[Natur+Kriegsführung] Noch Spielbar?

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Valhalla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007, 05:58

[Natur+Kriegsführung] Noch Spielbar?

Beitrag von Valhalla » 04.07.2007, 11:04

So Hallo erstmal, ich hätt mal ein paar Fragen.

Und zwar, ist Natur+Kriegsführung mit Pets seit IT noch spielbar und wie sollte ich ihn ungefähr skillen.

Hab mir des ungefähr so vorgestellt:

NATUR: Max
Eichenherz: Max
Ruhe des Wassers: 1
Dauerhaftigkeit von Stein: Max

Ruf der Wildniss: Max
Zerfleischen: 1
Überlebensinstinkt: 1
Stärke des Rudels: Max

Sylvanische Nymphe: Max
Bewuchs: 1
Rache der Natur: Max

Auffrischen Max


Kriegsführung: Max
Ahnenhorn: Max
Kampfstandarte: Max
Thriump: Max
Kriegshorn: 1
Schicksalshorn: Max



So was haldet ihr von dieser Skillung und kommt man damit durchs spiel?

Und da mir nach dieser Skillung noch 50 Punkte bleiben, is die frage, was ich noch skillen könnte.

P.S: Spiele Selffound, deshalb Auffrischen

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 04.07.2007, 11:20

Auf jeden Fall solltest du noch Ansturm skillen, das macht dich um einiges stärker, und Waffentraining, das ist eine der Grundlagen der Kriegskunstmeisterschaft, um erheblich mehr Schaden und höhere Wahrscheinlichkeit für Crits zu erlangen.

Im Übrigen wird Walhalla <so geschrieben
Bild

Valhalla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007, 05:58

Beitrag von Valhalla » 04.07.2007, 12:16

Ich möchte ja keinen nahkämfer spielen, sondern einen reinen char mit pets.

Deshalb wollt ich nur wissen ob dies möglich is


@Freakyspeaky:

Meines Wissens nach kann man Valhalla oder Walhalla schrieben (hat glaub was mit männlich und weiblich zu tun)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 04.07.2007, 12:39

Einen reinen Petchar ohne die Traummeisterschaft zu spielen ist IMHO leicht unproduktiv, die Kriegsmeisterschaft halte ich da nicht für die beste Wahl, hat zwar die Standarte und Kriegshorn, aber einen reinen Petchar zu spielen wird sowieso schwer, spätestens im legendären, wenn nicht schon im epischen Schwierigkeitsgrad bekommt man da denk ich arge Probleme, wenn man sich nur auf die Pets verlässt.

Offtopic: Im Übrigen hat Walhalla mehrere Bedeutungen, aber meines Erachtens nach hat keine davon etwas damit zu tun, das Walhalla männlich oder weiblich ist, immerhin ist es ein Ort in der nordischen Mythologie ubnd keine Person
Bedeutungen von Walhalla
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 04.07.2007, 17:25

Freakyspeaky hat geschrieben:
Offtopic: Im Übrigen hat Walhalla mehrere Bedeutungen, aber meines Erachtens nach hat keine davon etwas damit zu tun, das Walhalla männlich oder weiblich ist, immerhin ist es ein Ort in der nordischen Mythologie ubnd keine Person
Bedeutungen von Walhalla
Nur als Info, da gerade über mein Lieblingsthema diskutiert wird :P Wikipedia ;-)
Es gibt schliesslich mehrere Sprachen auf diesem Planeten, als die deutsche ;-) und Valhalla wird es im englischen geschrieben ;-)
Soviel dazu

und nun

:ontopic:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 04.07.2007, 20:21

Einen reinen Petchar ohne die Traummeisterschaft zu spielen ist IMHO leicht unproduktiv, die Kriegsmeisterschaft halte ich da nicht für die beste Wahl, hat zwar die Standarte und Kriegshorn, aber einen reinen Petchar zu spielen wird sowieso schwer, spätestens im legendären, wenn nicht schon im epischen Schwierigkeitsgrad bekommt man da denk ich arge Probleme, wenn man sich nur auf die Pets verlässt.
Das ist Quatsch, der Meister gehört momentan zu den stärksten Pet-only Charakteren (neben dem auf LKS-Boni spezialisierten Zauberbrecher) und hat auch in Legendär nicht wirklich mit Problemen zu kämpfen (ich muss es wissen ^^ ... ich spiele einen Pet-only-Meister und tummel mich mit aktiviertem XMOD in Akt 4 Legendär rum). Der Meister ist meines Erachtens auch stärker als ein Pet-Char mit Traum (hab selber einen Ritualisten), da er Kampfstandarte und Ahnenhorn hat. Ersteres erhöht den Grundschaden beträchtlich, darauf kommen jetzt noch alle prozentuallen Boni (Ausrüstung, Schwierigkeitsgradmodifikator, Ruf der Wildnis, Überlebensinstinkt) was einen gewaltigen Schadensschub mit sich bringt (bringt mehr als das Meisterhirn vom Alptraum). Außerdem wirken Grundschaden-Pet-Boni auf Items nur auf Nahkämpfern und davon haben wir beim Meister 8 Stück (während es beim Ritualisten beispielsweise nur 4 sind). Auf der anderen Seite bleibt beim Traum-Char noch Trance der Genesung (wird von den meisten Ritualisten benutzt), was zwar ganz nett ist aber dank des Überlebensinstinkts der Wölfe eigentlich unnütz ist ... diese Trance ist sogar oft nachteilig da so die Wölfe zu schnell wieder ihren Überlebensinstinkt-Status verlieren.

Was die Skillung anbelangt...

Ganz praktisch sind weiterhin noch 1 Punkt in "Doppelter Einsatz", so dass man sich mal schnell mit 2 Onagern (oder ähnlichem) im zweiten Slot regenerieren kann. "Ausweichangriff" kann man außerdem auch noch maxen.
Auf der Naturseite ist noch "Seuche" mit allen Mods sehr empfehlenswert, da man damit ordentlich den Gegner schwächen kann. Außerdem würde ich noch empfehlen den "Überlebensinstinkt" der Wölfe zu maxen, da sie damit selbst bei härteren Gegnern unsterblich werden und nochmal zusätzlich Schaden austeilen. Wenn du noch etwas übrig hast kann man auch in den "Lebensgewinn" und dessen Mods jeweils einen Punkt geben (der Rest kommt durch +Skills) - ist ab und zu ganz nützlich. Den Vollausbau der Nymphe würde ich mir zugunsten anderer Skills nochmal überlegen, da sie nicht von den Itemboni profitiert ... falls du aber genug übrig hast kannst du sie auch erstmal behalten bzw. einplanen.

(allgemein zum Thema Schaden & Co schau mal im Konzept Guide [Pet Only] vorbei, dort hab ich vor einiger Zeit einige konkrete Zahlenbeispiele dargelegt)

Valhalla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007, 05:58

Beitrag von Valhalla » 06.07.2007, 15:25

Also ist der Char doch spielbar, dann werd ich mir wohl dochnoch überlegen einen anzufangen.

@Tommy: Danke für deinen Tipps, wrd ich in meiner Planung mit einfließen lassen

So das wäre er voll ausgeskillt:
Link 1

Und wie wäre diese lvl 30 Skillung?
Link 2

PS: der Char wäre für eine 4 man LAN, bei der ab AKt 4 mit ca. LVL 30 gestartet wird


[McBacon: Ich habe die Links mal 'verpackt'. Die sehen so besser aus. Beim nächsten Mal bitte es selbst machen: [url = http:hierstehtder Link ]Name[/ url] (ohne die Leerzeichen!).]

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 06.07.2007, 20:26

Also deine Endskillung sieht gut aus ... aber die Lvl 30 Skillung wird ich lieber so ansetzen

Valhalla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007, 05:58

Beitrag von Valhalla » 06.07.2007, 20:38

des sind ja 113 skills, ich dachte ich hab bis lvl 30 nur 93 skills, bis ende akt 3 ungefähr, oder irr ich mich da!!!

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 06.07.2007, 20:59

Valhalla hat geschrieben:des sind ja 113 skills, ich dachte ich hab bis lvl 30 nur 93 skills, bis ende akt 3 ungefähr, oder irr ich mich da!!!
Titancalc zeigt Dir doch an welches LvL Du hast, jenachdem wieviele Punkte Du gesetzt hast ;-)
Steht direkt unter den Skills einer Masterie.
Estimated Character Level: 30
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 06.07.2007, 21:19

Valhalla hat geschrieben:des sind ja 113 skills, ich dachte ich hab bis lvl 30 nur 93 skills, bis ende akt 3 ungefähr, oder irr ich mich da!!!
Upps bei der Dropdownliste war das Falsche ausgewählt (für Start in Akt 4 "All Normal (TQ)" auswählen) ... die geänderte Skillung würde dann so für Level 30 aussehen.

Valhalla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007, 05:58

Beitrag von Valhalla » 06.07.2007, 22:27

Danke nochmal an Tommy, wenn ich den char net an der LAN spiel, dann fang ich ihn an so an, den ich bin seit D2 begeisteter summoner zogger.

Benutzeravatar
caliburn
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.2008, 19:53

Beitrag von caliburn » 29.11.2008, 23:11

Hallo!
Sry, wenn ich in ein etwas älteres Thema reinschreibe, aber ich wollte nicht extra ein neues eröffnen.

Ich habe auch vor, nen Meister zu spielen (dabei zuerst Natur, dannach Kriegsführung), und zwar wollte ich ihn auf Zwei-Waffen-Kampf trimmen und noch ein starkes Pet dazu, was mir hilft.

Jetzt habe ich bei den hier reingestellten Skill-Vorschläge gesehen, dass der Heal-Skill nur mit 1 Pkt. angesetzt wurde- das bringt doch dann am Ende, wenn ich durch Eichenherz ein paar Tausend Leben habe, nix, oder? Dann brauch ich ja trotzdem noch so viele Tränke. Ich bin zzt. lvl 8 und habe da bislang neben Eichenherz ganz gut reingesteckt. Ist das schon falsch?

Das Thema, welches Pet für den Meister gut ist, wurde ja schon in anderen Threads behandelt, ich wollte dazu aber mal fragen: bei der Kriegsführung gibts ja auch Pets (die Ahnen irgendwann), sollte ich mich da zw. den Wölfen, der Nymphe u. den Ahnen entscheiden, oder sollten die Ahnen ergänzend genommen werden? Wenn ich jetzt Nahkämpfer bin, macht sich doch eig. die Nymphe als Rückendeckung gut, oder?

Ist der Meister eig. als Zwei-Waffen-Kämpfer spielbar?

Gruß
caliburn

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 30.11.2008, 13:14

Lass die Pets weg, die bringen vorallem auf Normal fast gar nichts.
Auch die Ahnen sind nicht so...herausragend, dass man sie skillen sollte.
Mach einfach einen reinen Zwei-Waffen-Kämpfer und am Anfang fehlen dir sowieso die Fähigkeitspunkte.
Wenn du trotzdem ein Pet nehmen willst, nimm die Wölfe. Denn dadurch profitierst du auch vom Stärke des Rudels.
Und mit der Standarte machen sie auch noch angenehmen Schaden.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 30.11.2008, 19:34

Ich stimme Kargl zu und rate dir, ab Episch die Wölfe zu skillen. Ich hatte zuerst die Nymphe geskillt, allerdings reisst die ab Akt 3 Episch nichts mehr und in Legendär dann erst recht nicht. Ahnenkrieger lohnen sich, meiner Meinung nach, nicht, zudem muss man sie als temporäre Pets immer wieder neu casten.
Am besten versuchst du min. +2 auf alle Fähigkeiten der Naturmeisterschaft zu erhalten (oder noch besser min. +2 auf alle Fähigkeiten), damit du drei Wölfe casten kannst. In Kombination mit gemaxtem Auffrischen fällt dann jeder Gegner ruckzuck.

Antworten