Dauerhaftigkeit von Stein

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lethal
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 25.03.2008, 10:08

Dauerhaftigkeit von Stein

Beitrag von Lethal » 26.05.2008, 10:41

Hallo zusammen,

habe nun mittlerweile meinen Character auf Level 50 (Kriegsführung / Natur = Meister) und laufe gerad die letzten Quest des epischen 3. Akts ab.

(Der hohe Level ergibt sich daraus, das ich jeden Milimeter der Karte besuche und auch Gegner wie Manticore und den Untoten Drachen gekillt hab....bei mir lebt eigentlich danach nichts mehr ;).)

Mein Krieger kann soweit auch sehr gut Einstecken, ist Profi der Offernsive und der Doppelwaffen (Kampfwut, Ansturm, Waffentraining, Doppelter Einsatz, Ausweichangriff, Schmerz ignorieren, Volltreffer, Kreuzschnitt, Gegenangriff, Tumult, Inbrunst auf maximalem Level) und reist derzeit mit zwei Äxten, die je um die 140 max. Damage haben. (Würde gerne Screens posten, bin aber nicht zu Hause...folgt bei Bedarf später).

Nachdem ich jetzt aus den Kriegerfähigkeiten nichts mehr ziehen kann was mich interessiert (der Kriegswind und die Standarten interessieren mich nicht wirklich), habe ich angefangen "Natur" auszubauen.

Erstmal also "Eichenherz" auf maximal. Nun habe ich 2 Punkte auf "Ruhe des Wassers" gelegt und da fiel mir "Dauerhaftigkeit von Stein" ins Auge.

Der Haken an meinem Krieger ist nämlich: Sein Widerstand gegen Zauber ist nicht gerade der Beste, um nicht zu sagen deprimierend gering.

Nun nach der langen Erklärung meine Fragen:

01.
Bei "Dauerhaftigkeit von Stein" steht nur etwas von Elementarschadenwiderstand für meine "Begleiter". Gilt das ganze auch für mich (klingt ja nicht so)?

02.
Wenn nicht: Was wäre die effektivste Methode, meinen Elementarwiderstand zu erhöhen? Da ich grundsätzlich mit zwei Äxten rumrenne habe ich da keine Option, ein Schild zu nutzen...und wenn es um Amulette oder Ringe geht, da habe ich sehr starke...es sollten also extrem gute Ersatzstücke sein.

03.
Ich liege derzeit bei etwa 191 Todesfällen meines Characters. Ist mein erster und ich hab den nie "Beiseite gelegt". Mal eine blöde Frage, die ich hier so noch nicht gefunden habe:
Beeinflusst mein Todescounter irgendwie die Wahrscheinlichkeit, dass das Item zum Turtle-Levle gedropt wird? Ich weiß, Drops sind zufällig, aber kann ja sein, dass dieses Extra-Gebiet nur den "Besten" vorbehalten wird und das Spiel irgendwann sagt "200 Tode? Nö, der hat da nichts zu suchen.".
Wäre natürlich am Besten, wenn einer von euch ähnlich viele oder mehr Tode verzeichnet und das Ding schonmal erhalten hat.

04.
Lohnt sich "Lebensgewinn" eigentlich für mich? Die Wölfe will ich gar nicht erst skillen, die Nymphe hebe ich mir für meine letzten Punkte auf (weil ich sie nicht als essentiell sehe)...bleibt nur die Hecke und Lebensgewinn....(OK, und "Seuche", aber die sehe ich auch nicht gerad als notwendig, da meine Waffen ohnehin massiven Giftschaden austeilen).

Ist ein etwas langer Text, eigentlich wollte ich nur wegen Punkt 1 Fragen....;)

Danke euch!

PS: Sollte ich bei der Suche was übersehen haben, dann entschuldige ich mich im voraus)
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)

- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 26.05.2008, 11:17

Also die Schildkröte wird Deine Tode-Anzahl sicher nicht beeindrucken ^^
D.H. Die Droprate ist wirklich ganz allein ZUFALL

Thema Lebensgewinn ....
Ich hab das auf der rechten Maustaste und kann das dauercasten ...
Mit bissel Energieregeneration ist das kein Prob.
Der große Vorteil ist eben - man hat keinen Cooldown mehr beim heilen - wenn man nur auf Tränke zurückgreifen kann ist das ja manchmal der Tod des Chars .....

Seuche
Also - hier geht es primär nicht nur um den Giftschaden....
Sondern das Beste an Ihr - ist Ihre Resistenzsenkung.
Denke mal in legendär ist das enorm hilfreich - spätestens bei den Bossen
sollte man das merken ^^

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.05.2008, 11:19

Das gehört hier doch ins Naturforum!! :P

01 Das pimpt auch deine Elementarwiderstände.

02 Würde sich ja dann erübrigen. ;)

03 Definitiv nicht.

04 Lohnt sich m.M.n. spätestens auf legendär müsste es allerdings voll ausgeskillt sein, sprich du müsstest einiges an Punkten reinpacken.


SO sieht meine Einschätzung aus. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.05.2008, 13:10

Hallo Lethal,

Wie Sirportalez Richtig bemerkt hat, drehen sich ja deine Fragen um "Natur", als hab's ich mal Verschoben! :wink:

01. - Sehe ich wie Sirportalez, sollte auch beim Char wirken.

02. - Andere Rüstungsitems, Relikte, Artefakte ... viele Möglichkeiten ... :roll: :wink:

03. - Nö, bzw. keine Ahnung, glaube ich aber auch nicht, viele Tode bedeuten eigentlich nur viele "verschenke" EP's ...

04. - Als Fähigkeit ... IMHO Nein!
Warum eigentlich keine PETs?! Gerade als Nahkämpfer sind Wölfe oder Nymphe gut, um einige Gegner zu bannen (Wobei ich noch immer nicht sagen kann, was besser ist, den beides skillen ist von den Punkten her nicht leicht)!
Hecke ist als Notanker ganz gut zu gebrauchen, aber IMHO am Besten ist "Seuche", vorallem wegen dem, was Hasbro schon geschrieben hat, also vorrangig die Mods davon Ausbauen!

Von erhöhten Plätzen aus kann man damit sogar die Monster killen, ohne selber sich die Hände schmutzig machen zu müssen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.05.2008, 13:34

Oh, dass du die Wölfe gar nicht geskillt hast, habe ich irgendwie überlesen. Die sollten natürlich sein. Lebensgewinn ist dann doch eher optional.
Ansonsten wie meine Vorposter, Seuche etc. ;)

Benutzeravatar
Lethal
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 25.03.2008, 10:08

Beitrag von Lethal » 26.05.2008, 13:58

Hehe, sorry - ich bin mit meinem Charakter so auf "Kriegsführung" geflasht das ich - trotz offensichtlichem "Natur"-Topic - spontan das falsche Forum genommen habe. Mea culpa.

1.
Finde ich super, dass dies auch meine Elementarwiderstände anhebt.....die brauche ich auf jeden Fall.

2.
Mit Artefakten stehe ich auf Kriegsfuß, ich hab gerad mal mit Mühe und Not eines zusammengebastelt bekommen, hab da einfach kein Glück. Aber ich arbeite dran ;)

3.
OK, super. Dann werd ich auf "episch" mal ein Dauer-Hades-Besucher.

4.
Ich habe mal gelesen, dass die Wölfe eigentlich reine Punktverschwendung sind, da sie zu schwach seien. Hab das nie groß getestet.

Ich würde dann jetzt vermutlich erstmal etwas den Elemntarwiderstand skillen und danach wohl doch mal an "Seuche" und "Nymphe" arbeiten.

Zwei weitere Fragen:

5.
Gibt es eigentlich eine Chance, noch Skillpunkte zu erhalten, wenn man alle Quest auf allen Schwierigkeitsstufen gelöst hat und Level 75 erreicht hat? (Also, ohne die Questeinträge in den Files zu löschen)

6.
Ich würde dann heute Abend mal die Bilder von meinem Charakter einfügen, vielleicht könntet ihr mir dann ein paar Tipps geben? :)
Würd ich direkt hier machen, neues Thema wär ja sinnlos.

Danke & Grüße
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)

- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.05.2008, 14:10

Lethal hat geschrieben:Hehe, sorry [...] Mea culpa.
Schon ok, für irrgendwas müssen wir (Mods) ja auch gut sein! :wink:

2. - Schon mal via "Basar" versucht?!?

Mit etwas Glück, kann man aber, zumind. auf Normal, auch gute Artefakte bekommen ...

4. - Da hast Du was Falsches gelesen! Sie sind recht gut, aber man muss sie auf Cap bringen, damit man alle drei Wölfe casten kann!

Aber auch die "Nymphe" ist nicht zu verachten ... und "Seuche" IMHO sowieso, ist "der" Skill bei Natur!

5. - AFAIK Nein!

6. - Ist OK hier!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.05.2008, 14:23

3 Wenn es dir nur um die Schildkröte geht, würde ich dir einfach den normalen Schwierigkeitsgrad vorschlagen, da die ja für alle gilt. Außer du hast kein Problem auf episch, dann ist es da natürlich besser. ;) Nur son Tipp.

5 Nur durch Ausrüstungsgegenstände die +X auf alle (oder eine) Fähigkeiten geben. Da das Maximum bei +4 liegt, kannst du dann überschüssige rausnehmen und die woanders verbraten.

Benutzeravatar
Chronos
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2008, 17:38

Beitrag von Chronos » 26.05.2008, 14:58

Zu Punkt 2: Wenn du Eichenherz ans Cap bringts hast du so viele
Lepenpunkte, dass du einen Angriff auch ohne große Widerstände überstehst. Wenn du als Waffe Persephones Liebkosung
(+50 Lifereg) oder Onager(+22 auf Lifereg und Energiereg) hast du außerdem eine hohe Regenation damit du nicht so viel Tränke verbrauchst.

Benutzeravatar
Lethal
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 25.03.2008, 10:08

Beitrag von Lethal » 26.05.2008, 15:54

Aloa :)

Zu 2.
Naja....ich bin - man möge mich auspeitschen aufgrund des mangelnden Communitygedankens - kein großer Freund vom Basar, sondern eher ein Eigenbrötler, der sich alles langsam erkämpfen will. Spätestens wenn alle 3 Schwierigkeitsgrade durch sind kann ich ja gezielt farmen. Aus dem Grund nutze ich ja auch kein XMAX etc.....warum weiß ich nichtmal - Gefühlssache ;).

Zu 4.
OK, sollte drin sein, Bin Lvl. 50, hab also noch 25 Level vor mir, macht 75 Punkte....;).
Bezüglich Seuche habt ihr mich so langsam überzeugt.

Zu 5.
Schade. Ich mochte diese Lvl. 75-Begrenzung eh nie....wieso nicht wenigstens 99...;)

Zu 6.
Mache ich heute (spät) Abend, auf Arbeit ist das schlecht ;)
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)

- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Re: Dauerhaftigkeit von Stein

Beitrag von ShuyiN » 26.05.2008, 16:33

Lethal hat geschrieben: [...] Nachdem ich jetzt aus den Kriegerfähigkeiten nichts mehr ziehen kann was mich interessiert (der Kriegswind und die Standarten interessieren mich nicht wirklich) [...]
also die standarte+mod rockt die bude... 60% mehr schaden und 60% weniger schaden durch physische attacken ist ziemlich beachtlich... dafür könntest du zb bis auf ein punkt jeweils alles aus kampfwut+mods rausnehmen...

kampfwut aktiviert eh nur zu 8% bei jedem treffer & du verhinderst auch noch getroffen zu werden durch ausweichangriff... unlogisch!
Lethal hat geschrieben: [...] Bin Lvl. 50, hab also noch 25 Level vor mir, macht 75 Punkte... [...]
nee... in legendär bekommst du genau wier in normal & episch auch noch extra fähigkeitspunkte ;)
Lethal hat geschrieben: [...] Ich mochte diese Lvl. 75-Begrenzung eh nie....wieso nicht wenigstens 99... [...]
iron lore hätte bestimmt mit add-ons bis lvl 100 gemacht wären sie nicht pleite gegangen
Lethal hat geschrieben: [...] Mache ich heute (spät) Abend, auf Arbeit ist das schlecht ;)
böse böse :D wenn ich im geschichtsunterricht hier durch forum gesistern würde^^

gruss ShuyiN

Benutzeravatar
Lethal
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 25.03.2008, 10:08

Beitrag von Lethal » 26.05.2008, 20:00

Hier also die Bilder:

ANSICHT

Bild

GEGENSTÄNDE
(Sorry, dachte mir ich mach's in einem Bild und war etwas zu faul das ganz fein zu machen, daher schwarz im Hintergrund)

Bild

STATISTIK

Bild

KRIEGSFÜHRUNG

Bild

NATUR

Bild

Also fleißig loskritisieren :)
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)

- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.05.2008, 20:35

Mit der Ausrüstung wird es sicher nicht leicht Hadesruns auf episch so mal eben zu machen. Ist jetzt meine Einschätzung.

Ich würde auf jedenfall alles aus dem Kampfwut-Baum raushauen. Sind m.M.n. verschwendete Punkte, vor allem die bei Kampfwut, da die Wahrscheinlichkeit sich nicht erhöht und der Schaden minimal zunimmt. ist also eher was Optionales, wenn du nicht weißt wohin mit den Punkten.

Wo du sie einsetzen solltest: Kampfstandarte(!!) und Seuche.

Eventuell ein paar Punkte aus Eichenherz rausnehmen. Meine Philosophie ist da lieber mehr Schaden austeilen als einstecken können. ;)

Die Punkte bei den Ansturmzusätzen würde ich bis auf einen rausnehmen und in was Effektiveres einsetzen.


Die Waffen sind schon ganz ok, allerdings solltest du dich auf eine Elementarschadensart konzentrieren, da die +X% dann besser wirken.

Ansonsten solltest du noch etwas farmen gehen, um bessere Ausrüstung zu erhalten. Auf episch würde ich dir z.B. den Telkinen aus Akt 2 empfehlen, wenn du Hades nicht so leicht packen solltest. Oder den Typen mit der Königlichen Kiste beim Wegpunkt SPARTAAAAAA!
Als Artefakt ist Symbol des Polymath recht gut. Falls du das mal zusammenbekommst. ;)

Deine Angriffsgeschwindigkeit ist ganz ordentlich, allerdings solltest du auch noch mehr auf den Grundschaden selbst achtgeben. Ist eventuell noch etwas zu wenig.

Das war's erstmal.

Edit: Achso, du hast viiiiel zu viele Punkte bei Intelligenz. Eigentlich kommt bei deinem Build kein einziger rein. Der steigert nämlich deinen Elementarschaden und die Energieregeneration. Sachen die du als Meister eigentlich nicht brauchst.

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Re: Dauerhaftigkeit von Stein

Beitrag von ShuyiN » 26.05.2008, 20:42

also zu deinen fähigkeiten:
in legendär bringen die beiden mods von kampfwut nicht mehr viel und kampfwut ist auch nicht sooo toll -> 36 punkte von denen du 35 sparen kannst (1 Punkt kann in kampfwut bleiben)...
die 2 punkte in der ersten erweiterung von eichenherz brauchst du auch nicht -> 2 punkte gespart...
= 37 freie punkte!!!

also wenn du eher skills willst die dauerhaft wirken:
- Natur-Thermometer voll (13 Pkt)
- Dauerhaftigkeit von Stein maxen (6 Pkt)
- Nymphe maxen (16 Pkt)
- restliche 2 Pkt in Seuche, die danach gemaxt wird

falls du probleme bei Bossgegnern hast dann eher:
- Standarte + mod maxen (16 Pkt)
- Ahnenkrieger maxen (16 Pkt)
- restliche 5 Pkt ins Natur-Thermometer, dann biste bei 24 und kannst mit den nächsten 2 leveln Dauerhaftigkeit von Stein maxen

also, dass du die Standarte nciht magst check ich nicht :shock:
hier die meinung eines erfahrenen spielers:
ShuyiN hat geschrieben: also die standarte+mod rockt die bude... 60% mehr schaden und 60% weniger schaden durch physische attacken ist ziemlich beachtlich...
nee spaß, wollt mich nur mal selber zitieren xD

gruss ShuyiN


EDIT: ich check nciht ganz warum ein post über mieinem geraten wird den 1ten & den 3ten mod von ansturm zu verkürzen?!?!
weniger schaden zu nehmen, während man selbst schneller zuschlägt (& läuft) ist doch wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.05.2008, 20:46

Er hat ja nicht gesagt, er mag sie nicht, er weiß es einfach nur nicht. ;)

Das mit der Nymphe ist natürlich wieder Geschmackssache, manche mögen die Wölfe lieber. =)

Edit: Eh ja stimmt, der 3. ist ein Muss! Beim 1. je nachdem, wenn man irgendwo noch wichtige Punkte brauch. Ob man nun 10% oder 12% Widerstand hat, macht sich doch nur minimal bemerkbar, wenn man damit mit irgendeiner Fähigkeit viel mehr Schaden machen kann.

Antworten