Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 03.05.2014, 13:22

Habe heute meine erste Schildkröte für den Geheimgang gefunden. Traue mich aber nicht, wegen dem ganzen Gerede von Toxeus hier, den auch aufzusuchen... :roll: :wink:

Wenn die Schadensabsorption auch auf den reflektierten Schaden wirkt, dürfte es eigentlich kein Problem sein mit Standarte + Koloss, aber ich bin mir da nicht sicher... (und will mir die Null beim Todescounter nicht kaputt machen).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.05.2014, 17:56

Hallo Davalos,

Dann lass ihn Links liegen! ;)

AFAIR kann man ihn auch umgehen, man muss ihn nicht unbedingt erledigen, um den Geheimgang zu machen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 03.05.2014, 20:06

Moin,

richtig, im Turtle-Level lässt sich die Truhe auch öffnen, ohne Toxeus zu besiegen. Allerdings muss man Arthur, ein unscheinbares Sartyrchen, erledigen und der verwandelt sich bei seinem Ableben in Toxeus. Man braucht also etwas um die Aggro von sich abzulenken, wenn man nicht gegen ihn antreten will. Ein Eroberer hat da nicht allzu viel zu bieten - eventuell die Ahnenkrieger?

Der Toxeus im Turtle-Level ist etwas schwächer als der in "freier Wildbahn", und zumindest in "Normal" durchaus auch mit Charakteren machbar, die nicht auf imba gepimpt sind.
Als Nahkämpfer kann man übrigens auch mit Nate böse Überraschngen erleben.

Die Frage nach der Absorption des reflektierten Schadens kann ich nicht sicher beantworten, deshalb halte ich mich da lieber raus.


Gruß
Cete

Edit: Fast vergessen: Natürlich helfen rituelle Amulette und ähnliches Zeugs. ;)
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 03.05.2014, 20:59

Ich weiß ja nicht, welchen Schaden du mit deinem Eroberer raushaust, aber ich schaffe Toxeus und Nate im Geheimgang locker nur mit der Standarte - ohne zu sterben. Mit Kolossform und Standarte solltest du eigentlich keine Probleme mit ihm haben.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 03.05.2014, 23:04

Naja, mit Koloss + Standarte habe ich nen SPS von 3k-4k und der Maximalschaden steht momentan bei etwa 9000. D.h. ohne Schadensabsorption würde mich mein eigener Schaden in 1-2 Schlägen umhauen...(Leben ist so ca. bei 6k).

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 04.05.2014, 09:26

Hmmm ... nur mit Standarte haue ich schon noch weniger raus, aber du könntest im Zweifelsfalle ja eine schwächere Zweitwaffe ausrüsten und die dann bei Toxeus nutzen.

Hab mal ein Video gemacht von zwei Toxeus Begegnungen - 1x meine Erobererin und 1x mein Zauberbrecher in Aktion. Vielleicht kannst du dir dann ein besseres Bild machen, wie du zurechtkommen würdest.

http://youtu.be/HTRF5IY1HEo
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 04.05.2014, 09:38

Erster Aufruf \o/

Zauberbrecher > Eroberer
Schadensreflexion ist aber auch was gemeines, meine Dps'ler haben sich immer selbst umgehauen, noch schlimmer ist es nur bei xmax Tiffy... 1 Pfeil und weg...
war etwas zu ungelduldig >.>


P.S. 1. bis 5. Aufruf sind von mir... wollte sehen wie youtube mitzählt xD

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 05.05.2014, 06:41

Toxeus gestern getroffen uns zwar "episch", Friedhof von Tegea. Noch nie so früh im "Schwierigkeitsgrad".
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 05.05.2014, 21:12

Und? Ergebnis? 8)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 06.05.2014, 07:35

Davalos hat geschrieben:Und? Ergebnis? 8)
War mit einem "Bogenbandit" unterwegs...

Bei aktivierter Schadensreflexion seinerseits und null Schadenswiderstand gegen Untote meinerseits und dem Überraschungsmoment auf seiner Seite? Was denkst Du, was das Ergebnis gewesen sein könnte...?

Drei Viertel seines Lebens hat er verloren und ich alles.... :lol:

Der Toxeus in "freier Wildbahn" ist etwas, nunja, "anders drauf" als der Toxeus im Geheimgang afaik.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 06.05.2014, 16:04

Mich würde interessieren, ob das auch bei 80% Durschlagswiderstand passiert? Du teilst doch wahrscheinlich im Wesentlichen Durschlagsschaden aus. Dann müsste Toxeus doch auch diesen reflektieren (so die bisherige Theorie, die ich aus dem Forum entnehme). Hattest Du nicht viel DS-Widerstand, oder hat er trotzdem nicht geholfen?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 06.05.2014, 20:00

Davalos hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob das auch bei 80% Durschlagswiderstand passiert? Du teilst doch wahrscheinlich im Wesentlichen Durschlagsschaden aus. Dann müsste Toxeus doch auch diesen reflektieren (so die bisherige Theorie, die ich aus dem Forum entnehme). Hattest Du nicht viel DS-Widerstand, oder hat er trotzdem nicht geholfen?
Ich habe 28 % DS-Widerstand. Der jeweilige Widerstand hilft auch gegen reflektierten Schaden.
Da ich aber viel mit Widerstandsreduktion durch den Dornenholzbogen und die Gaunerei des Affenkönigs arbeite, werden durch die Reflektion auch meine Widerstände entsprechend gesenkt afaik. Den Großteil meines Lebens verliere ich immer ab dem zweiten Schuss, denn da wirkt sich die Widerstansreduktion erst aus; sie wirkt sich noch nicht beim ersten Treffer aus.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 07.05.2014, 06:47

Wenn es ein Zufall war, dann war es schon ein sehr großer Zufall:

Auf "Athens Begräbnisfeldern" gibt es eine Gruft. Dort habe ich bei insgesamt drei Besuchen zu unterschiedlichen Zeiten und an verschiedenen Tagen jeweils immer 3 Toxeus getroffen. War allerdings mit "Massbosses". Wer sich also mal so richtig ausführlich mit ihm prügeln will, der sollte es vielleicht auch einmal dort versuchen. :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 07.05.2014, 07:57

Guten Morgen,

Habt ihr euch schon mal "Kleiner Infothread über Toxeus" angeschaut?
Könnte informativ sein, für diejenigen die sich grad mit ihm beschäftigen.

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Zerberus und Fährmanndes Styx

Beitrag von Ulbras » 11.06.2015, 08:29

Also ich besiegte Zerberus und den Fährmann in ihren kleinen Karees Hundhütte ;-) , Brücke übern Styx indem ich in eine äussere Ecke rannte bis ganz in den Winkel da reichen die Giftspalten bzw Wasserstrahlen nicht mehr hin. von da ein paar Schläge auf den Boss, trinken und ab in die gegenüberliegende Ecke wetzen, ein hochgeskillter Pet hilft dabei sehr oder als Jäger das hochgeskillte Fangnetz. Verteidiger wählen ja eher den Schildschlag und Krieger den Ansturm z. B. Zzu schaffen sind se alle, am meisten hasse ich die Spinne welche den Spiegel der Psyche hat oder der Neandertalerboss hinter der Tsongmohöhle, wenn er schon die Arme hebt wegrennen geht dann nicht wenn man nicht schnell genug reagiert weil erst lähmt er dich und dann fallen die Schneebälle, also bei dem vorher nen hohen Lähmungswiderstand durch irgend nen Artefakt,Waffe oder Rüstung skillen.

Antworten