Funktion von Holzlehre [Erledigt]

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
KillDeath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 23:57

Funktion von Holzlehre [Erledigt]

Beitrag von KillDeath » 09.09.2010, 22:56

Guten Tag alle mit einander,

ich les eingendlich jeden Tag hier aus dem Forum Beiträge wenn ich nebenher zock, ihr habt mir immer sehr geholfen, THX an die Leute die hier was für die Allgemeinheit tun. Mich interressiert die Spielmechanik oder sagen wir im Grunde einfach alles.

Nun dieses mal konnte ich aber direkt nichts finden, es geht nämlich um die Holzlehre aus der Jagdmeisterschaft.

Dort bekommt man 50% VQ am Cap und
33% Angriffgeschwindigkeit.


Nun jetzt habe ich zufällig bemerkt das die Fähigkeit + 50% VQ nicht wirklich funktionnieren.

Momentan Spiele ich einen Banditen lvl 38 wenn er "nackt" dasteht hat er 335 Dex und logischer weise 335 AQ und VQ.
So jetzt hab ich mir gedacht da ja Holzlehre ein Passiver Skill ist, wirken jetzt ja noch irgendwo die +50% VQ.
Denkste: Nach meiner Rechung müsste theoretisch aus 335 Dex +50% VQ ja ne VQ von 502 raus kommen. Tut es aber net, hab immer noch 335. Danach hab ich meine Rüstung anprobiert, die bringt +17% VQ, ebenfall keine Auswirkung.

Dann hab ich mir gedacht, wahrscheinlich wirkt die Fähigkeit nicht auf die Grundpunkte aus Meisterschaft und Skillung, hab mir dann nen ring besorgt mit +43 VQ macht dann Sumasumaro 335+43 = 378 und genau diese Zahl stand auch im Char Fenster, und wieder nicht wurden wenigstens hier die +50% VQ auf die +43 VQ gewirkt.

Ich versteh meine Titanquest Welt nicht mehr...

Könnte mich bitte einer Aufklären, vill bin ich auch total vernebelt und seh einen offensichtlichen Fehler nicht? oder WARUM FUNZT DES NET.

ich würde gern wissen:

- Funktioniert Holzlehre bzw WIE
- Wie werden Prozentuale erhöhungen in VQ berechnet
- Sind diese Additiv oder Multiplikativ

Sagt mir einfach alles was ihr darüber wisst, mich macht des grad echt voll fertig.... :?



Gruß Simon

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.09.2010, 23:04

holzlehere geht nur mit speer oder bogen
also ohne speer oder bogen bekommst du den bonus nicht^^
Zuletzt geändert von Slayerll am 09.09.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 09.09.2010, 23:14

Wie geht nur mit Speer?? also nicht mit Bogen??
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 09.09.2010, 23:21

1. Hätte unter Jagd besser gepasst

2 Genauer lesen:
Beschreibung
Diese Fähigkeit erhöht die Verteidigungsqualität und Angriffsgeschwindigkeit des Spielers bei Verwendung eines Bogens oder Speeres.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Funktion von Holzlehre

Beitrag von FOE » 10.09.2010, 08:27

Hallo KillDeath,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
KillDeath hat geschrieben:ich les eingendlich jeden Tag hier aus dem Forum Beiträge wenn ich nebenher zock, ihr habt mir immer sehr geholfen, THX an die Leute die hier was für die Allgemeinheit tun. Mich interressiert die Spielmechanik oder sagen wir im Grunde einfach alles.
Im Namen Aller mal: Danke! :)
KillDeath hat geschrieben:Nun dieses mal konnte ich aber direkt nichts finden, es geht nämlich um die Holzlehre aus der Jagdmeisterschaft.
Tja, daher habe ich es nun auch nach "Jagd" verschoben!
KillDeath hat geschrieben:Dort bekommt man 50% VQ am Cap und
33% Angriffgeschwindigkeit.

Nun jetzt habe ich zufällig bemerkt das die Fähigkeit + 50% VQ nicht wirklich funktionnieren.

[...]
Wie schon Slayerll und kargl Richtig geschrieben haben, bekommt man den Bonus nur wenn man einen Speer oder Bogen als Waffe einsetzt!

» Holzlehre

Und für Weiteres, was die Spielmechanik betrifft, siehe ...

» Werte-Lexikon TitanQuest
» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

KillDeath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 23:57

Beitrag von KillDeath » 10.09.2010, 13:05

Leute danke, hab doch gewusst das ich nur Blind war^^

gruß Simon

Benutzeravatar
ThunderS
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 18.08.2010, 16:42

Beitrag von ThunderS » 11.09.2010, 22:37

So ich denke dann kann das mal Geschlossen werden.
Zu den Mods schau.
Artemis - Haruspex 63 (selffound)
Legendärer Sumpf von Athen (Hydra gelegt)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 11.09.2010, 22:44

ThunderS hat geschrieben:So ich denke dann kann das mal Geschlossen werden.
Zu den Mods schau.
Wenn das hätte geschlossen werden können, hätte FOE das sicherlich auch gleich getan. Versuch nicht den Mods zu sagen, wie sie ihre Arbeit hier zu tun haben ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2010, 22:49

In der Tat passen wir schon auf. Keine Sorge.
Wir schließen nicht jedes Thema, so wie es vielleicht in anderen Foren üblich ist.
Aber ich habe mal ein "Erledigt" im Titel ergänzt.
Bild

Antworten