Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.01.2010, 12:46

Handballfreak hat geschrieben:@ Thot: Auch wenn es vielleicht spät war, wären ein paar weniger Rechtschreibfehler schön gewesen. Komischerweise fast nur in den Texten zu den beiden Monstern. Da ich aber denke, dass du das auch richtig hinbekommst, hoffe ich auf Nachbesserung.
Hab die meisten Fehler korrigiert. Lieber Beiträge mit Fehlern als gar keine... ;)

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 03.01.2010, 16:28

@ Handballfreak (bitte nicht als Nörgelei auffassen.)

Mal ganz ehrlich. Am Anfang hatte ich richtig Spaß an der ganzen Sache. Dann kam mein vielleicht misslungener Beitrag zur Hydra. Ok. Ich habe trotzdem mit Spaß weiter gemacht und mir zwei Nächte um die Ohren geschlagen. Ergebnis: Zwei von Anderen als sehr gleungene Beiträge empfundene Guides, zur Drachenleiche und zur Mantikora. Diese sind in jedem Fall hilfreich! Klar schleichen sich da Rechtschreibfehler ein. Diese wurden ja schon von Peterlerock korrigiert. Und ehrlich gesagt nervt es dann, wenn jemand wie du kommt, der noch keinen hilfreichen Endgegnerguide beigesteuert hat und anfängt an den Beiträgen zu kritteln.

Und welche beiden Monster meinst du? Ich habe 3 Guides zu Monstern gemacht.

@ Peterlerock: Vielleicht habe ich es übersehen, aber wer meintest du soll den Hydraguide überarbeiten?!
Als ich durch die Guides geblättert habe, ist mir aufgefallen, dass nur ein Bild fehlt, und zwar von Barmanu. Hatte gerade ein schönes, kannst es ja einbauen :wink:

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2010, 17:12

Tja, erstens habe ich nach dem Bestiarium nun für eine Weile genug vom Thema Monsterinfos, daher will ich mich hier eigentlich auch gar nicht weiter einmischen. Und zweitens waren das doch imho nun wirklich konstruktive Beiträge, auch wenn ich mir den hochjubelnden Teil gespart habe - den machen ja schon die anderen. Ich finde es ja gut, dass ihr euch so eine Mühe macht, nur ist die ganze Sache eben doppelt hilfreich, wenn man sie möglichst fehlerfrei macht. Und da Peterlerock deine beiden letzten Posts zur Manticora und der Drachenleiche bereits reingestellt hatte (oder zumindest zur Drachenleiche), war meine Befürchtung, dass die keiner nochmal ernsthaft auf Fehler kontrolliert. Und sie sollten eben nicht nur inhaltlich sondern auch von der Form her korrekt sein, denn sonst macht das Lesen doch auch keinen Spass, wenn man sich durch zu viele Rechtschreibfehler mühen muss. Einige wenige kann man ja noch verkraften, aber bei deinen beiden letzten Texten waren es eben so viele, dass ich mich dazu bewogen gefühlt habe, dies anzusprechen.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 03.01.2010, 17:15

Mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen ;)

Ich habe beim Polyphem geschrieben, das dieser die Brücke im Westen zerstört hat und man über die linke zu im kommt :mrgreen:
Also bitte ändern, es ist die östliche Brücke, die er zerkloppt hat :D
Bild

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 03.01.2010, 18:49

Obwohl ich durch Zocken die Stärken und Schwächen der Bosse schon kenne,hat mir das Lesen echt Spass gemacht. 8)

Good Job Guys. :P


MFG
Brett

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 05.01.2010, 23:34

Moin,

so, habe mich mal ein wenig um den Sandspukfürst gekümmert:
Name: Sandspukfürst - Albtraum der Wüste

Kurze Beschreibung:
Endgegner in Akt 2, den es am Ende der Halle des Prometheus zu besiegen gilt, bevor man mit Hilfe des Zepters der Ewigkeit nach Babylon reist.

Bild:
Bild

Typ:
Dämon-Magier

Wohnort:
Ende Akt 2, Halle des Prometheus im Tempel der Hatschepsut.
Letzter Brunnen: Eingang desTempels der Hatschepsut
Letztes Portal: Theben

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampfangriff: physischer und Durchschlagschaden
Gegenwehr: Rüstung, Durchschlagwiderstand
Sandsturm: leichter physischer Schaden; temporär: Fähigkeitenstörung, Resistenzsenkung, ungenaues Zielen, Reduzierung der Gesamtgeschwindigkeit, AQ und VQ reduziert auf 0.
Gegenwehr: Abstand, Fähigkeitenstörungsschutz
Fernkampf Feuerball: leichter physischer und Feuerschaden
Gegenwehr: Ausweichen, Feuerwiderstand, Rüstung
Fernkampf Sandstrahl: Durchschlagschaden, reduzierte Laufgeschwindigkeit
Gegenwehr: Ausweichen, Durchschlagwiderstand
Sandspuk herbeirufen: Castet viermal Sandspuk
Gegenwehr: Rüstung, Durchschlagwiderstand
Beschleunigungsaura:
Gegenwehr: keine

Weitere Tricks:
Seine Aura hat eine sehr geringe Reichweite. Die größte Gefahr besteht also, wenn man sich im Nahkampf mit ihm und seinen Vasallen befindet, und er dann noch den Sandsturm castet. Da hat man dann seine stärksten Skills alle gleichzeitig am Hals. Größte Tücke: Nur nicht zu selbstsicher werden, in vorgenanntem Fall sinkt das Leben gerne "urplötzlich" um unerwartete Werte - und die Arena ist nicht besonders groß.
Wie so oft gilt auch hier, dass die Vasallen nicht übermäßig stark sind, aber es gibt gleich vier davon, die im Nahkampf mit dem Fürsten auch noch von der Aura gebufft werden => weglocken, (oder eleganter mit Flächen-Skills oderSkills gegen mehrere Gegner) loswerden und dann den Obermotz weiter bearbeiten.
Der Fürst selbst hat Widerstände gegen fast alle Schadensarten, außer Lebenskraftschaden, besonders hoch ist sein Widerstand gegen Gift.

Dringend benötigte Resistenzen:
Fähigkeitenstörungsschutz, Durchschlagwiderstand, Feuerwiderstand

Besondere Beute:
Eine königliche Truhe und drei bis vier andere Kisten.
Wie immer sind Korrekturen und/oder Verbesserungen erwünscht.


Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 06.01.2010, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 06.01.2010, 10:38

Cete hat geschrieben:Wie immer sind Korrekturen und/oder Verbesserungen erwünscht.
:twisted: :wink:

Ich würde beim Sandsturm noch hinzufügen, dass er AQ und VQ komplett auf 0 senkt. (Als ich das noch nicht wusste, dachte ich der Sand würde mich dauerhaft critten... :shock: :lol: )

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 06.01.2010, 18:33

Moin Antikfreak,

Danke für den Hinweis, habe es gleich nachgetragen. :D

Gruß
Cete

----------------------------
Doppelpostvermeider:
----------------------------

Nochmals Moin,

da sie quasi gerade im Weg war, und nicht wirklich etwas Besonderes ist, hier der erste Entwurf für die Chimäre:
Chimäre

Kurze Beschreibung:
Die Chimäre ist ein dreiköpfiges Wesen, das aussieht wie eine Verschmelzung von Löwe, Schlange und Ziege. Sie muss besiegt werden um den Tempel des Marduk unter den hängenden Gärten von Babylon verlassen und dem Telkine Ormenos folgen zu können.

Bild:
Bild

Typ:
Nahkämpfer, Magische Kreatur

Wohnort:
Akt 3, Tempel des Marduk, Ebene 4
Letzter Brunnen: Tempel des Marduk, Ebene 3
Letztes Portal: Hängende Gärten

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Angriff mit einem der drei Köpfe
Gegenwehr: keine besondere
Feueratem (Nah- und Fernkampf): Feuerschaden
Gegenwehr: Feuerwiderstand
Todesring: Blitzschaden, ungenaues Zielen (Nah- und Fernkampf)
Gegenwehr: Blitzwiderstand

Weitere Tricks:
In der Arena gibt es vier Fallen, je nach vorhandenen Widerständen kann es sich lohnen zumindest die vorderen beiden frühzeitig zu zerstören. Vor allem Frostfallen können den Kampf durch mögliche Verlangsamungen erschweren.
Mit gutem Feuerwiderstand ist die Chimäre kein allzu schwerer Gegner, da sie nicht sehr schnell ist. Sind die Fallen aus dem Weg geräumt, reicht die nicht gerade geräumige Arena dennoch aus, um ein paar "Heilpausen" einlegen zu können. Aber Vorsicht: die Fernkampfvariante des Feueratems hat eine hohe Reichweite.

Dringend benötigte Resistenzen:
Feuerwiderstand, Blitzwiderstand

Besondere Beute:
Eine königliche Truhe, manchmal auch noch ein, zwei kleinere Behältnisse.
Und, na klar: Korrekturen und/oder Verbesserungen erwünscht.

Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 15.01.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.01.2010, 23:28

Moin,

mein letzter Post ist zwar erst zwei Tage jung, aber Folgendes ist, zumindest für diesen Thread, neu, und ich denke, dass ein Doppelpost in diesem Fall in Ordnung geht (einen habe ich ja schon vermieden, siehe oben eben). :)

Meine Helden sind weiter unterwegs Erfahrungen zu sammeln, Barmanu wurde von Peterlerock schon schön "in Szene" gesetzt, so dass der nächste auf der Liste der beliebte, weil nicht allzu schwierige, Yeti ist.
Hier Das, was ich zusammen getragen habe:
Gewaltiger Yeti

Kurze Beschreibung:
Im Dorf ShangShung, in dem sich das Portal "Westliche Seidenstraße" befindet, erzählt uns ein Einheimischer von einem Mythos über einen "Riesen, der unter einem Berg schläft". Er berichtet, selbst einen riesigen Yeti in einer Eishöhle gesehen zu haben, der ihn an diesen Mythos erinnert hätte. Dieser Riesen-Yeti ist es, dem wir, auf der Verfolgungsjagd nach Ormenos, in den Eishöhlen im Tsongmo begegnen. Er ist wirklich groß, aber ist er tatsächlich Ursprung des Mythos' vom "Riesen unter dem Berg"? Na, das ist eine andere Geschichte...

Bild:
Bild

Typ:
Nahkampf-Bestie

Wohnort:
Akt 3, Eishöhlen im Tsongmo
Letzter Brunnen: (West-)Eingang zu den Eishöhlen im Tsongmo
Letztes Portal: Westliche Seidenstraße
Später schneller erreichbar über:
Nächster Brunnen: Portalpunkt Östliche Seidenstraße
Nächstes Portal: Östliche Seidenstraße

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Prankenhieb
Gegenwehr: Keine besondere
Frostatem: Kälteschaden und Einfrieren
Gegenwehr: Kältewiderstand, Reduktion der Frostdauer, Ausweichen
Eisstrahl: Mehrere Eisprojektile werden sternförmig von seinem Körper aus weggeschossen, verursachen etwas Durchschlag- und hohen Kälteschaden, sowie Verlangsamung der Gesamtgeschwindigkeit
Gegenwehr: Kältewiderstand, Ausweichen

Weitere Tricks:
Ein hoher Kältewiderstand ist der Schlüssel um hier zu bestehen; je höher desto einfacher! Die unangenehmste Situation ist, eingefroren zu werden, dann geht für ein paar Sekunden, außer Tränke schlucken, wirklich gar nichts mehr.
Das Ungetüm verfügt über eine gute Resistenz gegen Kälte und lässt sich kaum Stunnen. Ansonsten kann man ihm aber mit jeglichen anderen Schadensarten zu Leibe rücken. Eine echte Arena gibt es hier nicht, d.h. wenn nötig, kann man auch einfach etwas weiter weglaufen, da er den Helden nicht sehr lange verfolgt. Läuft man dabei in Richtung des westlichen Eingangs, ist allerdings Vorsicht geboten, weil dort eventuell noch ein paar Neandertaler herum lungern könnten - nichts ist ärgerlicher, als im Kampf mit oder auf der Flucht vor dem Yeti auch noch durch ein Fallensteller-Netz gefesselt zu werden.
Sein Frostatem friert natürlich auch Pets ein, wenn sie getroffen werden.

Dringend benötigte Resistenzen:
Kältewiderstand

Besondere Beute:
Die Bestie selbst droppt gelegentlich einen Yetipelz, ansonsten gibt es eine königliche Truhe und ein paar kleinere Kisten zu plündern.
Da der Riesenyeti kein Endgegner ist und nicht in einer Sackgasse wohnt, kann er von "beiden Seiten" erreicht werden, und der kürzere Weg ist der rückwärtige vom Portal "Östliche Seidenstraße". Farmen kann man also auch später noch jederzeit bequem über das Portal. Der Weg vom Portal zu ihm ist eines, wenn nicht Das beste Farmgebiet für Yetipelze und Säbelklauen, wobei die Yetipelze häufiger droppen, als die selteneren Säbelklauen. Und wenn man schon mal dort ist, kann man ihm doch auch gleich einen netten Besuch abstatten, und nachsehen, was in der dicken Truhe gebunkert ist...
Obligatorisch: Korrekturen und Verbesserungen erwünscht!
In diesem Fall bin ich nicht sicher ob allgemeine Lähmungswiderstände ausreichen oder ausschließlich Boni gegen Einfrieren notwendig/nützlich sind.


Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 15.01.2010, 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.01.2010, 23:34

Eigentlich gibt es für Einfrierung einen eigenen Widerstand, also nehm ich mal an das Lähmungswiderstand keine Wirkung auf Einfrierung zeigt. immerhin hat der Lähmungswiderstand auach lkeine Wirung auf die Dauer von Netzten... :roll:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.01.2010, 23:47

Moin Slayer II,

Danke für das prompte Feedback, hab's auch gleich mal "umformuliert". Lähmung war mir auch irgendwie "daneben". Meine auch mich zu erinnern, irgendwo Item-Boni in der Art Reduzierung der "Frostdauer" und/oder "Gefangenschaft" gesehen zu haben. Werde mal meinen Vault durchforsten, hast Du spontan ein Beispiel parat?
Wahrscheinlich bin ich gerade betriebsblind und habe Tomaten auf den Augen... :tomato: aber das wird schon wieder...

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.01.2010, 00:37

für Frostdauer hab ich jetzt kein Beispiel
aber reduzierung der Gefangenschaft hat zb die Spurenleserkapuze
oder ein mod von der jagdaura zB

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 16:17

Moin Slayer II,
Slayerll hat geschrieben:Eigentlich gibt es für Einfrierung einen eigenen Widerstand, also nehm ich mal an das Lähmungswiderstand keine Wirkung auf Einfrierung zeigt. immerhin hat der Lähmungswiderstand auach lkeine Wirung auf die Dauer von Netzten... :roll:
Stimmt! Im Arti wird unter "Defence Influence" sicher nicht umsonst zwischen Gefangenschaft (Petrify) und Einfrieren (Freeze) unterschieden, Lähmung (Stun) ist dann wieder was anderes... Sorry, habe das gerade erst gesehen, bin aber auch noch ein Arti-Frischling und nutze ihn nur für "theoretische" Zwecke. Verschiedene Paar Schuhe also!
Eine kleine Vault-Inventur ergab Folgendes:
Items mit Reduktion der Gefangenschaftsdauer gibt es mehrere, neben der schon genannten Spurenleserkapuze z.B. auch das Schwert Plissken, die Axt Theogenes' Anschlag oder der Schild Mauer der Verdammten.
Reduktion der Frostdauer habe ich auf die Schnelle nur beim Kristallhelm gefunden.

Wäre das auch geklärt, und ich habe wieder etwas dazu gelernt...
Vielen Dank nochmal!


Gruß
Cete

PS: Ach ja, habe natürlich den Yeti-Beitrag entsprechend editiert.

----------------------------
Doppelpostvermeider:
----------------------------

Moin,

nicht vorgesehen, aber der nächste Quest-Gegner nach dem Yeti ist Xiao.
Ob er würdig ist in den Haupt-Thread aufgenommen zu werden...? Muss wirklich nicht sein, besonders ist er nicht, aber ich war gerade mal da...
Xiao - Kolossaler Peng

Kurze Beschreibung:
Nachdem wir uns entlang der Seidenstraße mit unzähligen Monstern geschlagen haben, kommen wir zur großen Mauer. Ein junger Hauptmann, Namens Zi Chan, berichtet, dass ein riesiger Peng auf der Mauer sein Unwesen treibt. Diese Bestie müssen wir im Quest "Pengprobleme" aufhalten.

Bild:
Bild

Typ:
Fliegende Nahkampf-Bestie

Wohnort:
Akt 3, auf der großen Mauer
Letzter Brunnen: Große Mauer (Anfang)
Letztes Portal: Östliche Seidenstraße

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Klauenhieb
Gegenwehr: keine besondere
Schallwelle: Fähigkeitenstörung, Frostbrandschaden (DoT), Verwirrung
Gegenwehr: Störungswiderstand, Kältewiderstand, Ausweichen (schwierig auf der schmalen Mauer)
Peng herbeirufen: Castet drei Hochland-Pengs, die selbst auch eine Schallwelle drauf haben
Gegenwehr: keine besondere

Weitere Tricks:
Da es keine Arena gibt, ist eine Flucht entlang der schmalen Mauer jederzeit möglich. Zuviele Vasallen sollte man nicht gegen sich haben. Insgesamt kein Übermonster, Vorsicht ist trotzdem geboten.
Das Casten der Vasallen kündigt er durch heben seiner Arme an.

Dringend benötigte Resistenzen:
Eine gute Konsistenz (Leben, Rüstung) und eventuell etwas Fähigkeitenstörungsschutz sowie Kältewiderstand sind ausreichend.

Besondere Beute:
Eine Pengklaue ist eine mögliche Beute, im nahe gelegenen Mauer-Turm steht auch noch, wie üblich, eine königliche Truhe.
Auch wenn's sich langsam wie eine Platte anhört: Korrekturen und Verbesserungen erwünscht!
In diesem Fall bin ich mir nicht sicher ob ich "Offensive Slow Cold" (Arti) mit "Verlangsamung von Kälteangriffen" richtig interpretiert habe... :oops:


Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 10.01.2010, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.01.2010, 17:42

Cete hat geschrieben:In diesem Fall bin ich mir nicht sicher ob ich "Offensive Slow Cold" (Arti) mit "Verlangsamung von Kälteangriffen" richtig interpretiert habe... :oops:
Da sich dieser Punkt unter "Offensive Duration" findet, sollte es sich dabei um einen Damage over Time handeln. Und auch unter Header/FileDescription findet sich (neben Fähigkeitsstörung und Verwirrung) der Begriff "Cold DoT" - also nehme ich mal stark an, dass damit Frostbrandschaden gemeint ist. Dementsprechend hilft da natürlich Kältewiderstand.

Anonsten finde ich das klasse, wie das hier so läuft. Die letzten Beiträge lasen sich wirklich gut. Weiter so. :good:
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 10.01.2010, 23:19

Moin Handballfreak,

vielen Dank für den Hinweis, der Beitrag ist schon entsprechend editiert.
Den Header hatte ich zwar auch gelesen, mich dann aber doch irgendwie wieder verwirren lassen... Beim Spielen kann man den DoT denn auch sehen.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten