Natur (indirekt) beste DpS-Meisterschaft?
Verfasst: 26.01.2012, 15:50
Ich möchte mal die (gewagte) These aufstellen, dass man mit keiner Meisterschaft so viel Schaden (*) zusammenbekommt wie mit Natur, ausgenommen sowas wie Homados-Speerbanditen.
(*) Schaden ist bei mir:
Der Char ist "rund", hat also volle Resistenzen, ca. 5000 Leben und annehmbare Qualis. Sobald das abgedeckt ist, wird die Restausrüstung auf puren Schaden hin getrimmt.
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Natur liefert:
1. Eichenherz mit +85% Leben. Das erhöht indirekt den Schaden, wenn man sich mit den 4-5000 Leben zufriedengibt, die man dann "nackt" zusammenbekommt, anstatt dann unbedingt 10000 Leben haben zu wollen.
So kann man auf Ausrüstungsgegenstände, die sonst nur wegen der Lebenspunkte getragen werden (Suffix "der Unsterblichkeit", Dionysos Weinschlauch etc), völlig verzichten und stattdessen voll auf Damage gehen.
Die 10% Gesamtgeschwindigkeit sind gar nicht sooo viel weniger wie die Boni aus Traum (Klarer Traum), Krieg (Waffentraining) und Jagd (Holzlehre), zudem ist es mit Highendausrüstung meist eh nicht so schwer, den Attackspeed auf 200% hochzuhieven.
Die 30% Elementwiderstand sind auch wieder indirekt schadenserhöhend, weil wieder resistente Ausrüstung gespart werden kann.
2. Wölfe / Stärke des Rudels
Mit 3 aggressiv gestellten Wölfen (ab Legendär sterben die Dinger auch nicht mehr) bist Du quasi permanent beheult (gefühlt ca. 95% der Kampfzeit), das ergibt nochmal 15% Gesamtgeschwindigkeit und +90% Schaden, eine abartige Schadensaura.
Gegen sowas können Fähigkeiten wie Kampfwut (Krieg), Klarer Traum (Traum) oder Schwefel (Erde) völig abstinken, das einzig vergleichbar gute liefert die Verteidigung mit Adrenalin, aber das ist - wenn auch sehr häufig - nicht permanent aktiviert.
3. Seuche
-54% Schadenswiderstand für die Gegner!
Das ist sowas wie ein geschenkter "Sapros der Verderber". Einzig die (gefanpatchte, sonst verbugte) Kampfstandarte und das Beutestudium aus der Jagdmeisterschaft können hier mithalten.
Da das ganze multiplikativ zu allen prozentualen Schadensverstärkern wirkt und die meisten Gegner keinen Schadenswiderstand haben, kann man den SPS im Inventar quasi nochmal veranderthalbfachen.
Dieses Gesamtpaket bietet keine andere Meisterschaft...
---
Als Beispiel mal eine Illusionistin:
Sie rennt mit 5300 Leben rum, obwohl sie nur den mickrigen Bonus von den zwei Ringen "Apollons Wille" bekommt (je 150 oder so), und die trägt sie nun wirklich nicht deshalb, denn wirklich alles, was sie trägt, ist auf Schaden ausgerichtet.
4mal Herakles Macht mit DMG-Bonus gesockelt, 2mal Apollons Wille, der Anhänger, ein herkulischer Schild (statt etwas defensivem wie Aionios), eine Molochrüstung...
Und obwohl sie ein Schwert statt einem wesentlich sinnvolleren Speer trägt, kommt sie beheult auf knappe 12000 SpS, was bei verseuchten Gegnern wohl so um die 14-15000 ankommenden Schaden bedeuten sollte...
Edith reicht einen Veteranenspeer des Eifers mit Anubis drin nach:
Da braucht sie sich vor Banditen auch nicht mehr zu verstecken...
(*) Schaden ist bei mir:
Der Char ist "rund", hat also volle Resistenzen, ca. 5000 Leben und annehmbare Qualis. Sobald das abgedeckt ist, wird die Restausrüstung auf puren Schaden hin getrimmt.
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Natur liefert:
1. Eichenherz mit +85% Leben. Das erhöht indirekt den Schaden, wenn man sich mit den 4-5000 Leben zufriedengibt, die man dann "nackt" zusammenbekommt, anstatt dann unbedingt 10000 Leben haben zu wollen.
So kann man auf Ausrüstungsgegenstände, die sonst nur wegen der Lebenspunkte getragen werden (Suffix "der Unsterblichkeit", Dionysos Weinschlauch etc), völlig verzichten und stattdessen voll auf Damage gehen.
Die 10% Gesamtgeschwindigkeit sind gar nicht sooo viel weniger wie die Boni aus Traum (Klarer Traum), Krieg (Waffentraining) und Jagd (Holzlehre), zudem ist es mit Highendausrüstung meist eh nicht so schwer, den Attackspeed auf 200% hochzuhieven.
Die 30% Elementwiderstand sind auch wieder indirekt schadenserhöhend, weil wieder resistente Ausrüstung gespart werden kann.
2. Wölfe / Stärke des Rudels
Mit 3 aggressiv gestellten Wölfen (ab Legendär sterben die Dinger auch nicht mehr) bist Du quasi permanent beheult (gefühlt ca. 95% der Kampfzeit), das ergibt nochmal 15% Gesamtgeschwindigkeit und +90% Schaden, eine abartige Schadensaura.
Gegen sowas können Fähigkeiten wie Kampfwut (Krieg), Klarer Traum (Traum) oder Schwefel (Erde) völig abstinken, das einzig vergleichbar gute liefert die Verteidigung mit Adrenalin, aber das ist - wenn auch sehr häufig - nicht permanent aktiviert.
3. Seuche
-54% Schadenswiderstand für die Gegner!
Das ist sowas wie ein geschenkter "Sapros der Verderber". Einzig die (gefanpatchte, sonst verbugte) Kampfstandarte und das Beutestudium aus der Jagdmeisterschaft können hier mithalten.
Da das ganze multiplikativ zu allen prozentualen Schadensverstärkern wirkt und die meisten Gegner keinen Schadenswiderstand haben, kann man den SPS im Inventar quasi nochmal veranderthalbfachen.
Dieses Gesamtpaket bietet keine andere Meisterschaft...
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Als Beispiel mal eine Illusionistin:
Sie rennt mit 5300 Leben rum, obwohl sie nur den mickrigen Bonus von den zwei Ringen "Apollons Wille" bekommt (je 150 oder so), und die trägt sie nun wirklich nicht deshalb, denn wirklich alles, was sie trägt, ist auf Schaden ausgerichtet.
4mal Herakles Macht mit DMG-Bonus gesockelt, 2mal Apollons Wille, der Anhänger, ein herkulischer Schild (statt etwas defensivem wie Aionios), eine Molochrüstung...
Und obwohl sie ein Schwert statt einem wesentlich sinnvolleren Speer trägt, kommt sie beheult auf knappe 12000 SpS, was bei verseuchten Gegnern wohl so um die 14-15000 ankommenden Schaden bedeuten sollte...
Edith reicht einen Veteranenspeer des Eifers mit Anubis drin nach:
Da braucht sie sich vor Banditen auch nicht mehr zu verstecken...