Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.12.2009, 11:03

Sirportalez hat geschrieben: Wie war das jetzt mit dem Überraschungspaket?? :D
Ja ist den heut schon Weihnachten. ;-)
Thot hat geschrieben:Sie heisst Manticora~Legendäre Bestie
So, jetzt habe ich mal direkt im Spiel nachgeschaut. Wir liegen beide falsch. ;-)
Richtig muss es Mantikora ~ Legendäre Bestie heißen. :D
Thot hat geschrieben:Der Skorpion in der Höhle(leide Namen vergessen)

1. ist das ein Skorpos und kein Skorpion und 2. heißt das Teil Altskorpos. ;-)

@all
WICHTIG!
Wir möchten Euch alle bitten hier noch ein paar Tage zu warten. Eventuell kann man dieses Thema mit unserm nächsten Moderatorenrelease koppeln. Also geduldet Euch einfach noch ein wenig. Nicht das wir uns alle doppelte Arbeit machen. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.12.2009, 11:43

@Peterlock könnte sein das sie auch LKs macht, der Großteil ist aber definitiv Blitz. musste ich schmerzhaft feststellen als ich mit meinen myrmidonen, der alle Ressis auf leg auf 60%+ auser blitz auf -70% und von der Sturmbö geonehitted wurde :crazy:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 13:13

@Sedriss

Okay, dann wird das hier erstmal auf Eis gelegt (schade ^^), und wir warten alle gespannt auf euer Release. ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.12.2009, 15:16

In Absprache mit peterlerock wird dieser Thread erst einmal auf Eis gelegt.
Ihr könnt aber gerne hinter den Kulissen weiterarbeiten.

Und weil wir die Idee richtig gut finden, bekommt er vorab schon mal ein Wichtig spendiert.

Grüße Eure Moderatoren ;-)


Da das Bestiarium nun online ist, dürft Ihr Euch auch hier wieder austoben.



--------------------------------------------------------------
Handballfreak: Ähnlich und daher evt. interessant ist dazu auch dieses Thema:
Monster types that cause problems FAQ
--------------------------------------------------------------
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.12.2009, 15:21

Dann auf! Freiwillige vor!

Ich werde um Weihnachten rum vermutlich nicht im Forum unterwegs sein, aber das soll euch nicht daran hindern, fleißig Steckbriefe zu basteln.

Wenn ich zu Silvester wiederkomme, erwarte ich mindestens 20 Beiträge! ;)

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 21.12.2009, 17:38

Gut ich werde noch eins zur Lernäischen Hydra machen.

@Peterlerock: Ich würde alle Bossnamen Rot und in einheitlicher Größe machen. Sieht bestimmt besser aus :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.12.2009, 15:26

Hab ein paar weitere Gegner und ein paar Bilder aus dem Bestiarium eingepflegt.
Wäre super, wenn sich noch ein paar von euch zur Mithilfe erbarmen würden... :)

Insbesondere die Hydra und Alastor wären schön, dann ist Griechenland schonmal fertig.

Außerdem wärs nett, wenn erfahrene Spieler über mein allgemeines Gesabbel am Anfang drücberschauen würden, bin mir bei einigen Sachen nicht 100%ig sicher.
Zuletzt geändert von Peterlerock am 29.12.2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 29.12.2009, 16:02

Ja bin schon dabei(Hydra), morgen fertig. Du weisst ich gebe mir viel Mühe, darum dauert das etwas länger :wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 01.01.2010, 20:21

Moin Peterlerock,


hier ein paar Erkenntnisse bezüglich Alastor.
Alastor - Geißel von Acheron

Kurze Beschreibung:
Bewacht den Ausgang der Katakomben von Athen (Ebene 5), und muss im Rahmen des Hauptquests eben dort besiegt werden, bevor nach Knossos weiter gereist werden kann.
Für einen selffound und ohne Mods gespielten Charakter ist er zumindest in normal ein ernster Gegner, da er ordentlich austeilt und auch Einiges einstecken kann.

Bild:
Bild

Typ:
Untoter Stab-Magier

Wohnort:
Katakomben von Athen - Ebene 5
Letzter Brunnen: Katakomben von Athen Ebene 3
Allgemeiner Farm-Start: Portal in Athen

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Lebensentzugsaura:
Gegenwehr: Lebenskraftwiderstand und/oder Fernkampf
Energieentzug: Sowohl im Nah- als auch im Fernkampf
Gegenwehr: Energie(entzugs)widerstand
Stab: Elementarschaden oder Lebensentzug:
Gegenwehr: Elementar- und Lebenskraftwiderstand, Ausweichen
Untote herbeirufen: Castet drei entweihte Tote Soldaten (Nahkämpfer)
Gegenwehr: keine besondere
Oder drei entweihte Tote Frostleichen (Magier, der Kälte-Projektile verschießt)
Gegenwehr: Kälteresi
Soldaten und Frostleichen werden in etwa abwechselnd gecastet.

Weitere Tricks:
Wenn man der Aura wenig entgegen zu setzen hat, ist ein dauerhafter Nahkampf nicht zu empfehlen. In diesem Fall auf Fernkampf umstellen oder den Nahkampf häufiger unterbrechen um sich zu heilen - man ist zwar mit ihm eingesperrt, die Arena ist aber groß genug für ein wenig "Fang-den-Held".
Seine Vasallen castet er von Zeit zu Zeit erneut, was er durch Heben seines Stabes ankündigt. So hat man eventuell bald eine kleine Armee gegen sich. Wirklich stark sind diese Gegner zwar nicht, aber die Masse macht es, daher frühzeitig um die lästigen Plagegeister kümmern.

Dringend benötigte Resistenzen:
Lebenskraftwiderstand (z.B. mit Dämonenblut als Sockel) und Elementarwiderstände

Besondere Beute:
Alastor selbst droppt im Allgemeinen Spuk-Gegenstände, die selten besonders herausragend sind - mit etwas Glück kann aber, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden, auch mal ein epischer oder legendärer Gegenstand dabei sein, eventuell auch Set-Gegenstände. Neben einer königlichen gibt es auch noch zwei bis drei kleinere Truhen.
Ich habe den Kerl zwar einige Male in normal, episch und legendär besucht, ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis hier aber irgendwie nicht - vor allem was den Lebensentzug angeht, bin ich etwas unsicher... :? Na ja, es kann ja auch noch nachgebesset werden.
Aufgefallen ist mir noch, dass sich bei den Stabangriffen immer ein Lebensentzug(?)- und ein Elementar-Angriff abwechseln. Dabei ist der Elementarangriff, zumindest optisch, während eines Besuches immer derselbe, kann aber von Besuch zu Besuch variieren - vielleicht ein ähnlicher Anzeigefehler wie hier diskutiert?


Gruß
Cete

PS: Wie wäre es, wenn wir für diesen "Wichtig-Thread" auch einen "Arbeitsthread" verwenden, so dass dies hier der reine Tipp-Thread bleibt.

Edit: Nach den unten stehenden Tipps einige Male nachgebessert.
Zuletzt geändert von Cete am 02.01.2010, 13:50, insgesamt 7-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 01.01.2010, 21:48

du hast den Energieentzug vergessen

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 01.01.2010, 22:28

Moin Slayerll,

Danke für den Hinweis, war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Hab's mal in den Text editiert.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 02.01.2010, 00:55

So nun endlich die Hydra:
Lernäische Hydra

Bild:
Bild

Anmerkung: Dies sind Ungefähr 20 Hydras, (m4ssboss3s mod) normalerweise kämpft man nur gegen eine.-> Rot umkreist

Typ:
Schlangen Monster

Kurze Beschreibung:
Die Lernäische Hydra ist ein starker Gegner. Sie ist ein Mehrköpfiges Ungeheuer. Sie taucht erst im Legendären Griechenland auf.

Wohnort:
Sumpfland von Athen.

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Standard Angriff:
Die Hydra kämpft mit ihren vielen Köpfen gegen dich. Diese Angriffe sind recht schwach. Ab 1800VQ richten sie keinen Schaden mehr an.

Die Hydra verfügt über drei weiter Fähigkeiten:

-Kälte Angriff: Dieser Angriff Richtet großen Schaden an. Er zieht den Schaden nicht auf einen Schlag ab. Man sollte ihm Aussweichen.
-Feuer Angriff: Dieser Angriff Richtet großen Schaden an. Er zieht den Schaden nicht auf einen Schlag ab. Man sollte ihm Aussweichen.
-Gift ANgriff: Dieser Angriff Richtet großen Schaden an. Er zieht den Schaden nicht auf einen Schlag ab. Man sollte ihm Aussweichen.

Diese 3 Fähigkeiten sind alle Flächenangriffe, die sie aus ihren Mäulern spuckt.

Weitere Tricks:
Ich würde immer in den Nahkampf gegen die Hydra kämpfen, da sie dannn keine Fähigkeiten einsetzt und ihr Standard Angriff schlecht ist.

Dringend benötigte Resistenzen:
Feuer, Gift und Kälte sollten möglichst hoch sein.

Besondere Beute:
Es gibt eine große Bosskiste, aus der alles Mögliche droppen kann. Jedoch zahlt sich farmen nicht aus, da sie ab dem 2. Öffnen schlechter droppt.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole Peterlerock, aber ich würde die Namen der Endgegner Rot färben, sieht schick aus :wink:

Und bei Hades, hast du ein vor "Typ" bei Hades gesetzt.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 02.01.2010, 01:43

statt "nicht auf einen Schlag" könntest du einfach erwähnen das es ein dot ist :wink: Und noch dazu schreiben welcher

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 02.01.2010, 01:46

Moin,

Vorschlag: Vielleicht wäre es sinnvoll (z.B. unter "Typ") die Art der Kreatur mit anzugeben, z.B. Tiermensch, Bestie, Untoter, Dämon, Magische Kreatur usw., da es Gegenstände, Skills und Sockel gibt, die Boni gegen bestimmte Kreaturen bieten. Gerade im Falle einer Umskillung für den Bosskampf (siehe entsprechender Hinweis im Start-Post) könnte das eine Rolle spielen. Gegen Tiffi (Titan) gibt es gar ein ganzes Set, andererseits: wer dieses Set beisammen hat, wird wohl kaum noch Tipps benötigen. :wink:

Was haltet Ihr davon?


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.01.2010, 10:58

@Cete
Die Idee mit dem "Typ" ist gut.
Ich baue das beizeiten mal ein.

@Alastor
Die Resi gegen die Verringerung der Lebenskraft durch seine Todesstrahlung dürfte der normale "Lebenskraftwiderstand" sein.

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber:
Lebensentzugswiderstand hab ich so gut wie nie, LKS-Widerstand fast immer auf 80% (weils so bequem über Dämonenblut, geheiligten Helm und/oder Erebus geht), und Alastor macht mit der Aura so gut wie nix mehr.

Zu den Minions der Endgegner schreib ich im allgemeinen Teil noch etwas.

Mein Tipp hier wäre, "Flächenattacken" wie Kriegswind, Realitätsstörung, Eruption etc. so lange aufzuheben, bis die kleinen Freunde des Bosses da sind... :)

Die Beute von Alastor finde ich eigentlich sehr gut. Der hat bei mir schon unzählige Male lila Magierkram getragen (Kalypso, Weste des Fürsten, Kampfmagierset, Erzmagierset, verschiedene Stäbe...)

---

@Thot/Hydra

Im Nahkampf macht die Hydra auch hin und wieder eine DoT-Attacke, wenn ich mich nicht täusche. Die kann ziemlich reinhauen, woraus sie besteht, weiß ich aber nicht.

Und ja, die Namen in rot wären toll. ^^

Antworten