Waldläufer (Bogen) mit Nymphe?

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Waldläufer (Bogen) mit Nymphe?

Beitrag von Zeraphine » 28.12.2006, 03:13

Ich hab mal ne Frage, hab bisher fast nur Jagd geskillt, dazu noch Eichenherz und Wölfe (lvl 7, also 2 Viecher, +1 in den ersten Spezialangriff). Die sind aber echt ma schwach und sterben total schnell (da halt sogar ich im Nahkampf mehr aus), können mir die Gegner also nicht lange vom Leib halten, daher dachte ich, dass ich evtl auf Nymphe umsattel, die teilt wenigstens gut aus, wie ich hier gelesen hab. Meint ihr, das macht Sinn, mit zwei Fernkämpfern? Hats jemand schonmal probiert? Würd mich sehr über Tipps freuen, will meine Punkte nicht in die Naturmeisterschaft verballern, wenns dann doch nix bringt. Oder werden die Wölfe mit maxlvl noch richtig gut?
Danke schonmal!! :D

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 28.12.2006, 11:51

HI!
Ich spiele zwar Deine Kombi nicht, versuche aber mal trotzdem zu helfen.
Persönlich finde ich die Wölfe auch schwach, abgesehen davon dass die viele F-Punkte benötigen (56 bei max). Daher empfehle ich definitiv die Nymphe, auch wenn sie Fernkämpfer ist. Sie braucht nicht nur weniger F-Punkte (40), ich finde sie auch deutlich effektiver.
In der Naturmeisterschaft würde ich auch noch in die Dauerhaftigkeit von Stein investieren, dem Elementarwiderstand wegen.

Wenn Du in der Jagdmeisterschaft Holzlehre voll geskillt hast (+24% Angriffsgeschw. auf Speer + Bogen), eine vernünftigen Speer + einen guten Schild trägst, dann solltest du einen recht passablen Nahkämpfer abgeben. Zwar nicht so gut wie ein Krieger aber immerhin. Die +10% Gesamtgeschw. vom Eichenherz und die diversen anderen Fähigkeiten aus der Jagdmeisterschaft kommen ja auch noch hinzu.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 28.12.2006, 12:59

hiho

ich hab deine kombi auch gespielt...
Elune - Waldläufer - Lvl 50

hab Wölfe voll und das letzte add (mehr brauchts nicht da die wölfe nur dafür da sind, die aura zu aktivieren und mir 80%-100% mehr dmg zu geben)
nymphe hab ich voll und 2tes add auf 1 (durch +X auf alle Fähigkeiten dann auf 5-7, kommt drauf an welches amu ich anzieh).
bei jagt hab ich den Schuss mit allen adds geskillt, die passiven sachen und die auren...
voll ausgeskillt ist zusätzlich noch der Resi-debuff, wodurch die nymphe dann richtig reinhaut.
also sieht jetzt auf legend so aus... ich seh ne gegner gruppe -> Debuff -> 2schüsse -> ende im gelände
da die 2-3 wölfe die aura fast dauerhaft aktiv haben und auch nur dafür da sind, find ich, die wölfe sehr wichtig sind, da ein Bogi sowieso nich den max dmg hat wie ein nahkämpfer.
ich hoffe ich konnte helfen


Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 28.12.2006, 17:57

Hey danke,
also ich will unbedingt beim Bogen bleiben, aber mit Wölfen (für Aura) und Nymphe (für Schaden), das klingt gut, sobald ich die Punkte zusammen hab. Hab auch die Auren und passiven Skills von Jagd max, also ich teil ganz gut aus, bin ja aber erst in episch Akt 1.
@ Akkroma: was isn Resi-debuff? Meinste Aufscheuchen + add? Das hab ich nicht bisher, aber sieht ja auch net schlecht aus.
Hab meine Skills etwas geändert, das wär dann so, komm ich da durch Legendär durch?
mein Build
Hätte eigentlich gerne noch Schwächen ausnutzen max, aber dafür reichen die Punkte nicht, oder kann ich noch was rausnehmen? z.B. alles ab lvl 7 Wölfe, da es ja eh nur zwei Viecher bleiben?
Danke für eure Hilfe!!

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 28.12.2006, 22:07

huhu

@Zeraphine: naja sieht so aus, wenn du die wölfe irgendwie auf 18 bringst, sei es durch den Meisterschaftsschrein oder durch + auf alles Skills, dann werden es 3 und dann is die aura sozusagen dauernd aktiv solange ein gegner in der nähe ist.
ich hab sie volgeskillt, weil sie ungeskillt viel zu schnell draufgehen, vorallem auf legend.
mit Resi-debuff mein ich Beutestudium und Aufscheuchen *g*
also ich bin damit gut durch legend gekommen, gegnermassen sowiso kein problem Beutestudium drauf und wie gesagt 2-3 schüsse und alles liegt beim passendem equip... wenn du willst, kann ich dir meine ausrüstung mal zukommen lassen... finds ganz nett *g*

Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 28.12.2006, 22:23

Hey,
also wenn ich mit lvl 50 dann langsam Probleme bekomme, komm ich gern drauf zurück, vor allem dein Bogen interessiert mich ^^ Ist ja als Bogenschütze bissl blöd, gutes Equip zu kriegen, wenn man immer Geschick skillt und die Rüstungen Stärke oder Intelligenz brauchen.
Hab jetzt Beutestudium auf 1, komm auch ganz gut damit klar, und in Kombination mit Jagdruf (+ evtl Kampfschrein *grins*) gehts ja richtig ab, da skill ich noch mehr rein, vor allem in Aufscheuchen. Die Streuschusspfeile hab ich erstma wieder entfernt, die bringens bisher nicht so, jedenfalls merk ich davon nix. Und wie ich +6 auf Wolf kriegen soll... ohgott, hab grad ma einen Skiller mit +1 auf Jagd :cry: Aber die richtig guten Sachen droppen ja eh erst später, bin schon gespannt. Was isn das Maximallevel, 70?
cu

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 28.12.2006, 23:55

Das Maximallevel ist 65. Hier hast Du eine Übersicht:
http://titanquest.4fansites.de/erfahrungspunkte.php

Mit dem zu erwartenden Addon soll das Maxlevel dann bei 75 sein.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
montitan
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2007, 13:49

Wölfe

Beitrag von montitan » 15.02.2007, 20:05

Ich hab zwar keinen Waldläufer sondern einen Beschwörer, doch ich für meinen Teil kann dir die Wölfe nur voll empfehlen. ich hab sie vollgeskillt, doch sie haben auf norm nur 620 Leben. Zuerst war ich doch ein wenig enttäuscht, aber auf episch bekommen die tierchen 2400 Leben und sind dadurch nicht mehr kleinzukriegen. ich bin gerade in Ägypten und muss sie fast nie heilen, was echt entpannend ist :D Die Aura ist dann aber natürlich pflicht. Zwar machen die Wölfe selbst nicht so viel schaden, aber sie halten die Gegner effektiv auf Abstand, wodurch ich sie gemeinsam mit meiner Nymphe klein machen kann.

Benutzeravatar
Lenni
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 06.03.2007, 17:04

Beitrag von Lenni » 17.04.2007, 14:56

omG ich liebe die suchfunktion und diesen thread... dadurch wurde ich bestätigt mit einem waldläufer anzufangen ^^ :oops: :D

wie würdet ihr mir raten die attribut punkte zu verteilen ?
und habt ihr irgendwelche vorschläge welche gegenstände ich tragen sollte?... danke im vorraus

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 18.04.2007, 11:20

attributspunkte hauptsächlich in geschicklickeit stecken (wegen bogen und durchschlagschaden).
je nach rüstung auch in stärke investieren.
intelligenz brauchst du meiner meinung nach nicht skillen, da du durch den natur-baum genug besitzt, gleiches gilt für energie.

mfg

Benutzeravatar
Lenni
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 06.03.2007, 17:04

Beitrag von Lenni » 18.04.2007, 19:35

das problem ist das ich das blaue jägerset habe und noch das spurenleserset... für diese beiden sehr guten rüstungen bracuht man so gut wie kein bischen stärke ... was an sich gut isrt dann kann ich alles in geschicklichkeit stecken

aber damit ich die rüssi tragen kann muss ich mindestens level 32 haben und bis dahin kann ich ja nicht einfach nackt rumlaufen ^^

gibt es noch andere sets für die man wenig stärke benötigt der muss ich wohl oder übel in stärke investieren?

Antworten