für erhöhten Elementarschaden den Mod von Beutestudium brauchst. Dafür bedanken sich auch verbündete Nahkämpfer, weil sie dann besser treffen und öfter critten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2011, 07:39

Peterlerock hat geschrieben:@Foe
Warum er das sollte?
[...]
Schon Klar! ;)

Ich wollte damit ja nur Aufzeigen, dass ein Blick ins Lexikon das ganze Thema unnötig macht! :twisted:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 05.06.2012, 20:51

Hallo, hab auch mal eine Frage zum Beutestudium, können das Gegner auch auf mich und meine Begleiter anwenden ? Manchmal hab ich diese Art Lampe über meinem Charakte rund meinen Begleitern und unter meiner Lebensenergieanzeige ist dieses Auge und da steht Beutestudium, ich hab das aber überhaupt nicht geskillt ??

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 05.06.2012, 20:56

Ja, auch Gegner können die Skills der Spielermeisterschaften benutzen, zum Beispiel auch Beutestudium, welches von den Zentauren genutzt wird.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.06.2012, 21:06

"diese Art Lampe" :lol: Klingt lustig. Das soll doch ein Auge sein. :wink:

Zu deiner Frage: Da stimme ich INSANEF0R3V3R zu. Auch Monster können Fähigkeiten einsetzen. Einige Monster haben ihre eigenen Fähigkeiten, sie können aber auch Fähigkeiten besitzen, die sie sich mit dem Spieler teilen. Dabei haben die Monster ihre eigene Fähigkeitszusammensetzung und Skillung. Welche Meisterschaft/Fähigkeiten der Spieler hat und wie er diese skillt, spielt für die Monsterfähigkeiten keine Rolle.

Zum Beutestudium: Das können bspw. die genannten Zentauren einsetzen. Wenn du davon betroffen wirst, sinkt dein Schadens- und Durchschlagswiderstand - letztere Reduktion ist auch im Charakterfenster zu sehen, solange der feindliche Zauber aktiv ist. Es ist aber vielleicht nicht unbedingt ratsam zu diesem Zeitpunkt das Fenster aufzumachen - lieber erst die Gegner plätten. :wink:
Bild

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 05.06.2012, 21:17

Ok, bin ich mal wieder schlauer, danke :D

Antworten